Freitagsnachrichten 29.04.06
Geschrieben von Milchi
Freitag, 28 April 2006
Die Maifeiern stehn vor der Tür, nicht nur im echten Leben, sondern auch in der Welt von Dark Age of Camelot. Pünktlich zum Mai gibt es aktualisierte Reichsboni, und einen kurzen Hintergrundtext.
Sehr sparsame Nachrichten diese Woche! Genießt das lange Wochenende und die Sonne.
[28-04-2006] Maifeiernachrichten
In diesen kleinen Nachrichten findet ihr vor allem die neuen Reichsboni eures Servers nach der gestrigen Aktualisierung vor. Aber ihr findet auch einen Hinweis, falls ihr Schwierigkeiten dabei habt, unseren technischen Support zu erreichen und zudem werden noch die Feste angekündigt, die dieses Wochenende in allen Reichen stattfinden werden.
Unterbevölkerte Reiche
Diese Woche wurden die Boni der unterbevölkerten Reiche aktualisiert. Wie es nun genau aussieht, könnt ihr in der untenstehenden Tabelle nachlesen.
Tage bis zum nächsten Gratislevel Lager-Bonus RvR-Bonus Positionskosten
Avalon Albion 7 76% 0% 100%
Midgard 7 96% 0% 100%
Hibernia 2 108% 5% 50%
Dartmoor Albion 7 86% 0% 100%
Midgard 7 90% 0% 100%
Hibernia 3 104% 5% 50%
Logres Albion 7 84% 0% 100%
Midgard 5 94% 0% 100%
Hibernia 7 96% 0% 100%
Lyonesse Albion 7 78% 0% 100%
Midgard 5 100% 0% 100%
Hibernia 4 102% 5% 50%
Stonehenge Albion 7 86% 0% 100%
Midgard 5 100% 0% 100%
Hibernia 7 94% 0% 100%
Salisbury Albion 5 100% 0% 100%
Midgard 7 94% 0% 100%
Hibernia 7 86% 0% 100%
Camlann Albion 7 0% 0% 100%
Midgard 7 0% 0% 100%
Hibernia 7 0% 0% 100%
Habt ihr Schwierigkeiten, unserem technischen Support zu schreiben ?
Einige von euch haben manchmal Schwierigkeiten, sich bei unserem technischen Support RightNow einzuloggen. Man muss sein Spiellogin und auch sein Spielpasswort eingeben, um an ihn schreiben zu können. Wenn ihr euer Passwort schon einmal in der Abonnementsrubrik geändert habt, kann es passieren, dass es nicht anerkannt wird. In diesem Fall genügt es, an die Adresse abo@goa.com zu schreiben und darum zu bitten, dass euer RightNow-Passwort mit dem Spielpasswort synchronisiert wird.
Hintergrundstext : Überall wird die Wiederkehr der schönen Tage gefeiert
Einige Ereignisse überdauern die Jahre und graben sich für immer ins Gedächtnis. Sie werden vom Vater zum Sohn weitergetragen und verlieren nach und nach ihren individuellen Ursprung, um als allgemeine Bräuche in unsere Traditionen einzugehen. Es gelingt ihnen, die Zeit zu überdauern und sie halten selbst Konflikten und Eroberungen stand.
Der Tag rückt näher, an dem die dunkle Zeit ihr Ende findet und die Jagd und andere alltägliche Aktivitäten wieder von neuem beginnen können. Und auch wenn die Riten von Reich zu Reich verschieden sind, so haben sie doch alle gemeinsam, dass das Leben und die Wiedergeburt der Natur bei diesem Fest gefeiert werden.
Auf Albion heißt man mit dem „Tanz in den Mai" die schönen Tage willkommen, indem man dem Winter respektvoll beim Einschlafen hilft. Ohne Kampf kein Sieg. Das Jahr in Albion ist ein Zyklus, in welchem die Jahreszeiten natürlich abwechseln. Man verscheucht den letzten Raureif mit großen Feuern und Tänze und Spiele sind Ausdruck des kommenden Sommers und lassen nicht vergessen, dass auch der Winter für den Kreislauf der Natur unabdingbar ist.
Mit Varnott wird in Midgard das Ende der dunklen Jahreszeit gefeiert. Die rauen Bewohner des Nordens werden von den Reden der Skalden mitgerissen und treten bei Wettläufen mit seltsamen, von den Zwergen erfundenen Regeln gegeneinander an. Danach verjagen sie die letzten Geister der Kälte, indem sie diese in die Flammen werfen und so Platz für die Fauna der wärmeren Jahreszeiten schaffen.
Die Druiden zünden die Beltahnfeuer an und alle Hibernier sind dazu eingeladen, an den Festlichkeiten teilzunehmen. Mit Tänzen und Liedern wird die Wiederkehr der hellen Jahreszeit gefeiert, aber zu Beltahn ist es den Bauern auch besonders wichtig, ihre Herden zum Feuer zu führen, um sie für das kommende Jahr vor Epidemien zu schützen. Der Rhythmus von Trommeln und druidische Beschwörungen begleiten die Tänze und die Festmähler werden mit dem Wiedergeburtsritual beendet, bei dem jeder einen Baum pflanzt, Symbol für Neuerung und fürs Leben.
Und so werden große Feuer entfacht, sei es in Ludlow, Huginfell oder in Tir na mBeo, und im Krieg stehende Völker werden alle auf ihre Art so wie schon seit Urzeiten das Ende des Winters und die Wiederkehr der schönen Tage feiern.
Tipp der Woche
Die Fraktionen auf Atlantis
Viele Quests und auch einige Artefakte sind für die Freunde gewisser Völker in Atlantis reserviert. Hierbei geht es vor allem um die Mau von Sekhmet und Mau von Bastet, die Skyros, die Naxos und die Melos.
Um mit ihnen auszukommen, müssen sie euch gegenüber zumindest neutral eingestellt sein, was nicht der Fall ist, wenn euer Charakter Atlantis zum ersten Mal betritt. Man kann sie sich natürlich leicht zu Freunden machen, indem man fröhlich ihre Feinde tötet. Die Suche nach Schriftrollen ist zum Beispiel eine gute Möglichkeit hierfür.
Zudem gibt es für jede dieser Gruppen bestimmte Quests. Vor der Version 1.81 musste man die Quests häufig mehrmals abschließen, um einem dieser Stämme sympathisch zu erscheinen. Selbst wenn man der Erzfeind eines Volkes ist, muss man sie jetzt nur einmal machen, um mit dem entsprechenden Volk auf neutralem Fuß zu stehen. Diese Neuerung wird häufig vergessen, und kann dennoch sehr nützlich sein, wenn man wieder Freund sein will mit einem Volk, welches man in der Vergangenheit zu häufig verärgert hat.
Habt ein schönes, langes Wochenende und feiert den Beginn des Frühlings mit Tänzen in den Mai um große Maifeuer ! Wir sehen uns bei den Feuern in Ludlow, Huginfell und Tir na mBeo, um die schönen Tage zu begrüßen !
Freitagsnews
Moderator: Generalstab
Freitagsnews
Für Unterstützung meiner virtuellen Tätigkeit bitte Link klicken =)
http://www.schulterglatze.de/spenden/42523