Freitagsnachrichten

Neuigkeiten aller Art

Moderator: Generalstab

Antworten
Benutzeravatar
Dianora
Major General
Major General
Beiträge: 543
Registriert: Fr 26 Mär, 2004 19:57
Wohnort: frankenau

Freitagsnachrichten

Ungelesener Beitrag von Dianora »

Eigentlich gibt es diese Woche nicht viel. Alles in allem

- Reichswechsel innerhalb eines Clusters wird 15Minuten betragen
- Patch verschiebt sich um unbestimmte Zeit
- neue Itemliste fuer crafted Rüstungen und Schilde auf der offiziellen HP

Diese Woche müssen wir euch mitteilen, dass die Version 1.88 sich leider noch etwas verzögern wird und berichten von dem Timer beim Serverwechsel innerhalb eines Clusters. Im Hintergrundtext schließlich treffen wir wieder die Keltin Maedhbh, die demotivierte hibernische Truppen versucht zum Kampf zu bewegen.

Veröffentlichung der Version 1.88
Bei den Tests für die Version 1.88 sind leider einige Probleme aufgetaucht, die wir zunächst noch beheben müssen. Daher wird die Version nicht wie zunächst angekündigt in der kommenden Woche erscheinen können. Sobald wir absehen können, wann wir die neue Version auf die Server aufspielen können, werden wir euch darüber informieren.

Timer zum Serverwechsel innerhalb eines Clusters
Auf Grund der vor kurzem durchgeführten Umfrage wird mit der Aktualisierung auf die Version 1.88 auch wieder ein Timer zum Server- bzw. Reichswechsel innerhalb eines Clusters eingeführt. Dieser wird eine Dauer von 15 Minuten haben.

Hintergrundtext Hibernia : Die Handelsstadt

Die Armee Albions hatte die Verteidiger von Hibernia überrascht.
Im Süden leckten die Flammen über die Ruinen von Dun Lamfhota, im Osten sah man die Standarten des Gegners zur Händlerstadt Criar Treflan ziehen und sich dem Wall nähern, der Maedhbhs Heimatland bis jetzt stets geschützt hatte.
Criar Treflan war keine gewöhnliche Stadt. Sie war mehr ein kleines Dorf mit einigen Holzhäusern, von angespitzten und in den Boden gerammten Pfählen geschützt. Doch auch wenn dieser Holzwall sicherlich jeden Kavallerieangriff aufhalten könnte, so bot er dennoch keinen Schutz gegen Eindringlinge, die auf ihren eigenen Füßen angriffen. Oft zogen Kämpfer durch diese Stadt, dessen Kern groß genug war, eine kleinere Armee aufzunehmen ; doch dieses Mal standen die Dinge anders. Die verräterischen Albioner hatten die zwei Relikte Hibernias an sich gerissen - hoffentlich nicht für lange Zeit - und eine Gruppe Verteidiger, die das Schlimmste hatten verhindern wollen und in Richtung Druim Ligen unterwegs gewesen waren, über einen Hinterhalt besiegt. Von dieser Kühnheit beflügelt waren die Kämpfer Albions schnell weiter nach Criar Treflan gezogen und standen kurz vorm Angriff.

Sicherlich würden sie die Stadt plündern. In einer Handelsstadt wie dieser fanden sich viele Waffen und Vorräte, die den Kämpfern, die die Grenzen verteidigten, als Nachschub dienten. Glücklicherweise lagen wenigstens die Säcke, in denen die Nahrungsvorräte gelagert wurden, leer und flach zusammengefaltet an der Wand eines Hauses. Der Krieg hatte die Versorgung mit Nahrung sehr schwierig gemacht und der Wachmann des Dorfes musste die Lager oft verteidigen. Auch waren kaum mehr Schafe in der Stadt. Die wenigen verbleibenden Tiere standen missmutig ihre Verärgerung über die plötzliche Entwicklung protestierend herausblökend auf dem harten Lehmboden ihres kleinen Pferches in der Stadt.

Laute Kampfesrufe und Trompeten waren nun zu hören. Die Ritter Albions näherten sich der nahezu unverteidigten Stadt, ohne ein Zeichen der Angst oder des Skrupels. Maedhbh litt noch unter einer Wunde, die sie sich am Tag zuvor beim Kampf um Dun Scathaig verdient hatte, und sah eine Gruppe bewaffneter Verteidiger. Sie hatte keine Wahl - sie musste etwas unternehmen !

"Kämpfer Hibernias ! Wir müssen eine Lösung finden ! Criar Treflan darf nicht in die Hände unserer Feinde fallen ! Habt Mut !"
Die wenigen Verteidiger sahen sie mit Angst und Zweifel in den Augen an. Einige waren Veteranen, die hier postiert worden waren, um auszuhelfen, wenn Not am Manne war, doch man hatte nicht gedacht, sie noch einmal in den Kampf schicken zu müssen. Andere wiederum waren Feiglinge oder Verwunderte, die sich hier erholten, denn dieser Ort war normalerweise sicher. Nach einigen Minuten des Schweigens schließlich trat ein Schäfer hervor und begann zu sprechen.
"Glaubt Ihr, ich hätte Angst ? Ich lebe auf dieser Farm hinter diesen Mauern seit Jahren. Meine Hunde haben Dutzende von Eindringlingen aus Albion oder Midgard in dieser Zeit in Stücke zerrissen. Wir brauchen starke Männer, um diesen Ort zu verteidigen und Midgard und diesen vermaledeiten Albionern zu zeigen, dass wir nie aufgeben werden ! Das Land meiner Vorväter liegt auf der anderen Seite dieses Walls und wird umkämpft. Mein Vater, mein Großvater und ihre Vorväter liegen begraben in den sanften Hügeln im Osten und ich werde an ihrer Seite liegen, wenn meine Zeit gekommen ist… was sehr bald der Fall sein sollte, wenn man sich die momentane Situation anschaut. Das Land meiner Familie liegt dort drüben, meine Schafe wurden sämtlichst von den Eindringlingen getötet, und ich kam her, um meinem Schwager dabei zu helfen, seine Familie an einen sicheren Ort zu bringen. Doch weiter werde ich nicht gehen. Ich werde hier sterben."
Maedhbh wies mit ihrem Kinn auf eine Gruppe Männer, die über einen Beutel mit Säbeln gebeugt standen und diskutierten. "Nicht jeder scheint so begierig zu sein wie Ihr, in den Krieg zu ziehen…"
"Die Waffenhändler von Gedrimas Gang, tss. Das ist keine große Überraschung. Sie ziehen ihren Profit aus dem Krieg, doch waren sie nicht schlau genug, rechtzeitig diesen Ort zu verlassen. Lasst Sie mit uns kämpfen und sterben !"
Plötzlich näherte sich ihnen ein albionischer Ritter unter dem Banner der Verhandlungen. Stolz stieg er von seinem Ross ab und betrat die Stadt der Händler ohne ein Zeichen der Angst. Er ging geradewegs zum Kommandanten. Einige Meter vor ihm hielt er an und sprach mit lauter Stimme und starkem Akzent in gebrochenem Hibernisch zu den Anwesenden.
"Alle müssen sich ergeben, König von Albion dienen und lebendig bleiben. König von Albion is guter Junge !"
Er bot sicheres Geleit an und viele der Einwohner und Schutz Suchenden begannen, auf den Kommandanten einzureden, auf dass er das Angebot annehme. Würde er sie die Stadt belagern lassen, würde dies zu nichts führen ; es gab keine Nahrung mehr in der Händlerstadt. Die Waffenhändler riefen am Lautesten ; ihr Reichtum und ihr Talent würde ihnen weiterhin eine rosige Zukunft bescheren.
Plötzlich durchbrach eine laute Stimme die durcheinander sprechenden Hibernier.
"Ah, ah, ah ! Wenn das Schicksal uns herausfordert, müssen wir uns ihm stellen ! Und wenn ich dann wandle auf dem Pfad der Schatten des Todes, so werde ich doch keine Angst spüren, denn du bist mit mir, Laresh !"
Es war Konsul Addreoc, der dort sprach, ein Minotaur mit grauem Fell. Die Spitzen seiner Hörner waren mit Metall versehen und er trug einen Furcht einflößenden Kampfstab. Maedhbh ging herüber zu dem Botschafter ; sie war fasziniert von den mutigen Worten ihres Malmerbruders.
"Zu Sklaven werden ? Seid ihr denn von allen guten Geistern verlassen, wir sind hier in Hibernia !"
Um ihren Standpunkt zu verdeutlichen, trat Maedhbh dem Abgesandten Albions mit all ihrer Kraft. Der Botschafter wurde an der Brust getroffen und durch die Wucht des Tritts flog er einige Meter vom Eingang der Sieldung in den vom Regen und Kampf aufgewühlten matschigen Boden. Maedhbh drehte sich zu den Kriegern um.
"Heute Abend speisen wir im Königreich des Todes !"
Und während hinter ihr laute Kampfschreie ertönten, erhob sie ihre Fäuste und lief in Richtung der Streitmacht Albions…

Ein Herz für Handwerker
Um den Schneidern, Rüstungsschmieden und Waffenschmieden zu helfen, die seit der Version 1.87 neue Gegenstände mit einem fünften Slot herstellen können, wurde eine Auflistung dieser Gegenstände in unsere FAQ vorgenommen. Ihr findet sie dort in der Sektion "Wie spielen", "Handwerk" unter dem Stichwort "Rüstungen 1.87" oder "Schilde 1.87".

Das war es auch schon wieder für diese Woche. Denkt immer daran, beim Reisen vor wilden Tieren Ausschau zu halten !
Bild
Bild
Bild

Für Unterstützung meiner virtuellen Tätigkeit bitte Link klicken =)
http://www.schulterglatze.de/spenden/42523
Antworten