Malmer ... Tips, Trix, Anregungen

Fragen und Vorschläge für Skillungen

Moderator: Darkfox

Benutzeravatar
Dianora
Major General
Major General
Beiträge: 543
Registriert: Fr 26 Mär, 2004 19:57
Wohnort: frankenau

Malmer ... Tips, Trix, Anregungen

Ungelesener Beitrag von Dianora »

Aufgrund das eine neue Klasse das Reich betreten hat will ich mal ein Diskusionstraet eröffnen in dem jeder mal seine Meinung kund tuen kann.
Wie der Titel es schon sagt geht es um den Malmer (mauler)

Meine Erfahrungen die ich bis jetzt habe beruhen einzig und allein auf einen lvl20 Char den ich circa 5 Stunden gespielt habe.

Immo hab ich Faustbandagen auf level und Aura sowie Power Strike auf dem ziemlich gleichen Stand.

Meine Endskillung soll 39 Faust 38 Auren und 37 Power Strike werden, obwohl der lvl50 Stile in Faustbandagen ähnlich wie der Levi ist sind die anderen Sachen mir zu wichtig.

Ich hoffe ich habe eine rege Diskusion entfacht die euch dazu verleitet mir einen besser Vorschlag zu machen ... bitte mit Begründung !
Nicht nur einfach "skill doch Stab" :wink:
Bild
Bild
Bild

Für Unterstützung meiner virtuellen Tätigkeit bitte Link klicken =)
http://www.schulterglatze.de/spenden/42523
Melethronen
Colonel
Colonel
Beiträge: 652
Registriert: Sa 24 Sep, 2005 14:14
Wohnort: FoX-Ray
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Melethronen »

naja, ich bin zwar erst lvl 20, hab aber aus anderen quellen schon sehr viel über den mauler erfahren... u. a. gab's angeblich nicht nur ein duell zwischen zwei malmern, das irgendwann einfach eingestellt und als unentschieden erklärt wurde, weil keiner den anderen zu fall bringen konnte. gibt haufenweise leute, die sowas berichten bzw. bestätigen, und sogar ein video von min. einem solchen fall.
anders ausgedrückt: der mauler ist, dank des fumble-debuffs, des HoTs, des Evadebuffs und seiner anderen spielereien ein unkaputtbarer gegner im nahkampf, es sei denn er kriegt sehr, sehr viel schaden in sehr kurzer Zeit ab (sodass der HoT keine Zeit hat um ihn rauszureißen). je länger ein kampf dauert umso stärker scheint der mauler zu werden.

FW-skillungen unter 50 hab ich noch keine gesehen, der 50er style ist angeblich enorm stark, nicht zuletzt auch deshalb, weil er an 2. stelle einer anytimerkette steht. dafür herrscht die allgemeine meinung vor, dass man Stab nicht auf 50 zu skillen braucht; eine skillung zwischen 34 und 44 sollte ausreichen.
Auren ist natürlich eine enorm wichtige linie, wegen der ganzen buffs, die sie enthält. Genauso sollte man mMn Power Strikes zumindest bis 32 hochziehen, um den 50% Fumble-debuff zu haben (der nächstschwächere hat 30%, was als notlösung immer noch geht, falls man z. b. auf 50 FW und nen höheren Aurenwert speccen will). die Magnetismuslinie kann ich kaum beurteilen; sie hat vermutlich nen gar nicht mal schlechte utility in Gruppen aufgrund der div. CC-möglichkeiten, allerdings sind viele davon mit denselben timern gekoppelt und haben außerdem (wie die meisten mauler-magieskills, egal welche linie man hernimmt) eine geringe reichweite. für single-play außerdem fast nutzlos, die linie.

ich persönlich werde 34 Stab, 40 Auren, 37 Power Strikes und 14 Magnetismus skillen. hoffentlich bringt das auch was^^ man könnte evtl. stattdessen auch 39 Stab, 38 Auren, 35 PS und rest (11) Magnetismus nehmen, macht nicht so viel anders.
alternativ hab ich schon mit 50 FW, 33 Auren, 25 PS und 10 Magnetismus gerechnet, dadurch hat man halt leider in der PS-linie ein paar goodies weniger, z. b. fehlt eben der 50% fumble-debuff.
Benutzeravatar
Dianora
Major General
Major General
Beiträge: 543
Registriert: Fr 26 Mär, 2004 19:57
Wohnort: frankenau

Ungelesener Beitrag von Dianora »

auf fw will ich eigentlich nicht verzichten , den zwei waffenslots machen die errechnung des temps wesentlich leichter :wink:
mit 50 in fw fehlen wie gesagt einige gute sachen in den anderen linien
Bild
Bild
Bild

Für Unterstützung meiner virtuellen Tätigkeit bitte Link klicken =)
http://www.schulterglatze.de/spenden/42523
Melethronen
Colonel
Colonel
Beiträge: 652
Registriert: Sa 24 Sep, 2005 14:14
Wohnort: FoX-Ray
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Melethronen »

och... ich muss sagen, mit meiner vorgeschlagenen FW-skillung fehlt relativ wenig. Bei Auramanipulation würde sich folgendes ändern:
  • du hättest immer noch 14% absorb (statt 15%, macht kaum was aus) und dieselben buffs.
  • konkret müsstest du in Auren auf den 8er-PBT verzichten, was aber kaum einen unterschied machen dürfte, denn den ersten tick haben beide, und die wahrscheinlichkeit, dass du genau in den 2 sekunden, die die 8er-Bubble schneller ist, den gegner erledigst, ist ziemlich gering; entweder steht er lange genug, damit sowohl von der 8er als auch von der 10er der 2. tick durchgehen würden, aber keine der beiden einen 3. tick schaffen würde (weil 16 sekunden ist für nen mauler mit 50 FW schon ne sehr lange zeit, um die meisten gegner zu besiegen), oder aber es kommt mal vor, dass er sogar vor den 8 sekunden liegt (was weiß ich, Caster mit Crits getroffen oder so), dann ists auch egal, welchen PBT du hast.
  • Bei 33 Auren und 25 PS hättest du nur den ersten Frigg und den ersten HoT, wobei nur letzteres ein spürbarer Nachteil wäre (nur der HoT ist wirklich wichtig, der Frigg ist nur ein nettes Zusatzfeature, das dir im Kampf sowieso nix bringt, und außerhalb vom Kampf ists eher egal, ob du nun den Frigg oder den HoT nochmal zündest, um schneller zu reggen). Du könntest stattdessen allerdings auch auf 34 Auren und 24 PS gehen, was dir nicht nur den 2. HoT, sondern auch den letzten Absorbbuff (15%) bescheren würde, also eine deutlich bessere Defensive.
Mit 25 PS gingen (gegenüber 37 PS) folgende Änderungen einher:
  • 8 DPS Damage-Add statt 10 DPS (ziemlich egal)
  • 18% Kampfgeschwindigkeits-Debuff statt 36% (hat denselben Timer wie der Fumble-Debuff, ist also demgegenüber sowieso im Nachteil; dennoch nicht ganz unwichtig)
  • 30% Fumble-Debuff statt 50% (das tut weh, wird halt durch den sehr hohen Schaden kompensiert)
  • 75er Manatap statt 85er (total egal)
  • 50er Endutap statt 75er (unangenehm, aber für einen Einzelkampf vermutlich egal; auf Gruppe ist eine FW-Skillung sowieso zwangsläufig nicht ausgelegt)
  • 100er Schlag-DD statt 135er (den Berichten aus Amerika zufolge ist dieser DD sehr schwach und dient bestenfalls als Unterstützung bzw. zum Rupten von Castern, glaub also nicht, dass es einen großen Unterschied macht)
  • kein Entwaffnen (statt 2 Sekunden; aufgrund des 15s-Recasttimers kaum der Rede wert; könnte man es in kürzeren Abständen spammen, wär's vllt. interessanter, aber so...)
  • 2 Sekunden Stille (statt 4 Sekunden; tut ein wenig weh, weil der Cast mehr, den man dadurch einstecken muss, entscheidend sein kann, wegen der kurzen 500er-Range und dem 15s-Recasttimer wär's aber sowieso nur für einmaligen Gebrauch gewesen)
Würdest du, wie weiter oben im Post vorgeschlagen, gar auf 34 Auren und 24 PS skillen, würden in PS (gegenüber 25 PS) außerdem noch folgende 2 Sachen fehlen (die Boni, die man dafür in Auren kriegt, sind weiter oben aufgelistet; mMn wären sie das wert):
  • Keine Stille statt 2 Sekunden, sprich, eventuell noch ein Cast mehr, den man einstecken muss (wenn man aber davon ausgeht, dass die Stille nur 500 Range hat, ist es sowieso fraglich, ob man nicht eh innerhalb von 2 Sekunden am Caster dran ist und ihn dann durch einen Angriff rupten kann)
  • 65er Manatap statt 75er (wie schon bei 25 PS gesagt: vollkommen egal)
Also wenn du mich nach meiner Meinung fragst, denke ich, dass eine Skillung mit 50 FW, 34 Auren, 24 PS und 10 Magnetismus (die müssen schon sein, wegen dem 1. CAE-Root; zumindest etwas CC ist nicht schlecht) mehr Stärken als Schwächen aufweist. Falls du allerdings wirklich an einem hohen Auren- und PS-Wert festhalten willst, dann muss ich dir ehrlich sagen: skill doch Stab ;) da ist ein 50-Spec nicht wichtig. FW ist unter 50 zwar möglich, aber du gäbst freiwillig deinen größten Trumpf für ein paar Sachen aus der Hand, von denen vielleicht 1-2 wirklich was bringen und der Rest Spielerei ist...
Und was ein Temp mit nem Stab betrifft: jeder Ordi, jeder Schnitter, jeder Vamp, jede Speerwalküre, jeder Speer-Jäger und jeder Caster hat dasselbe Problem, ist also nicht grade so als stünden die Mauler damit alleine da^^ jedenfalls ist's alles andere als unmöglich, diese anderen Klassen haben's bisher auch geschafft :D wenn man das Feld etwas weiterzieht müsste man sogar Hybrid-Fulltanks und Bogis mit einbeziehen, da die ja zwischen 1H/Schild und 2H switchen (und daher ein großteils waffenunabhängiges Temp bauen müssen, das in der Lage ist, sich der jeweils gewählten Waffe anzupassen)
Benutzeravatar
Kordobas
Lieutenant General
Lieutenant General
Beiträge: 217
Registriert: Mi 04 Jun, 2003 22:25
Wohnort: FoX-Ray
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kordobas »

Also meine Erfahrungen mit dem Malmer bezieht sich auf stundenlange Kämpfe in Molvik, wo ich mit meiner Ordi rumrenne.

Malmer sind ähnlich wie Vampire leicht kleinzukriegen wenn man die überrascht; bei längeren Kämpfen hängt es (bei mir) davon ab, wem zuerst die Endu ausgeht. (Bei 8 Kämpfen gegen Malmer hab ich 2 verloren)



:arrow: Kleine Anmerkung am Rande: Mele, wann planst du deine wissenschaftlich Arbeit "Der Malmer, das unbekannte Wesen" zu veröffentlichen? Das grenzt ja an Forschung die du da betrieben hast. Oder war die einfach langweilig? :twisted:
Natürlich leide ich unter Verfolgungswahn, aber glaube nicht dass du nicht verfolgt wirst, nur weil du nicht unter Verfolgungswahn leidest...
Melethronen
Colonel
Colonel
Beiträge: 652
Registriert: Sa 24 Sep, 2005 14:14
Wohnort: FoX-Ray
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Melethronen »

wieso forschung? ich hab meinen charplaner aufgemacht und einfach verschiedene skillungen verglichen^^ und da ich das sowieso schon im vorfeld schon mal gemacht hatte, damit ich schon beim leveln weiß, worauf ich mal hinauswill, war das keine wirkliche schwierigkeit...

ordi gegen mauler ist sicher ne interessante sache^^ wobei ich vermute, dass der mauler später dann wegen dem fumble-debuff besser abschneidet, weil wenn der ordi nix trifft, heilt er nix, beim mauler ist das wurscht
Benutzeravatar
Dianora
Major General
Major General
Beiträge: 543
Registriert: Fr 26 Mär, 2004 19:57
Wohnort: frankenau

Ungelesener Beitrag von Dianora »

Also erstmal riesen Dank Mele, hast mir wirklich weiter geholfen und ich werd höchst wahrscheinlich auf deinen Vorschlag 50fw 34 auren 24 ps 10 magnetismus zurück kommen ... klingt sehr logisch deine Ausführung =)
Bild
Bild
Bild

Für Unterstützung meiner virtuellen Tätigkeit bitte Link klicken =)
http://www.schulterglatze.de/spenden/42523
Benutzeravatar
Carypsis
Major General
Major General
Beiträge: 261
Registriert: Mo 13 Dez, 2004 10:35

Ungelesener Beitrag von Carypsis »

nur zu der von mele geposteten skillung von 50 FW, 34 Auren, 24 PS und 10 Magnetismus: man hat den cae root opfert aber stille.
ich mach 50FW 34 Auren 25 PS und 7 mag
glaub das is aber dann scho geschmackssache^^
I prepared Explosive Runes this morning

Bild
Melethronen
Colonel
Colonel
Beiträge: 652
Registriert: Sa 24 Sep, 2005 14:14
Wohnort: FoX-Ray
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Melethronen »

Jo, das sind dann im Endeffekt Feinheiten, die man ausprobieren müsste. Sowohl Root als auch Stille haben unzweifelhaft ihr Gutes. Ich halt's für gar net so unwahrscheinlich, dass auch Dias ursprünglich vorgeschlagene 39FW-Skillung Erfolg hätte. Der Mauler hat leider viel zu viele Möglichkeiten für viel zu wenige Skillpunkte^^ also bleibt einem am Ende eh nix anderes übrig als rumzuexperimentieren und so rauszufinden, was man lieber hat bzw. was wirkungsvoller ist.
Benutzeravatar
Dianora
Major General
Major General
Beiträge: 543
Registriert: Fr 26 Mär, 2004 19:57
Wohnort: frankenau

Ungelesener Beitrag von Dianora »

echt viel zu viele möglichkeiten -.-
Bild
Bild
Bild

Für Unterstützung meiner virtuellen Tätigkeit bitte Link klicken =)
http://www.schulterglatze.de/spenden/42523
Antworten