Freitagsnews

Neuigkeiten aller Art

Moderator: Generalstab

Antworten
Benutzeravatar
Dianora
Major General
Major General
Beiträge: 543
Registriert: Fr 26 Mär, 2004 19:57
Wohnort: frankenau

Freitagsnews

Ungelesener Beitrag von Dianora »

Freitagsnachrichten 10.03.06
Geschrieben von Milchi
Freitag, 10 März 2006
Diese Woche geht es auch in den Freitagsnachrichten wieder um die Umfragen, die neuen XML Ehrenregister, RvR Grundwissen, korrigierte Unterbevölkerungsboni sowie einen Hintergrundtext zu einer albionischen Rass und ein paar Tipps zu den Pferden.


[10-03-2006] Freitagsnachrichten

Während Mythic und GOA darüber nachdenken, wie man das Spiel auch in Zukunft interessant und spannend gestalten kann und was für andere Dienstleistungen wir den Spielern anbieten können. Ihr habt sicherlich die vielen Umfragen bemerkt, die uns dabei helfen, zu erfahren, was euch gefällt und wie ihr spielt. Ihr werdet natürlich darüber informiert, was basierend auf euren Antworten in den nächsten Monaten Neues im Spiel gemacht wird.
Diese Woche werden zudem die Boni der unterbevölkerten Reiche erneuert, wobei diesmal die neuen Server enthalten sind. Der Hintergrundstext ehrt das einfache Volk Albions und im Tipp erfahrt ihr alles, was man wissen muss, wenn man sich ein Pferd zulegen oder tauschen will.


Und immer wieder : Umfragen
Es hört nicht auf, Umfragen zu regnen. Diese Woche habt ihr auf drei neue Fragen antworten können und macht euch darauf gefasst, nächste Woche wieder welche vorzufinden. Vergesst nicht, dass euch noch dieses Wochenende bleibt, um auf die Fragen zu den Nachrichten in der Umfragen-Rubrik unserer Webseite zu antworten.


Etwas zu den Ehrenregistern
Alle XML-Dateien sind jetzt korrekt und wir müssen nur noch das Interface der Ehrenregister aktualisieren, damit Salisbury und Glastonbury auch angezeigt werden.

Wir erinnern hier noch einmal daran, dass in den Abonnementbedingungen darauf hingewiesen wird, dass die Namen der Charaktere und der Gilden nur aus alphanumerischen Zeichen bestehen dürfen. Wenn man versucht, diese Regel bei der Nachnamensgebung seines Charakters oder bei den Gildennamen zu umgehen, führt dies zu Fehlern, die vor allem die Generierung der XML-Dateien, die die Ehrenregister verwenden, betreffen. Daher müssen die Community Manager die Gilden und Charaktere mit fehlerhaften Namen umbenennen.

Grundwissen zum RvR
Seit einiger Zeit bekommen wir mehr und mehr Beschwerden von Spielern, deren Vorstellung vom RvR anders ist als diejenige gewisser anderer Spieler.


Im Grenzgebiet treffen die drei Reiche aufeinander, es ist ein Gebiet, in dem Charaktere sich in unendlichem Kampf bekriegen. Natürlich geht jeder dort mit eigener Motivation hin, aber sei für einen Sieg um jeden Preis oder wegen eines ausgewogenen Aufeinandertreffens ohne Verluste, zum Erhalt weiterer Reichspunkte oder um seine Freunde beim Angriff auf eine feindliche Festung zu unterstützen, seine Relikte gegen den gierigen Feind zu beschützen, einen Titel für Duelle gegen andere Meuchler zu erhalten, eine Brücke bis zum Tode zu verteidigen oder sich den 120 Alliierten anschließen, die dabei sind, die Insel Agramon einzunehmen, für die Ehre seines Königs oder seines eigenen Namens kämpfen oder zu versuchen, nur "Gruppe-gegen-Gruppe" miteinander zu kämpfen, kein Grund ist besser oder legitimer als ein anderer.


Jedem sei freigestellt, anderen Spielern gewisse Verhaltensregeln vorzuschlagen. Vorschlagen heißt aber nicht aufzwingen : es kann zum Beispiel keine Regel geben, die besagt, dass zwei sich bekämpfende Gruppen auf jeden Fall allein gelassen werden müssen. Es steht auch völlig außer Frage, dass es eine Zone geben könnte, wo Solospieler oder gruppierte Spieler in Ruhe gegeneinander kämpfen könnten und anderen vorwerfen, dass sie dort mit 40 Verbündeten angerückt sind. Genauso, wie man die Hilfe einer Gruppe bei den Kriegsbewegungen seines Reiches nicht einfordern darf, wenn sie sich gerade um anderes kümmern möchte.


Jeder hat seine eigene Auffassung von Fairplay, der Art zu spielen, die ihm gefällt und was er von seinen Kameraden erwartet. Aber was auch immer passiert, es ist nicht zu tolerieren, dass Spieler andere beschimpfen oder bedrohen, weil diese sich nicht an 'ihre' Regeln im RvR halten. Solange man sich an die Regeln des Verhaltenskodexes hält, gibt es keine richtige oder falsche Art, Dark Age of Camelot zu spielen und insofern auch keinen Grund, seine Spielweise anderen aufzwingen zu wollen.
Und vor allem sollte man nicht aus den Augen verlieren, dass jeder hier ist, um zu spielen, dass jeder Charakter, auf den man trifft, Freund oder Feind, nur der Avatar eines Spielers ist, der genau wie ihr eingeloggt hat, um Spaß zu haben.

Unterbevölkerte Reiche
Die Reichsboni wurden diese Woche aktualisiert und, wie leicht zu erkennen ist, sind die „Classic"- Server diesmal auch dabei. Auf beiden ist Albion übrigens deutlich weniger bevölkert als die anderen Reiche.

Gratislevel Lager-Bonus RvR-Bonus Positionskosten
Avalon Albion 7 72% 0% 100%
Midgard 7 98% 0% 100%
Hibernia 2 110% 5% 50%
Dartmoor Albion 7 86% 0% 100%
Midgard 7 88% 0% 100%
Hibernia 2 106% 5% 50%
Logres Albion 7 86% 0% 100%
Midgard 6 94% 0% 100%
Hibernia 7 96% 0% 100%
Lyonesse Albion 7 80% 0% 100%
Midgard 4 102% 5% 50%
Hibernia 6 98% 0% 100%
Stonehenge Albion 7 86% 0% 100%
Midgard 5 100% 0% 100%
Hibernia 7 94% 0% 100%
Salisbury Albion 2 106% 5% 50%
Midgard 7 88% 0% 100%
Hibernia 7 86% 0% 100%
Camlann Albion 7 0% 0% 100%
Midgard 7 0% 0% 100%
Hibernia 7 0% 0% 100%



Korrekturen dieser Woche
- Die „Stumpfe Waffen"-Version des Kämpfers auf Hibernia kann jetzt gefärbt werden.
- Fagans Siegelring, der für den Pfad der Essenz in der epischen Quest in Hibernia gebraucht wird, kann nicht mehr verkauft werden.
- Die Besitzer des Artefaktes der Dämonenbeschwörer brauchen die Kreide nicht mehr zu hamstern, die sie zum Aufmalen des Pentagrams benötigen. Es verschwindet nach Benutzung nicht mehr.

Hintergrundstext Albion : Eine Tür steht immer offen


Zahlreiche Reisen habe ich unternommen, ich könnte euch also so einige Geschichten erzählen, wenn ihr danach fragt. Dennoch möchte ich an diesem Tage die Männer und Frauen unserer Dörfer ehren. Diese fast anonymen Personen, deren Namen niemals besungen werden, sind es im Endeffekt, die unser Reich erblühen lassen.


Albion war in der Vergangenheit groß, es gab kaum Unglück, dafür aber viel Hoffnung. Heute, nach zu vielen Jahren voll Krieg, haben sich die Dinge geändert. Sind dadurch auch die Herzen hart geworden ? Weit gefehlt. Vielleicht hat sich die Solidarität sogar nur noch mehr verstärkt.

Heute möchte ich also über das gute Herz der Albionier sprechen, woher auch immer sie kommen. Während meiner Reisen habe ich mich nur allzu häufig von Unwettern, kalten Nächten oder anderen Unannehmlichkeiten überraschen lassen müssen. Ich hatte weder ein Zelt noch etwas anderes, was mir als Schutz hätte dienen können. In diesen schwierigen Momenten hatte ich immer das Glück, auf ein Haus zu treffen, in welchem ich im Warmen schlafen konnte. Habe ich Glück gesagt ? Nein, ich glaube, es war kein Glück. Es war wohl eher schlicht und einfach Herzlichkeit und Wohlwollen …

Bis zum heutigen Tage habe ich niemals gesehen, dass sich eine Bauernstube vor mir verschloss. Und dies nicht wegen meines Namens oder meines Ranges - nach einem langen Tage im Dreck kann niemand mehr einen Edelmann von einem armen Bettler unterscheiden- sondern einfach, weil die Menschen Albions so sind. In jedem Dorfhaus habe ich immer einen zusätzlichen Teller auf den Tischen gefunden. Für den unerwarteten Gast, wie sie mit breitem Lächeln sagen. Man fragt nicht nach Eurem Namen, man leiht Euch frische Kleidung und Decken, so lange Eure trocknet und schließlich setzt Ihr Euch an den Tisch wie jedes andere Familienmitglied auch. Manchmal habe ich sogar trotz offensichtlicher Schwierigkeiten gesehen, wie eine Familie aus ihrer Vorratskammer einen Braten und guten Wein hervorholte, nur weil ich da war. Es sind wirklich herzensgute Gastgeber, die keinen weiteren Dank wollen als dankbare Worte.

Häufig habe ich versucht, zu verstehen, zu fragen, aber als einzige Antwort erhielt ich immer nur ein Lächeln und einen Händedruck. Der Unbekannte, der an die Tür klopft, symbolisiert dem Glauben nach das Glück, vielleicht liegt hierin der Grund für diese außerordentliche Freundlichkeit. In jedem Fall ziehe ich es vor, bitte erlaubt mir dies, zu glauben, dass es ihre Gutherzigkeit ist, die sie Fremde so freundlich empfangen lässt.

Seht ihr, Sir, ich glaube wirklich, dass hierin unsere größte Stärke liegt. In diesen Leuten, die, egal, was für Missetaten der eine oder andere begangen haben mag, demjenigen, der Hilfe benötigt, mit einem Lächeln begrüßen und nie die Hoffnung verlieren. In diesen Männern und Frauen, die manchmal roh und ohne Manieren sind und deren Taten nur vom Herzen gesteuert werden, liegt unsere Kraft. Ihre Tür steht immer offen. Sie bieten einem ein Nachtlager und ein gutes Mahl an, ohne dafür irgendetwas zu wollen.

Deswegen ist Albion nun mein Reich geworden, denn diese Leute lassen mich hier zu Hause fühlen.

Helzin, Sarrasin im Dienste unseres guten Königs.

Tipp der Woche
Wie man einfach sein Pferd wechselt
Bis jetzt war der Pferdekatalog auf unserer Webseite noch nicht zu haben. Dies wird aber bald geändert, daher wollen wir euch hier noch einige Informationen und Tipps geben.


Die Auswahl an Pferden steigt mit den Stufen der Charaktere. Ab der 35. Stufe kann man sich ein einfaches Pferd halten. Dieses kann aber nicht mit Rüstungen ausgestattet werden, dafür kann jeder es besitzen, auch die, die Darkness Rising nicht aktiviert haben. Der Braune ist das erste Pferd, das ausgestattet werden kann. Danach wir die Auswahl mit jeder Championstufe größer, aber der Unterschied ist rein ästhetischer Art. Da ihr Preis je nach Stufe des Charakters ziemlich hoch ist, kann so manchem die Lust daran vergehen, ein solches Pferd zu kaufen oder zu wechseln.

Trotzdem sollte man sich nicht davon abhalten lassen. Man kann sogar mehrere Pferde gleichzeitig besitzen, denn beim Wiederverkauf verliert man nicht allzu viel Geld, wenn ihr welches benötigt.
Den Coupon für ein episches Pferd kann man zum Beispiel zum Einkaufspreis an einen Händler zurückverkaufen, solange man es noch nicht aktiviert hatte. Das einfache Pferd lässt sich zu 75% seines Originalpreises wiederverkaufen (gegen 50%, die man normalerweise für an Händler zurückverkaufte Gegenstände erhält). Vollblutpferde kann man zu 90% ihres Originalpreises wiederverkaufen, was so gut wie keinen Verlust darstellt.
Bild
Bild
Bild

Für Unterstützung meiner virtuellen Tätigkeit bitte Link klicken =)
http://www.schulterglatze.de/spenden/42523
Tau-Ankia
Colonel a. D.
Colonel a. D.
Beiträge: 243
Registriert: Do 05 Jun, 2003 10:49
Wohnort: Daun/Eifel
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Tau-Ankia »

Salisbury/Albion 2 Tage Bonus? Is ja krass.

Das grenzt ja an Cheaterei, gg


Gruß Tau
Tau kennt nicht den Weg, aber alle Wege kennen Tau
Exa
Lieutenant General
Lieutenant General
Beiträge: 358
Registriert: Di 16 Mär, 2004 18:23
Wohnort: ---
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Exa »

Nein die Albs dort haben keine Chance, die sind total in der Defensive.
“The day Microsoft makes something that doesn't suck is the day they make a vacuum cleaner.”

Ich darf keine doppelte Verneinung nicht benutzen.

Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten.
Antworten