Wie sagte der ehemalige Webmaster Conan doch einmal:
"Immer wenn ich die Freitagsnachrichten schreibe muss ich an Essen denken".
Mir geht es nichts anderes und hier sind sie, die frisch duftenden, leckeren Freitagsnachrichten:
Schlagzeilen:
Darkness Rising kommt früher als geplant
Erste Server zusammengelegt
Game Convention erfolgreich beendet
Bugkorrekturen
Unsichtbare Gegenstände in Häusern
Rebellisce Sylvaner
Boni bei Catacombs
Lasst uns auf bessere Wetter hoffen und das Wochenede geniessen!
Darkness Rising erscheint früher als vorgesehen
Als Darkness Rising im letzten Mai bekannt gegeben wurde, wurde das Erscheinen der nächsten Erweiterung von Dark Age of Camelot wie Catacombs für Ende des Jahres angekündigt, so dass wir davon ausgingen, dass sie auf den europäischen Servern ungefähr zur gleichen Zeit erscheinen würde wie Catacombs dieses Jahr. Da aber die Arbeiten gut voranschreiten und der Beta-Test von Darkness Rising gerade begonnen hat, hat Mythic das Erscheinungsdatum nun auf Anfang Oktober festgelegt. Diese gewonnene Zeit wird sich natürlich auch auf die europäische Version auswirken. Momentan können wir euch aber noch kein Erscheinungsdatum nennen. Es würde uns natürlich freuen, wenn wir euch die Erweiterung vor den Weihnachtsfeiertagen ermöglichen können, wie Matt Firor, der Vizepräsident der Entwicklungsarbeiten bei Mythic, in Leipzig anlauten ließ. Aber es ist noch zu früh, ein genaues Datum zu nennen, da, wie Matt kürzlich in einem Interview unterstrich, die Wartezeit mehr von Mythic als von GOA abhängt. Wir können aber schon mit gutem Gewissen sagen, dass zwischen Catacombs und Darkness Rising kein Jahr liegen wird.
Erste Serverzusammenlegung
Am Donnerstag, den 25. wurden die Hauptstädte und RVR-Gebiete auf den französischen Servern Carnac und Orcanie zusammengelegt. Alles ist glatt abgelaufen, außer einigen kleinen Fehlern in den Gildeninformationen. Ab Donnerstag abend war das Grenzgebiet von Carnac-Orcanie sehr gut besucht, da alle neugierig darauf waren, das neue System auszuprobieren. Natürlich ist es noch zu früh, eine Bilanz zu ziehen. Die englischen Server werden folgen, nachdem das schwerwiegende Problem auf dem Server Prydwen gelöst wurde.
Bilanz zur Games Convention
Die Games Convention hat ihren Platz als größte europäische Spielemesse mit mehr als 134.000 Gästen erfolgreich behauptet. Die Besucherzahl lag demnach 25% höher als letztes Jahr. Wir haben die zahlreichen Spieler und Besucher auf einem größeren Stand mit neuem Design begrüßt. Die Stimmung war bombig, zu der die Animationen weiterhin beitrugen. Der Mal- und Ratewettbewerb "Draw All of Camelot" sorgte ganz besonders für Stimmung. Wenn wir alles aufzählen wollten, was passiert ist, säßen wir morgen noch hier. Daher hier einige Fotos, um euch einen Eindruck zu vermitteln. Die hervorstechenden Punkte sind sicherlich das Erscheinen von Alphaville und Matt Firor, der Darkness Rising vorgestellt hat. Ihr könnt die neusten Videos der Erweiterung (neuer Trailer, Reittiere, Championwaffen, Darkness Falls), die auch auf der Messe gezeigt wurden auf folgender Adresse anschauen :
http://www.gamershell.com/news/24291.html
Fehler, die diese Woche korrigiert wurden
Diese Woche wurden weitere Korrekturen, die Mythic in den neuesten Versionen des Spiels vorgenommen hat, in die europäische Version integriert :
- Schrei des Rabens und Blutrache des Raben können jetzt erst nach 15 Sekunden wieder gezaubert werden.
- Die Schatten in der Passage des Konflikts werden Spieler nicht mehr angreifen, wenn sie unverwundbar sind.
- Der geschmiedete Stirnreif des Sutekh wird jetzt als Reif und nicht mehr als Helm dargestellt.
- Midgard : Silngorfs verfluchter Stab hat jetzt einen Frömmigkeitsbonus anstelle eines Intelligenzbonus.
- Albion : Die moosüberwachsenn Lederreithosen haben jetzt einen Bonus von 5% auf Körperresistenz.
- Hibernia : Der böswillige Dunkelturm-Riesenhammer hat jetzt einen dps von 16.5.
- Hibernia : Der dunkle böse Avernermalmer hat jetzt ein Zweihänderhammer-Icon anstelle eines einhändigen Streitkolbens.
- Spieler unterhalb der Stufe 46 können Tey nun nicht mehr die magischen Skarabäusflügel übergeben.
- Die Schlachtfelder-Quest - Spieler, die den Tir na nOgh-Assistenten beim dritten Schritt verlieren, können jetzt zu Bewacher Maitias zurückkehren, um an einen Punkt zurückgesetzt zu werden, wo sie einen neuen Assistenten beschwören können.
- Das Geheimnis von Nuadas Silber - Spieler werden jetzt beim korrekten Schritt nach Connla teleportiert
- Rhians Farben - Ein Fehler, durch den manche Spieler die Quest nciht beenden konnten, wurde behoben.
- Wahrsager - Minnesänger können die Quest jetzt beenden.
- Die lebendigen Schwerter aus Ibns Truhe werden jetzt 15 Minuten nach ihrer Beschwörung wieder verschwinden. Der Schlüssel, den ihr von Ibn erhaltet, verschwindet auch nach 15 Minuten.
"Unsichtbare" Gegenstände in den Häusern
Wenn ihr euer Haus ausbessert, erhaltet ihr manchmal eine Nachricht, die euch daran erinnert, dass man alle Gegenstände entfernen muss, bevor man sein Haus verändert. Diese erscheint manchmal auch, nachdem ihr euer Haus schon leer geräumt habt. Dies liegt daran, dass im Speicher des Hauses manchmal noch Gegenstände existieren, die in älteren Versionen erstellt und dann wieder entfernt wurden. Um sie definitiv zu entfernen, muss man nur den Befehl /housepickup eingeben, und euer Haus wird automatisch leer geräumt (Mehr Informationen zu diesem Befehl findet ihr im Tipp der Woche des 15. Juli). Wenn dann immer noch einzelne Gegenstände übrig sein sollten, kann euch unser technischer Support weiter helfen.
Hintergrundstext : Rebellische Sylvaner
Mit beiden Händen seinen schmerzenden Bauch haltend, rollte Emreth mit auf seinem Lager von einer Seite auf die andere, um eine bequemere Position zu finden. Seit dem ende des Abendessens war ihm übel. Trotz allem hatten die Nahrungsmittel gut geschmeckt. Seit seiner Ankunft auf Hy Brasil kaufte er sie immer am selben Ort.
Eine neue welle der Übelkeit überkam ihn. Erschöpft schaffte er es nicht mehr, sich über den Eimer neben seinem Lager zu beugen. Plötzlich fiel ihm ein, dass er die köstlichen Erdbeeren für seinen Nachtisch von einem Hausierer gekauft hatte, einem großen Sylvain, der an seine Tür geklopft hatte. Blass und mit glasigen Augen schwor er sich, ihn am nächsten Tag sofort aufzuspüren, sobald er wieder auf den Beinen sein würde. In einer letzten Konvulsion starb er mit diesem Gedanken.
Edilnys wanderte nervös/angespannt auf dem Kai umher. Ein großer Sylvain, der von einem Ratsmitglied des Prinzen Sandu persönlich geschickt worden war, hatte ihr heute morgen einen Sendbrief überbracht, der sie über den kritischen Zustand ihrer Mutter informierte. Obwohl sie nicht wusste, ob sie jemals wieder nach Hy Brasil zurückkehren würde, hatte Edilnys nur das Nötigste mitgenommen und ihre meisten Habseligkeiten zurückgelassen. Sie musste so schnell wie möglich nach Tir na nOgh, ihre Mutter lag im Sterben, vielleicht würde sie sie niemals wieder sehen !
Während sie den Brief gegen ihre Brust presste, erblickte sie das Segel des Schiffes am Horizont.
Aandrid warf einen ängstlichen/beunruhigten Blick über seine Schulter. Er konnte in dem immer dichter werdenden Gebüsch nur noch schwer die zarten Sonnenstrahlen ausmachen, der durch die Blätter sickerte. Einen Moment lang zögerte er, bevor er sich wieder in die Dunkelheit stürzte… Indem er allen Mut zusammennahm und mit der festen Idee im Kopf, zu ihm nach Domnann zurückzukehren, brachte er seine Angst zum schweigen und marschierte weiter.
Eine schlanke Gestalt mit einer scharfen Klinge in der Hand verstellte ihm den Weg …
Brean !
Jemand klopfte an die Tür.
Brean stand auf und lehnte sich mit seinem ganzen Gewicht gegen die schwere Metallstange, die den Eingang zum Turm blockierte. Normaler weise wäre er vorsichtiger gewesen, aber die Stimme, die ihn rief, gehörte seinem Hauptmann Gord.
„Hier sind deine neuen Kollegen", brummte Gord. „Alle drei kommen aus dieser Gegend. Ich lasse sie sich selbst vorstellen, weil ich woanders zu tun habe."
Die drei Sylvaner traten in den Turm ein, ohne Brean eines Blickes zu würdigen und machten es sich sofort im Halbdunkel der Ecke im kleinen Wachzimmer bequem.
Der Kelte schloss die Tür hinter seinem Hauptmann und warf einen Blick auf die neuen Wachen. Einer von ihnen, der sehr groß und mager war, starrte ihn unverwandt an. Ganz bestimmt würden ihm seine drei Freunde Edilnys, Emreth und Aandrid fehlen. Seit ihrer Ankunft auf Hy Brasil hielten sie zueinander. Hinzu kam, dass diese Neuen nicht gerade einen freundlichen Eindruck machten …
„Das Wetter ist schön, oder ?" Sagte er mit falschem Enthusiasmus.
„Ihr wohnt hier in der Nähe ?" fuhr er dann fort, als Schweigen die einzige Antwort blieb.
„Witzig, habt ihr alle drei die gleiche Tätowierung ?"
Nach dem Ansturm der Fomorier und nach zahlreichen Niederlagen musste Sandu, der Prinz des Waldes und Oberhaupt der Sylvaner Hibernia um Hilfe bitten, um Hy Brasil zu retten. Auch wenn man behauptet, dass es seine Frau Niara, die Priesterin des Haines war, die ihn hiervon überzeugt hat, so steht es doch außer Frage, dass dieses friedliche Volk ohne Hilfe sich in einem Krieg gegen Balor wieder gefunden hätte, den es niemals hätte gewinnen können. Doch trotz all dieser Offenkundigkeit sind seit der Ankunft der Hibernier viele geheime ideologiekritische Gruppen entstanden. Einige gemäßigte unter ihnen wollen nur den Zustrom der Hibernier überwachen, da sie Angst haben, dass die Kultur der Sylvaner nach und nach untergehen und ihre Insel eingenommen werden könnte.
Andere extremere Gruppen wünschen, dass die Sylvaner jeglichen Kontakt zu den Hiberniern abbrechen und ihre Grenzen schließen, da sie davon überzeugt sind, dass ihre Fähigkeiten ausreichen würden, die Fomorier zu bekämpfen.
Unter den Schatten spricht man von einer noch radikaleren, gewalttätigen Gruppe. Sie sind genauso dazu bereit, sich mit Balor wie auch mit Hibernia zu verbünden und warten nur darauf, dass diese beiden aufeinander treffen und später die noch Überlebenden zu töten. Man munkelt, dass sie geduldig nach und nach strategische Posten einnehmen und sich auf ihren Schlag vorbereiten…
Tipp der Woche
Boni bei Catacombs
Mit Catacombs sind auch neue magische Objekte erschienen. Wie ihr sicherlich wisst, haben diese nun neue, sehr wirkungsvolle Kräfte, die aber nur gegen Monster wirken. Damit ihr alle existierenden Effekte kennt, folgt nun eine Tabelle, in der die speziellen Bonusarten der in den Katakomben gefundenen Objekte aufgeführt werden.
Bonusart
Effekt
Blocken
Höhere Chance zu blocken
Ausweichen
Höhere Chance auszuweichen
Parieren
Höhere Chance zu parieren
Defensivbonus
Verminderung des Schadens, den ein Angriff auf den Charakter anrichten könnte.
Absorptionsbonus
Verminderung des Schadens, der auf den von der Rüstung geschützten Teil des Körpers trifft.
Zum-Treffen Bonus
Erhöhung der Chance, ein Monster mit einer Waffe oder einem Zauber zu treffen.
Reaktionskampfstil-Schadensbonus
Schadenserhöhung der Reaktionskampfstile (Stile, die auf Parieren, Blocken und Ausweichen folgen)
Kostenreduzierung für Kampfstile
Reduzierung der Müdigkeit nach Nutzung eines Kampfstils.
Verkürzung der negativen Effekte
Verminderung der Dauer negativer Effekte, die auf den Charakter einwirken .
Klingenwendungsverstärkung
Chancen, dass eine Klingenwendung nach Angriff eines Monsters bestehen bleibt.
Konzentration
Erhöhung der Konzentrationskapazität
Magiekostenreduzierung
Verminderung der Magiekosten für Zaubersprüche.
Erfahrungsverlustreduzierung bei Tod
Verminderung des Erfahrungsverlustes bei Niederlage gegen ein Monster.
Pfeilwiederherstellung
Höhere Chance, dass abgeschossene Pfeile wieder in den Köcher gesteckt werden.
Euch allen ein schönes Wochenende und bis zum nächsten Mal !
Immer wieder Freitag ...
Moderator: Generalstab
Immer wieder Freitag ...
Für Unterstützung meiner virtuellen Tätigkeit bitte Link klicken =)
http://www.schulterglatze.de/spenden/42523