Freitagsnachrichten

Neuigkeiten aller Art

Moderator: Generalstab

Antworten
Benutzeravatar
Darkray
General of the FoX-Ray
General of the FoX-Ray
Beiträge: 1589
Registriert: Mo 02 Jun, 2003 13:03
Wohnort: FoX-Ray
Kontaktdaten:

Freitagsnachrichten

Ungelesener Beitrag von Darkray »

<p class='spip' align='justify'>Diesmal findet ihr hier einige interessante Kurznachrichten, von denen sich die ersten mit der Version 1.88 befassen. Übrigens wird die Beltaine-Animation noch einige Tage auf den Servern bleiben, verpasst also die Festivitäten in Ludlow, Ardee und Vasudheim nicht. Diese Woche gibt es auch wieder neue Boni für unterbevölkerte Reiche. Und zum Schluss hört ihr, wie Maedhbhs Abenteuer in Tir na nOgh weitergehen, wo die Keltin ein Drama zwischen einem Baum, einem Sylvaner und einem dringenden Bedürfnis aufdeckt. <br> </p>
<p class="spip" align='justify'><b>Die Version 1.88 wird in Angriff genommen</b><br> Wir sind dabei, an der Version 1.88 zu arbeiten und die Übersetzungen sind schon ein gutes Stück vorangekommen. Die englische Version wird jetzt auf einem unserer Server getestet. Nächste Woche könnt ihr auch schon die englischen Patchnotes auf unserer Webseite finden. Die übersetzten Versionen folgen dann einige Wochen später. <br> </p>
<p class="spip" align='justify'><B>Event: Frühlingsfest in den Dörfern</B><BR> Die Helden, die die letzten Tage mit ihrem Herzblut die Grenzen verteidigt oder gegen die inneren Bedrohungen kämpften, haben vielleicht nicht bemerkt, dass die Einwohner von Ardee, Ludlow und Vasudheim ihre Festkleidung hervorgeholt haben. Alle freuen sich auf die warmen Tage und haben sich besonders viel Mühe gegeben, damit die Festivitäten ein Erfolg werden. Nun wird getanzt, gesungen und regionale Köstlichkeiten Tag und Nacht probiert. <BR> </p>
<p class="spip" align='justify'>Die Härte des Krieges hat seinen Tribut in den Reichen gefordert und es ist wirklich an der Zeit, dass die Frühlingssonne die erstarrten Herzen erwärmt. Ist vielleicht ein dämonischer Einfluss der Grund dafür, dass der Frühling in den Reichen so lange auf sich warten ließ? <BR> </p>
<p class="spip" align='justify'><b>Ehrenregister aktualisiert</b><br> Die Informationen in den Ehrenregistern wurden in den letzten Wochen nach und nach aktualisiert und sind nun korrekt. Die Minotauren-Völker und der Malmer werden jetzt richtig angezeigt. </p>
<p class="spip" align='justify'><b>Serverwartung am Donnerstag, den 10. Mai</b> <br> Am Donnerstag, den 10. Mai wird eine kurze Serverwartung durchgeführt, um die Sprachdateien zu aktualisieren. Die Server werden wie immer gegen 9.15 Uhr heruntergefahren und sollten gegen Ende des Vormittages wieder erreichbar sein. </p>
<p class="spip" align='justify'><b>Was macht man mit nicht aktivierten Artefakten?</b><br> Obwohl wir mehrmals darauf hingewiesen haben, besitzen einige Spielcharaktere immer noch inaktive Artefakte, die man seit den Änderungen an Trials of Atlantis auch nicht mehr aktivieren kann. Früher einmal konnte man sie gegen Bücher eintauschen, aber diese Prozedur wurde nun vereinfacht, so dass man nun auf viel einfachere Weise aktivierte Artefakte erhält, als es früher der Fall war. Wenn ihr noch inaktive Artefakte besitzt, könnt ihr diese immer noch an jeden beliebigen Händler verkaufen. Wenn ihr das aktivierte Artefakt haben möchtet, könnt ihr natürlich zu seinem Hüter zurückkehren und es ihm abnehmen... </p>
<p class="spip" align='justify'><b>Boni für unterbevölkerte Reiche</b><br> Gestern wurden die Boni für die unterbevölkerten Reiche aktualisiert. Hier habt ihr eine Übersicht über die Vorteile, die Spielern aus weniger begünstigten Reichen im Mai zusteht: </p>
<p class="spip" align='justify'><table width="500" border="1" cellpadding="0" cellspacing="0"> <tr> <td width="77" align="center"></td> <td width="75"></td> <td width="100" align="center"><font size=-1> Tage bis zum nächsten Gratislevel</td> <td width="75" align="center"><font size=-1> Lager-Bonus</td> <td width="64" align="center"><font size=-1> RvR-Bonus</td> <td width="109" align="center"><font size=-1> Positionskosten</td> </tr> <tr> <td rowspan="3" align="center">Limors</td> <td><font size=-1><font color= darkred>Albion</td> <td align="center"><font size=-1> 7</td> <td align="center"><font size=-1> 80%</td> <td align="center"><font size=-1> 0%</td> <td align="center"><font size=-1> 100%</td></font> </tr> <tr> <td><font size=-1><font color= darkblue>Midgard</td> <td align="center"><font size=-1> 7</td> <td align="center"><font size=-1> 96%</td> <td align="center"><font size=-1> 0%</td> <td align="center"><font size=-1> 100%</td></font> </tr> <tr> <td><font size=-1><font color= darkgreen>Hibernia</td> <td align="center"><font size=-1> 3</td> <td align="center"><font size=-1> 104%</td> <td align="center"><font size=-1> 5%</td> <td align="center"><font size=-1> 50%</td></font> </tr> <tr> <td rowspan="3" align="center">Temair</td> <td><font size=-1><font color= darkred>Albion</td> <td align="center"><font size=-1> 7</td> <td align="center"><font size=-1> 82%</td> <td align="center"><font size=-1> 0%</td> <td align="center"><font size=-1> 100%</td></font> </tr> <tr> <td><font size=-1><font color= darkblue>Midgard</td> <td align="center"><font size=-1> 6</td> <td align="center"><font size=-1> 97%</td> <td align="center"><font size=-1> 0%</td> <td align="center"><font size=-1> 100%</td></font> </tr> <tr> <td><font size=-1><font color= darkgreen>Hibernia</td> <td align="center"><font size=-1> 5</td> <td align="center"><font size=-1> 100%</td> <td align="center"><font size=-1> 0%</td> <td align="center"><font size=-1> 100%</td></font> </tr> <tr> <font color= darkred><td rowspan="3" align="center"> Canterbury </td> <td><font size=-1><font color= darkred>Albion</td> <td align="center"><font size=-1> 7</td> <td align="center"><font size=-1> 88%</td> <td align="center"><font size=-1> 0%</td> <td align="center"><font size=-1> 100%</td></font> </tr> <tr> <td><font size=-1><font color= darkblue>Midgard</td> <td align="center"><font size=-1> 7</td> <td align="center"><font size=-1> 95%</td> <td align="center"><font size=-1> 0%</td> <td align="center"><font size=-1> 100%</td></font> </tr> <tr> <td><font size=-1><font color= darkgreen>Hibernia</td> <td align="center"><font size=-1> 6</td> <td align="center"><font size=-1> 97%</td> <td align="center"><font size=-1> 0%</td> <td align="center"><font size=-1> 100%</td></font> </tr> <tr> <td rowspan="3" align="center">Camlann</td> <td><font size=-1><font color= darkred>Albion</td> <td align="center"><font size=-1> 2</td> <td align="center"><font size=-1> 120%</td> <td align="center"><font size=-1> 10%</td> <td align="center"><font size=-1> 50%</td></font> </tr> <tr> <td><font size=-1><font color= darkblue>Midgard</td> <td align="center"><font size=-1> 2</td> <td align="center"><font size=-1> 120%</td> <td align="center"><font size=-1> 10%</td> <td align="center"><font size=-1> 50%</td></font> </tr> <tr> <td><font size=-1><font color= darkgreen>Hibernia</td> <td align="center"><font size=-1> 2</td> <td align="center"><font size=-1> 120%</td> <td align="center"><font size=-1> 10%</td> <td align="center"><font size=-1> 50%</td></font> </tr> </table> </p>
<p class="spip" align='justify'><B>Hintergrundstext Hibernia: Ein geheimer Ort </B><BR> </p>
<p class="spip" align='justify'>Nach einem von ihren Vorgesetzten als grundlegende Unstimmigkeit über ihre Art, Probleme zu lösen, bezeichneten Vorfall war Maedhbh aus dem Gebiet der Shar gewiesen worden und es war ihr seitdem untersagt, es erneut zu betreten, wenn sie bewaffnet war. Unter dem Gesichtspunkt, dass ihre Malmerfäuste als tödliche Waffe betrachtet wurden, war diese Einschränkung nicht mehr als eine leere Phrase. <br> Maedbhb war nun zur Untätigkeit verdammt und musste warten, bis ein hibernischer Heeresführer sie in seiner Armee aufnehmen wollte. Sie schlief am Tage, da sie nicht mehr an das helle Licht gewöhnt war, und wanderte des Nachts durch das niemals schlafende Tir na nOgh, stets auf einen Kampf vorbereitet. Nachdem sie einige Humpen Met geleert hatte, verließ sie die Taverne, um sich in einer dunklen Ecke hinter einem großen Eichenbaum diskret zu erleichtern.<br> Aber oh Schreck! Während sie mit heruntergelassenen Hosen dort hockte, wurde ihr plötzlich klar, dass sie nicht alleine war und sich ein dunkler Schatten eng an den Baum schmiegte. Sie riss ihre Hosen wieder hoch und machte sich für den Kampf bereit. Wer war das nur? In diesem Moment verschwand eine Wolke, die das Licht des Mondes bedeckt hatte, und sie konnte erkennen, dass es ein Sylvaner war, der sich so leidenschaftlich an den Baum schmiegte, als wäre er mit ihm verwachsen.<br> <i>"Guten Abend, Sylvaner. Versteckt Ihr Euch vor jemandem?"</i><br> Keine Reaktion.<br> <i>"Ehm, wenn Ihr fertig seid, könntet Ihr mich bitte hier alleine lassen?"</i><br> Maedbhb rülpste und tippte den Sylvaner auf die Schulter. Er bewegte sich plötzlich sehr schnell für eine Kreatur aus Holz, wirbelte herum und starrte Maedbhb an.<br> <i>"Himmel, habt Ihr mich erschrocken! Ich habe gerade meine Liebste umarmt!"</i><br> <i>"Eure Liebste?"</i><br> <i>"Nun, ja, meine süße Bercha hier. Ist sie nicht wunderhübsch? Sie ist groß und majestätisch, so lebendig und grün! Sie ist alles, wovon ich immer geträumt habe, die Liebe meines Lebens!"</i><br> <i>"Nun... es ist nur ein..."</i><br> <i>"Was? Ich weiß, nur ein Baum! Glaubt Ihr, das hätte ich nicht bemerkt? Sollte ich sie deswegen weniger lieben? Ich weiß, dass in diesem Stamm die Seele meiner Liebsten weilt. Ich muss sie nur befreien... Ihr müsst verstehen, dass Eure Wahrnehmung für Sylvaner bedeutungslos ist, da wir Wesen der Natur sind! Selbst Felsen besitzen eine Seele. Doch die größten Geister sind jene der hohen Bäume, die frische Luft atmen konnten und von der Sonne beschienen wurden. Und ich sage Euch, Bercha hat die größte Seele aller in Tir na nOgh. Und sie liebt mich!"</i><br> Maedbhb versuchte ruhig zu bleiben und ging langsam von dannen, als der Sylvaner fortfuhr:<br> <i>"Was sagst du, Liebste? Du kennst sie? Du denkst, ich sollte sie um Hilfe bitten? Bitte, junge Keltin, wenn Ihr die Zutaten sammelt und mit Hangua in der Stadt sprecht, solltet Ihr einen Zauber herstellen können, der den Geist meiner Liebsten befreit. Ich könnte es zwar auch selbst tun, aber ich habe Angst, dass jemand sie in der Zeit verletzen könnte!"</i><br> Maedhbhs Interesse erwachte, beschwingt durch den Met, den sie zuvor getrunken hatte. Aha, ein Geheimnis, welches gelöst werden will, eine unterhaltsame Aufgabe, die zu erledigen ist, hier und jetzt... ihre Inaktivität wurde ihr ohnehin langweilig, also nahm sie die Mission, auf die sie Jyn'dag schicken wollte, gegen eine kleine Entlohnung gerne an. Sie besuchte Hangua, einen glatzköpfigen Lurikeen, der sie zu Nevil schickte, welcher dunkle Künste in seinem Haus nahe der Kammer der Magie ausübte. Als sie sein Labor betrat, welches mit Phiolen voller eigentümlicher Dinge und seltsam schimmernden Flüssigkeiten gefüllt war, nahm sie instinktiv ihre Malmer-Kampfposition ein: Ein reich gekleideter Shar stand vor ihr. Doch er hob seine Hände in einer Geste des Friedens.<br> <i>"Seid gegrüßt, Maedhbh, Jyn'dan schickt Euch. Versucht nicht herauszufinden, woher ich das weiß. Auch wenn manche Leute sagen, ich wäre ein Wahnsinniger, so kann ich dennoch die Gedanken anderer lesen. Und nein, Ihr müsst niemanden töten, um Eure Mission zu beenden. Nein, ich bin kein Spion der Morrighan oder von irgendwem sonst. Ja, ich verstehe wie frustrierend das für Euch sein muss. Kommen wir zurück zum eigentlichen Thema, Jyn'dans Problem. Ihr müsst Valaray in der Grünen Rose nach dem frischen Herzen eines Wolfjungens fragen. Sie sind selten, doch Valaray schuldet mir ohnehin noch etwas. Damit der Zauber funktioniert, brauchen wir noch eine weitere Zutat, die wir bei untoten Wolfjungen finden können. Da sie kein Herz besitzen, werden wir den Brustkorb von einem untoten Wolfsjungen verwenden. Glücklicherweise schuldet mir jemand, der diese Dinge sammelt, ebenfalls noch einen Gefallen. Geht und fragt Sienna, sie passt nahe der Kammer der Waffen auf ihre Herde auf."</i><br> Maedhbh sprach ein kurzes Gebet an Laresh, auf dass er ihre wachsende Not mildern würde, und lief schnell zu Valaray, um das Herz eines Wolfjungen zu besorgen, und anschließend wegen dem Brustkorb eines untoten Wolfjungen zu Sienna, welche sie warnte: <br> <i>"Ich wusste es. Ich wusste dass Nevil nicht lange ruhig bleiben würde. Er kann sich einfach nicht nur um seine eigenen Angelegenheiten kümmern und irgendetwas ist immer faul bei ihm. Immer."</i><br> Mit einem Auge auf ihre Herde (<i>"Versucht nichts Dummes, ihr... ehm... Tiere, ich passe auf euch auf!"</i>) gab Sienna Maedhbh den Brustkorb und sie kehrte zurück zu Nevil, um ihm die Zutaten auszuhändigen.<br> Der seltsame Shar nahm das Herz des Wolfjungens und hing es in den Brustkorb über eine große Phiole. Als sich der Brustkorb um das Herz zu schließen begann, lief Blut in die Phiole; je größer der Druck auf das Herz wurde, desto schneller füllte sich die Phiole. Als sie fast zum Zerbersten gefüllt war, entfernte Nevil sie und die Zutaten fielen auf den Boden. <br> <i>"Es ist vollbracht, doch bevor ich Euch den Trank gebe, muss ich Euch warnen: Diese Art der Magie hat ihre Grenzen. Dieser Trank gegen den Tod wird Jyn'dans Liebste befreien, allerdings nur für kurze Zeit. Sie werden nur eine einzige Minute miteinander verbringen dürfen, bevor sie zurück in ihr hölzernes Gefängnis kehren muss. Ich wünschte, ich könnte mehr tun, doch... lasst mich nun alleine bitte, das Ritual hat mich sehr erschöpft."</i><br> Maedhbh kehrte zurück zur Eiche und fand Jyn'dan noch immer neben Bercha stehend vor. Sie musste nicht lange auf seine Reaktion warten.<br> <i>"Ich bin so glücklich! Wir werden endlich zusammen sein! Was sagt Ihr? Aber das ist ja schrecklich! Wir werden nur eine Minute miteinander verbringen können, bis der Effekt des Zaubers wieder abebbt? Das ist ein gemeiner Streich des Schicksals... ja... ja, immerhin. Bercha versteht es. Selbst eine einzige Minute zusammen ist besser, als eine Ewigkeit getrennt voneinander zu verbringen. Habt vielen Dank! Ich schätze Eure Hilfe sehr, ich meine, wir schätzen sie. Wir werden den Trank aufbewahren, wenn wir alleine sind, damit wir jede Sekunde genießen können. Ich muss nun einen magischen Moment planen und wäre gerne alleine."</i><br> Jyn'dan beobachtete Maedhb eine Weile lang mit einem leicht besorgten Gesichtsausdruck und entfernte sich dann von dem Baum, wobei er etwas davon murmelte, dass ein Versprechen gehalten werden müsse. Er schwor Bercha seine unsterbliche Liebe und schwor, so bald er konnte zurück zu kehren, und ging schließlich zum Platz der Druiden. Alleine mit dem Eichenbaum stand Maedhbh da und dachte eine Weile nach. Doch dann zuckte sie mit den Schultern, schaute sich um, und als sie sah, dass niemand in der Nähe war, der sie hätte beobachten können, umarmte sie den Baum und schmiegte sich für einige Sekunden eng an seinen Stamm.<br> </p>
<p class="spip" align='justify'>Lächelnd machte sie sich danach auf die Suche nach einem anderen stillen Örtchen...<br> </p>
<p class="spip" align='justify'> <br> <br> </p>
<p class="spip" align='justify'>Vielen Dank fürs Lesen dieser Nachrichten. Habt ein schönes Wochenende und viel Spaß im Spiel!</p>
Bild

Es gibt nur 2 Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Allerdings bin ich mir beim Universum nicht so sicher
--- Albert Einstein ---


Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie irre sie sind!
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet.
Antworten