Absturz des games in Hauptstädten

Hier könnt ihr alle Fragen stellen.. Angefangen von Skillung, Artefakten bis hin zu Spielmechanismen

Moderator: Darkfox

Tau-Ankia
Colonel a. D.
Colonel a. D.
Beiträge: 243
Registriert: Do 05 Jun, 2003 10:49
Wohnort: Daun/Eifel
Kontaktdaten:

Absturz des games in Hauptstädten

Ungelesener Beitrag von Tau-Ankia »

Hi,

da ich jetzt wieder festeweg Dark Age auf Salisbury/Alb spiele, wollen meine Jungs das natürlich auch wieder.
Ergo, wurde das Spiel wild in der Gegend rum neu installiert. Mein Ältester hat nen neuen Rechner und ein seltsames Problem:
da Grafikkarte und CPU recht fix sind, hat er auch alle Einstellungen auf max.
Das läuft soweit auch flüssig und hübsch anzusehen. Kurioserweise fliegt er aber innerhalb von ca 10-60 sec aus dem game sobald er eine Hauptstadt betritt. Welche ist egal, ob Cam oder Jordheim.
Wir haben schon etliche Einstellungen ausgetestet - Wasserquali runter, rauf, Mitte, Schatten hin, weg, wenig, viel - Umhang an, aus links, rechts, hoch, runter - Blick stets ehrfürchtig nach Norden, Süden, Osten, Westen - rückwärts in die Stadt mit Stab zwischen den Zähnen und Schuhe unterm Arm....alles nutzte nix.
Rein in die Stadt heißt stets: raus aus dem Spiel. Dies ist nur bei seinem Rechner so. Loggt er seinen Char an nem anderen Platz ein, ist alles in Butter.
Bitte, hat jemand von euch nen Schimmer, was da schiefläuft?

Gruß Tau
Tau kennt nicht den Weg, aber alle Wege kennen Tau
Benutzeravatar
Darkray
General of the FoX-Ray
General of the FoX-Ray
Beiträge: 1589
Registriert: Mo 02 Jun, 2003 13:03
Wohnort: FoX-Ray
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Darkray »

Das ist ein äußerst merkwürdiger fehler..
Empfehle aktualisierte Grafikkartendriver zu installieren, falls es die aktuellsten driver sind, dann ältere... kann nämlich durchaus am Graka driver liegen (hatte mal was ganz ähnliches und bei mir war es der driver)
Bild

Es gibt nur 2 Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Allerdings bin ich mir beim Universum nicht so sicher
--- Albert Einstein ---


Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie irre sie sind!
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet.
Benutzeravatar
Darkfox
General
General
Beiträge: 697
Registriert: Mo 02 Jun, 2003 19:33
Wohnort: FoX-Ray
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Darkfox »

mhh lass mal, wenn du den client startest alle Datein Überprüfen vielleicht stimmt irgendwas mit den Updates nicht und die Datein sind fehlerhaft.

bzw. Neuistallieren... Wieviel Ram hat den sein Rechner?
'This was the temple of the old ones,' she said, 'Look -- you can see the channels for the blood along the sides of the altar, and the rains of ten thousand years have not washed the dark stains from them. The walls have all fallen away, but this stone block defies time and the elements.'
'But who were these old ones?' demanded Conan.
She spread her slim hands helplessly. 'Not even in legendary is this city mentioned.
- Robert E. Howard: The Queen of the Black Coast
Tau-Ankia
Colonel a. D.
Colonel a. D.
Beiträge: 243
Registriert: Do 05 Jun, 2003 10:49
Wohnort: Daun/Eifel
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Tau-Ankia »

In seinem PC sind 1,5 GB Ram eingebaut (1x 1GB + 1x 512 MB), die GraKa Treiber sind 6 Wochen alt. Ich selbst überspringe da auch gerne die eine oder andere Version sonst wirst ja nimmer fertich mit updaten.

Neuinstallation haben wir schon hinter uns. Erst hatte er brav einfach alle Add Ons nacheinander installiert. Dann haben wir mal einen mutigen Schritt getan und nur das Hauptspiel installiert mit anschließendem Full Patch (2,6 GB) + Darkness Rising manuell.

Es hat sich nichts geändert. Morgen werde ich dann mal den Grafikkartentreiber erneuern. Seltsam ist ja nur, dass auf anderen PCs, sogar auf meinem alten BB Rechner mit Pentium III 1000 Mhz alles cool läuft und nur bei ihm die Chars in den Städten abstürzen.


Schon mal Danke soweit fürs Grübeln

Gruß Tau
Tau kennt nicht den Weg, aber alle Wege kennen Tau
Tau-Ankia
Colonel a. D.
Colonel a. D.
Beiträge: 243
Registriert: Do 05 Jun, 2003 10:49
Wohnort: Daun/Eifel
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Tau-Ankia »

Das Problem ist gelöst - eigentlich hätte ich da auch selbst drauf kommen können. Hatte ich doch früher mal so ein ähnliches Problem.

Nach Post im 4P Forum für technische Fragen hatte ein User die passende Idee. Der Onboard LAN Controler war schuld.
Nach Deaktivierung desselben und Installation einer ordentlichen PCI Netzwerkkarte war das Problemchen beseitigt.

Puh, geschafft.


Gruß Tau
Tau kennt nicht den Weg, aber alle Wege kennen Tau
Melethronen
Colonel
Colonel
Beiträge: 652
Registriert: Sa 24 Sep, 2005 14:14
Wohnort: FoX-Ray
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Melethronen »

gratz^^
Zor
Major General a.D.
Major General a.D.
Beiträge: 306
Registriert: So 13 Feb, 2005 00:25
Wohnort: FoX-Ray/CH/st.gallen

Ungelesener Beitrag von Zor »

gratzi^^
Benutzeravatar
Darkfox
General
General
Beiträge: 697
Registriert: Mo 02 Jun, 2003 19:33
Wohnort: FoX-Ray
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Darkfox »

ok da wäre ich sicher nicht drauf gekommen...

Warum das Spiel dann nur in den Hauptstädten abgestürzt ist?
'This was the temple of the old ones,' she said, 'Look -- you can see the channels for the blood along the sides of the altar, and the rains of ten thousand years have not washed the dark stains from them. The walls have all fallen away, but this stone block defies time and the elements.'
'But who were these old ones?' demanded Conan.
She spread her slim hands helplessly. 'Not even in legendary is this city mentioned.
- Robert E. Howard: The Queen of the Black Coast
Benutzeravatar
Darkray
General of the FoX-Ray
General of the FoX-Ray
Beiträge: 1589
Registriert: Mo 02 Jun, 2003 13:03
Wohnort: FoX-Ray
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Darkray »

netzwerkdriver aktualisieren hätte dann sicher auch geholfen, es sei denn, der netzwerk adapter ist defekt.
Bild

Es gibt nur 2 Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Allerdings bin ich mir beim Universum nicht so sicher
--- Albert Einstein ---


Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie irre sie sind!
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet.
Antworten