Freitagsnachrichten

Neuigkeiten aller Art

Moderator: Generalstab

Antworten
Benutzeravatar
Dianora
Major General
Major General
Beiträge: 543
Registriert: Fr 26 Mär, 2004 19:57
Wohnort: frankenau

Freitagsnachrichten

Ungelesener Beitrag von Dianora »

Neuigkeiten zu Version 1.75

Wir sind schon in allen Sprachen sehr weit mit den Übersetzungen und hoffen, in Kürze einen Erscheinungstermin bekannt geben zu können. Bei Mythic Entertainment gab es durch hohe Temperaturen sowie ungewöhnlich hoher Luftfeuchtigkeit Störungen des laufenden Betriebs, die auch die Arbeit an der europäischen Fassung von 1.75 verzögert hatten.
All dies sollte den geplanten europäischen Erscheinungstermin Ende Juni aber nicht beeinflussen.


Wir werden die Tests zum Serverclustering erst beginnen, wenn die Version 1.75 erschienen ist, daher wird es erst einige Wochen später die Servercluster geben.


Währenddessen werden zwei Wartungen stattfinden, um die Betriebssysteme von Camlann und Carnac zu aktualisieren. Deswegen wird es für diese Server einen Servershutdown geben, der etwas länger dauern wird, wie auch bei den anderen Servern während der letzen zwei Monate. Die Termine für diese Wartungen werden wie üblich in einer extra News bekannt gegeben.

Wenn Ihr euch über die speziellen Neuheiten von der Version 1.75 informiert habt, wisst Ihr sicherlich, dass die Eingänge der Hauptstädte sowie die Startstädte überarbeitete Grafiken erhalten haben. Diese neuen Grafiken werden in Kürze für alle Spieler, die Catacombs haben, mit einem optionalen Grafikupdate auf der Seite zum Download zur Verfügung gestellt.

Die Patchnotizen zu Version 1.74 und 1.75 werden am Anfang der nächsten Woche in der "Test Notes" Sektion auf der Community Seite online verfügbar sein.

Cheaten und Bestrafungen
Wir möchten Euch daran erinnern dass Betrug in Dark Age of Camelot nicht toleriert wird ; ob es ein Exploit ist, um einfacher Monster zu töten bzw. diese ohne Gefahr anzugreifen oder gar das Benutzen von Third-Party Tools. Strafen für solches Vorgehen sind Accountsuspendierungen oder Schließung des Accounts. Einige Spieler denken, dass diese Strafen selten bis nie vorkommen, da es nicht unserer Informationspolitik entspricht, diese zu veröffentlichen.


Wenn Ihr denkt, dass ein Charakter im Spiel sich merkwürdig verhält, ist das beste was ihr machen könnt, einen Screenshot zu erstellen und eine Anfrage mit einer detaillierten Beschreibung des Problems an den Support zu stellen, so dass die Community Manager diesen Vorfall untersuchen und, falls notwendig, Maßnahmen ergreifen können, dass diese Spieler nicht mehr andere betrügen. Wir überprüfen auch regelmäßig die Server, um solche Exploits und die Benutzung von Third-Party-Tools zu unterbinden.

Lasst Euch nicht von Spielern täuschen die schreiben, dass sie für eine Weile abwesend sind oder plötzlich nicht mehr am Spiel interessiert sind, statt dass Ihr Account suspendiert oder geschlossen wurde. Es ist absurd, in einem Onlinespiel zu betrügen und wir lassen dies auf unseren Servern nicht zu.

Informationen über den Handel im Spiel
Wir haben aufgrund der Nachrichten von letzter Woche mehrere Fragen über die möglichen Risiken beim Handel von Gegenständen oder Geld zwischen Charakteren auf verschiedenen Server erhalten. Dies setzt ein Treffen pro Server vorraus. ZB. : Auf Server X gibt Charakter 1 von Spieler A etwas Geld an Charakter 1 von Spieler B und auf Server Y gibt Charakter 2 von Spieler B Geld an Charakter 2 von Spieler A. Sobald aber Spieler B nicht erscheint und keine Antwort auf Nachrichten gibt, gibt es nichts, das Spieler A dagegen unternehmen kann.

Die Richtlinien des Spiels erwähnen diese Handelsmöglichkeit nicht, verbieten sie aber auch nicht. Diese Art von Handel sind außerhalb des Spiels abgesprochen und dadurch von den Richtlinien des Spiels ausgenommen. Dies sind Abmachungen zwischen Spielern, für die es keine Regeln gibt und dessen Risiken die Spieler übernehmen. Unsere Rolle ist es zu warnen - gerade aufgrund der vielen Beschwerden die wir erhalten haben -, dass diese Art von Handel unsicher ist und dass wir in daraus entstehenden Konflikte nicht eingreifen.

Aufgrund dessen beobachten wir diese Art von Handel nicht und wir raten Euch ab, solche Handel zu tätigen, da diese ein hohes Risiko mit sich bringen.
Wir geben keine derart gestohlenen Gegenstände zurück, da das zu viel Missbrauch und „unendliche" Geschichten führt… Dies wird uns jedoch nicht daran hindern Spieler, die dies ständig absichtlich missbrauchen und für die Community und den guten Geist des Spiels nur eine Last sind, zu bestrafen. Wir werden in solchen Fällen die gehandelten Gegenstände oder Geld aus dem Spiel entfernen, allerdings werden die Gegenstände nicht an den ursprünglichen Benutzer zurückgegeben.

Präsenz der Community Manager auf den Servern
Solltet Ihr noch niemals einen Community Manager im Spiel angetroffen haben, wisst Ihr eventuell nicht, wie diese im Spiel erscheinen. Sie können wie Kristalle aussehen wie im Handbuch beschrieben, allerdings sind diese meistens unsichtbar. Manche mögen deswegen denken, dass sie selten auf den Servern aktiv sind. Dennoch, ihre Präsenz während einer Arbeitswoche ist ähnlich proportional wie die Auslastung der Server, besonders abends um Euch zu helfen. Ihre Priorität besteht darin, Euch in nicht normalen Spielsituationen zu helfen, sich um Spezialfälle wie Stuck-Charaktere zu kümmern und bei nicht-RoC-konformem Verhalten einzugreifen. Der beste Weg um zu wissen, ob ein Community Manager anwesend und für eine Anfrage Eurerseits verfügbar ist, ist den /who 100-Befehl zu benutzen. Ihre Charaktere können nicht angegriffen werden und auch keinen anderen angreifen. Es ist deswegen nicht notwendig, Stufe 100-Charaktere über Rightnow zu melden .

[Zusatz von Acarend: Da ein Stufe 100 Charakter manchmal bei der Arbeit hinderlich ist, sind viele Gamemaster oft "nur" Stufe 50. Ihr solltest deshalb /who name oder /send name versuchen]

Tipp der Woche
Die Gruppensuche
Die Funktion "Gruppensuche" wird unglücklicherweise zu oft vergessen obwohl diese sehr nützlich sein kann. Es ist nicht nur für neue Spieler nützlich, da man eine große Anzahl an Parametern einstellen kann, wie zB. : Art der Gruppe (RvR, PvE, MLs), ungefähre Dauer, benötigte Klassen, Minimumstufe etc. Ihr könnt auch existierende Kampfgruppen durchsuchen um zu sehen, ob diese Hilfe benötigen.

Dieses System zu benutzen ist sehr einfach. Man geht einfach zum Hauptgruppenfenster (nicht die Miniansicht) und klickt auf „LFG setzen" (looking for group), um die Suchparameter einzugeben, oder auf „Finden", um eine Liste der momentan suchenden Spieler und Gruppen zu finden. Diese können direkt über das „Finden"-Fenster kontaktiert werden und sie erhalten Eure Anfrage im Chatkanal


Der Hauptansatz von MMORPG-Spielen ist es, in Gemeinschaften zu spielen und dieses System ist eines der effizientesten die es gibt, um andere Mitspieler zu finden. Es kann Euch helfen, viel Zeit bei der Gruppensuche zu ersparen. Je mehr es benutzt wird, desto interessanter ist es.


Reguläre Leser der Freitagsnachrichten könnten das Gefühl kriegen, dass wir schon des Öfteren manche Tipps veröffentlicht haben, jedoch sind manche Sachen immer noch nicht allen Spielern geläufig, aus diesem Grund werden diese manchmal aktualisiert und neu veröffentlicht.


Schönes Wochenende und habt Spaß im Spiel !
Bild
Bild
Bild

Für Unterstützung meiner virtuellen Tätigkeit bitte Link klicken =)
http://www.schulterglatze.de/spenden/42523
Antworten