Freitagsnachrichten

Neuigkeiten aller Art

Moderator: Generalstab

Antworten
Benutzeravatar
Dianora
Major General
Major General
Beiträge: 543
Registriert: Fr 26 Mär, 2004 19:57
Wohnort: frankenau

Freitagsnachrichten

Ungelesener Beitrag von Dianora »

Der neue Teil der Kampagne A Dragon's Revenge ist endlich da, und wir werden euch zeigen, wo ihr die Abenteuer in den Reichen findet. Wir möchten euch außerdem daran erinnern, dass das Festival des Jeux Vidéo dieses Wochenende in Paris stattfindet. Und schließlich gibt es einen neuen Wendepunkt bei den Abenteuern von Yazdigerd, als er sich etwas aneignet, das sowohl mächtig als auch gefährlich ist.

Informationen zu A Dragon's Revenge
Diese Woche haben wir einen neuen Abschnitt in der EA Mythic-Kampagne A Dragon's Revenge erreicht. Die Helden, die ihr Reich gegen die Bedrohung der Drachen unterstützen möchten, können mit den Flüchtlingen aus den angegriffenen Dörfern, Ludlow, Vasudheim und Ardee, sprechen. Diese benötigen dringend Hilfe von unerschrockenen Abenteurern, um ihre Häuser wiederaufzubauen und zu verteidigen. Danach erwartet sie eine wichtige Mission in den Hauptstädten mit den Meistern Pondar Cully, Lailen oder Harris MacCullog. Der Kampf ist noch lange nicht zu Ende, und jeder muss sich noch mehr bemühen, wenn sie die Feinde aus ihren Heimatländern fliehen sehen möchten.

Festival du Jeu Vidéo in Paris
Das Festival du Jeu Vidéo hat heute seine Pforten eröffnet. Schaut doch einmal beim GOA-Stand vorbei. Im für die Community bestimmten Platz können die Spieler sich kennenlernen und über Dark Age of Camelot, das GOA.COM-Portal oder das lange erwartete Warhammer Online : Age of Reckoning ausgiebig diskutieren. Es gibt auch Platz für die Entdeckung des Spiels. Hier habt ihr auch die Möglichkeit, eure Freunde Dark Age of Camelot schnell und kostenlos testen zu lassen. Ihr könnt außerdem Preise gewinnen, wenn ihr an einer Dreierwette teilnehmt, die regelmäßig auf dem großen Bildschirm am Eingang des Standes gezeigt wird. Die glücklichen Gewinner erhalten Sweatshirts, T-Shirts, Poster und Kerzen mit dem Logo von Dark Age of Camelot. Wenn ihr auf dem Festival seid, schaut euch also auf jeden Fall an, was so am GOA-Stand passiert.


Hintergrundtext Albion : Das Uruz-Schriftstück
Die Sonne verschwand bereits hinter dem Horizont, als Yazdigerd und sein neuer Freund, der Minnesänger Harwick, sich der Küste von Hibernia näherten. Sie waren nach Südwesten gefahren, um der Festung Dun na nGed so nahe wie möglich zu kommen. Deren Eroberung war das derzeitige Ziel des Reiches. Sie legten an einer verlassenen Küste an, außer Sichtweite der Dun Bolg-Türme, und verschmolzen rasch mit ihrer Umgebung. Dies war das erste Mal, dass Yazdigerd feindlichen Boden betrat, und er fragte sich, welche Gefahren wohl auf sie warteten. Dank der Zauber des Minnesängers konnten sie losrennen, aber sie hatten eine schlechte Sicht, da ein beständiger Nieselregen eingesetzt hatte. Vor einem Hügel rannten sie fast in eine Truppe Dämonen hinein. Schnell versteckten sie sich inmitten einer Baumgruppe. Sie fragten sich noch immer, warum diese Dämonen wohl an die Oberfläche gekommen waren, als sie von Kreaturen angegriffen wurden, die sie nicht kommen gesehen hatten. Sie sahen wie menschliche Geister aus, aber ohne Köpfe. Sie waren durchsichtig und konnten nur wegen ihrer Kleidung gesehen werden. "Die Finliaths, die Brigadiere !" rief Harwick. "Lauf !" Sie rannten, bis sie keine Luft mehr bekamen, und gaben ihr bestes, sich dabei nicht aus den Augen zu verlieren.

Sie verirrten sich - die untergehende Sonne war zu ihrer Rechten und die abendlichen Schatten dehnten sich in einem kleinen, engen Tal aus, das nicht besonders einladend aussah. Sie setzten ihren Marsch auf dem Weg fort, um mehr Abstand von diesen Geistern und den Herumtreiber-Bären, deren Knurren sie in der Nähe hörten, zu gewinnen. "Wir müssen weiter nach oben und versuchen, Dun na nGed vor dem Einbruch der Nacht zu finden", sagte Yazdigerd. Doch die Böschungen vor ihnen waren steil, und sie hatten keine Kletterausrüstung. So war es dann Zufall, dass sie eine Klippe entdeckten, die sie leicht besteigen konnten. Auf dieser bewaldeten Hochebene war es noch heller, und das letzte Tageslicht bot ihnen eine umwerfende Aussicht. Es wirkte fast, als brannten die Wälder von Hibernia. "Ein gutes Omen", dachte Yazdigerd und stellte sich eine Festung Hibernias unter Belagerung und vor Flammen lodernd vor. Sie bemerkten die Umrisse einer Festung neben einem Fluss im Nordwesten. "Das muss Dun na nGed sein, und wir sind nicht weit entfernt", sagte Harwick. "Aber man kann nicht erkennen, ob die Belagerung bereits begonnen hat."

Plötzlich fiel ihnen ein Geräusch auf. Inmitten der Bäume flackerte ein Licht etwas weiter weg. Sie näherten sich ihm so leise wie möglich und entdeckten, dass gerade ein Kampf um einen Sockel herum begonnen hatte, von dem der seltsame Schimmer kam. Ein Schriftstück war anscheinend wieder auf den Sockel gelegt worden, und drei Minotauren traten den Kreaturen entgegen, die es verteidigen wollten. "Schwer zu sagen, ob sie zu uns gehören, so dunkel wie es ist", murmelte Yazdigerd. "Tatsächlich, nachts sind alle Minotauren grau", antwortete Harwick verschmitzt. "Doch aufgrund der Form ihrer Hörner würde ich sagen, sie sind Graoch, die Verbündeten von Hibernia". Ihnen gegenüber standen ein riesiger Goblin und vier kleinere Goblins in geisterhafter Erscheinung, die sich auf einen der Minotauren stürzten. Dieser erlag ihrem aggressiven Angriff, bevor er verstand, dass Zauber keine Wirkung auf sie hatten. Yazdigerd wollte die Verwirrung und Dunkelheit ausnutzen und sein Glück versuchen. Er näherte sich dem Sockel geduckt hinter den Rücken der Kämpfer und versuchte, das Schriftstück an sich zu nehmen. Es schien aber von einer magischen Bindung gehalten zu werden, und er musste sich wieder zu Harwick begeben. Die zwei überlebenden Minotauren waren schwer verwundet und konzentrierten sich bei ihren Angriffen auf den großen Goblin, der ungewöhnlich starke magische Macht für so ein primitives Wesen zu besitzen schien. Das Ergebnis des Kampfes schien ungewiss. Sie beschlossen, die Situation auszunutzen. Yazdigerd zielte mit einer gläsernen, säuregefüllten Pfeilspitze auf den Goblin und schoss, als der Minnesänger ein lautes Brüllen von sich gab, weshalb die Kreatur zurücksprang. Das Brüllen hatte auch die Minotauren überrascht. Einer von ihnen brach unter einem weiteren Schlag des riesigen Goblins zusammen, während der andere nicht verstand, was geschah, und in Panik zu verfallen schien. Harwick rannte dann auf ihn zu, während Yazdigerd einen neuen Pfeil vorbereitete. Der Minotaurus zog es vor wegzurennen und stürzte den seitlichen Abhang hinunter, während der Goblin und seine Geister auf Yazdigerd zustürzten, nachdem sie erneut von seinem Feuer getroffen worden waren. Erst bekam er einen Schrecken, erkannte dann aber, dass der Goblin schwer verletzt war. Obwohl er von den Geistern gebissen wurde, hatte er Zeit, sein Schwert in die Hand zu nehmen und dem Goblin einen Schlag zu versetzen, durch den dieser sofort fiel. Die Geister verschwanden daraufhin, als seien sie ein Zauber gewesen.

Der Sockel wartete auf sie. Das schimmernde Licht war noch immer da, und sie näherten sich dem Schriftstück, um es genauer zu betrachten. "Es ist ein Minotaurenrelikt", sagte Harwick. "Durch Grabungen haben die Goblins es gefunden, da sich das riesige Labyrinth direkt unter unseren Füßen erstreckt. Sie waren auch in der Lage, ungewöhnliche Fähigkeiten für ihr Volk zu erlangen, was sicher die Erklärung für die Mutation der Goblins ist, die wir gesehen haben." Er legte seine Hand auf das Schriftstück und konnte es nun auch nehmen. Aber das schimmernde Licht dehnte sich jetzt zu dem Minnesänger aus und folgte ihm mit jedem Schritt. "Du siehst aus wie ein Gott !" sagte Yazdigerd. "Ich bin außerdem ein vortreffliches Ziel in der Dunkelheit !" erwiderte Harwick.

Er las die Texte dann genauer durch und schaffte es, ihre Bedeutung zu interpretieren. "Der Name dieses Schriftstücks ist Temel, und es überträgt seinem Träger die Weisheit des Gottes Varigerth. Dank ihm scheinen wir besser verstehen zu können, wie wir mehr Wissen und Erfahrung in unserem Leben sammeln. Ich will es aber genau wissen. Vielleicht gibt es mir direktes Wissen. Vielleicht werde ich die Geschichte der Minotauren kennen, ohne sie je studiert zu haben. Und vielleicht spreche ich dann ihre Sprache ?"

Er gab Temel an Yazdigerd, der daraufhin selber von Licht umhüllt war und es schnell wieder zurückgab. "Wie kann ich mich verbergen, wenn mir ein Licht folgt, wohin ich auch gehe ? Wenn du es willst, trage ich es und gebe es dir bei bestimmten Anlässen. Wenn es so bösartig ist, wie es scheint, geben wir es an unsere Minotauren-Verbündeten. Es sei denn, er hat dieses Gerücht verbreitet, um ihre Relikte zurückzubekommen. Ich will ein richtiges Abenteuer. Es wird Zeit, sich zur Festung zu begeben. Ich hoffe, dass der Angriff nicht verzögert wird, dass wir Blut von Hibernianern vergießen können, dass wir Eingeweide herausziehen und Fleisch auseinandernehmen können, um zu sehen was darin ist." Yazdigerd sah seinen Freund erstaunt an, der noch nie etwas Derartiges vorgeschlagen hatte. In den Augen des Minnesängers schien ein rotes Flackern. Gebrüll aus dem Norden ließ darauf schließen, dass eine kleine Truppe einen Turm auf ihrer Seite des Flusses angriff. Sie bewegten sich schneller in diese Richtung - Harwick ging voran, und Yazdigerd hatte das Gefühl, einer Sternschnuppe zu folgen…

Wir hoffen, die Kriegsgötter in den Reichen sind euch dieses Wochenende freundlich gesinnt, und wir sehen euch nächsten Freitag wieder zu neuen Freitagsnachrichten.
Bild
Bild
Bild

Für Unterstützung meiner virtuellen Tätigkeit bitte Link klicken =)
http://www.schulterglatze.de/spenden/42523
Antworten