Hier sind die Freitagsnachrichten

Neuigkeiten aller Art

Moderator: Generalstab

Antworten
Benutzeravatar
Darkray
General of the FoX-Ray
General of the FoX-Ray
Beiträge: 1589
Registriert: Mo 02 Jun, 2003 13:03
Wohnort: FoX-Ray
Kontaktdaten:

Hier sind die Freitagsnachrichten

Ungelesener Beitrag von Darkray »

<p class='spip' align='justify'>Die wichtigste Nachricht diese Woche richtet sich vor allem an die deutschen und englischen Spieler und dreht sich um eine bevorstehende Umfrage zum Thema Clustering und die Beschränkungen bei Charakteren in verschiedenen Reichen auf Clustern. Lest euch daher die Erklärungen und Auswahlmöglichkeiten, die wir euch nächste Woche bieten, genau durch und zögert nicht, mit Spielern der entsprechenden Server über diese Punkte zu diskutieren. Zudem gibt es kurze Informationen zu dem Vorfall, der den Zugriff auf unsere Server von Freitag Nacht bis heute Abend unmöglich machte. </p>
<p class="spip" align='justify'><b>Das "Festival du Jeu Vidéo" </b><br> In 14 Tagen, am 6. und 7. Oktober, findet das %u201EFestival du Jeu Video" in Paris statt. Auch wenn unser Stand dort die gesamte Palette der zukünftigen Spiele von GOA präsentieren wird, wird das Event auch als das jährliche Treffen der französischen Spielergemeinschaft dienen. Die Erweiterung %u201ELabyrinth of the Minotaur" wird dort ausführlich vorgestellt. Wenn ihr euch in Paris aufhaltet, zögert nicht, vorbei zu kommen und es euch anzusehen. <br> Offizielle Seite: <a href="www.fjv.fr" target="_top">www.fjv.fr</a> </p>
<p class="spip" align='justify'><b> Neue Umfrage in der nächsten Woche</b><br> Mythic hat vor kurzem die Beschränkungen, die auf zusammengeschlossenen Servern (Clustern) gelten, geändert. Dazu gehören die Unmöglichkeit, Charaktere in einem anderen Reich auf einem Server in einem Cluster zu erstellen, als dem Reich in dem ihr schon Charaktere auf einem anderen Server des selben Clusters habt und die notwendige Zeitspanne, die zwischem dem Umloggen von einem Charakter in einem Reich auf einen Charakter in einem anderen Reich auf einem anderen Server desselben Clusters, der vor der Zusammenlegung erstellt wurde, zu vergehen hat. </p>
<p class="spip" align='justify'>Seid ihr noch dabei? Hier mal ein Beispiel: Wenn ihr Charaktere in Albion auf Excalibur habt und vor dem Clustern der beiden Server keine Charaktere auf Prydwen hattet, dann könnt ihr momentan nur Albion als Reich für Prydwen wählen. Wenn ihr vor der Zusammenlegung schon midgarder Charaktere auf Prydwen hattet, dann konntet ihr dort zwar weiterhin Midgarder erstellen, aber ihr musstet eine Stunde warten bevor ihr von Excalibur/Albion nach Prydwen/Midgard umloggen konntet, um Spionage und Wechsel auf die Gewinnerseite vorzubeugen. </p>
<p class="spip" align='justify'>Diese Beschränkungen können einige unter euch gegen die Zusammenlegung von Servern gestimmt haben. Nachdem Mythic die Umlogg-Zeitspanne am Ende der Test zur Version 1.85 gestrichen hatte, stellten sie fest, dass die Spieler, die Charaktere in verschiedenen Reichen auf einem Cluster haben, diese Situation nicht ausnutzen und lassen diese Beschränkung nun ganz weg. </p>
<p class="spip" align='justify'>Dies ist zudem eine gute Gelegenheit, den deutschen und französischen Spielern das Erstellen weiterer Cluster vorzuschlagen, und somit den Zulauf zum Kampf zwischen den Reichen dort zu beleben. </p>
<p class="spip" align='justify'>Ein Clustern ist bei den Servern Salisbury, Gastonbury, Camlann, Deira und Cumbria nicht möglich (und die Server Excalibur, Prydwen, Orcanie und Carnac gehören bereits zu Clustern). <br> Zum einen ist es offensichtlich unmöglich, Server mit verschiedenen Regelwerken, wie die %u201EClassic"-Server oder den PvP-Server, zusammen zu legen, zum anderen können wir für Deira und Cumbria keinen Cluster anbieten, weil ein Server nur eine Sprache haben kann, auch wenn man sich mit allen verschiedensprachigen Clienten darauf verbinden kann, und wir werden weiterhin unser Serverangebot für die verschiedenen Sprachen anbieten. </p>
<p class="spip" align='justify'>Erinnert euch, dass ein Servercluster es ermöglicht, dass sich verschiedene Server eine Zone teilen, so zum Beispiel die Hauptstädte und die Grenzgebiete, wie es auf den bereits bestehenden europäischen Clustern der Fall ist. Es ist mit Hilfe von NSCs möglich von einem Server eines Clusters zu einem anderen Server des gleichen Clusters zu wechseln und somit die klassischen Zonen, die von Shrouded Isles, Atlantis, Catacombs und Darkness Rising auf zwei oder mehr Servern zu durchstreifen. Damit erhaltet ihr durch mehrfach vorhandenen Zonen mehr Monster und mögliche Begegnungen im PvE und durch ein gemeinsames Grenzgebiet mehr Feinde (und mehr Verbündete) im RvR, wo sich die Spieler der zusammengelegten Server treffen. <br> Um die Einzigartigkeit der Charaktere sicherzustellen, wird bei jedem Charakter der sich nicht auf seinem Heimatserver befindet, der Name seines Servers an seinen Charakternamen gehängt. Es ist mittlerweile auch möglich, Gilden von anderen Servern beizutreten, aber ihr könnt nur in den Wohngebieten eures Heimatservers bauen. <br> Wenn ihr das Archiv der Patchnotizen nachlest, findet ihr eine genaue Beschreibung aller Auswirkungen einer Zusammenlegung von Servern. </p>
<p class="spip" align='justify'>Die Umfrage richtet sich nur an die deutschen und französischen Spieler, nur Spieler, die sich mit einem deutschen oder französischen Client einloggen, werden sie sehen. In der Umfrage könnt ihr eine der folgenden Optionen wählen: </p>
<p class="spip" align='justify'><i>Möchtet Ihr einen Cluster der deutschen Server?</i><br> Ja, ich möchte eine Zusammenlegung von Lyonesse mit Logres und Dartmoor <br> Ja, ich möchte eine Zusammenlegung von Avalon mit Lyonesse und Logres sowie eine Zusammenlegung von Stonehenge mit Dartmoor <br> Ja, ich möchte eine Zusammenlegung von Avalon mit Logres und Dartmoor sowie eine Zusammenlegung von Stonehenge mit Lyonesse <br> Ja, ich möchte eine Zusammenlegung von Avalon mit Lyonesse sowie eine Zusammenlegung von Stonehenge mit Logres und Dartmoor <br> Ja, ich möchte eine Zusammenlegung von Avalon mit Dartmoor sowie eine Zusammenlegung Stonehenge mit Lyonesse und Logres <br> Nein, ich möchte kein Serverclustering <br> Ich möchte auf diese Frage nicht antworten </p>
<p class="spip" align='justify'><i>Möchtet Ihr einen weiteren Cluster der französischen Server?</i><br> Nein, ich möchte kein Serverclustering <br> Ja, ich möchte eine Zusammenlegung von Brocéliande und Ys <br> Ja, ich möchte eine Zusammenlegung von Ys mit dem Orcanie/Carnac-Cluster <br> Ja, ich möchte eine Zusammenlegung der vier französischen Server <br> Nein, ich möchte kein Serverclustering <br> Ich möchte auf diese Frage nicht antworten </p>
<p class="spip" align='justify'>Überlegt euch die Wahlmöglichkeiten und entscheidet euch. Ihr habt eine Woche Zeit, an der Umfrage teilzunehmen, nutzt die Gelegenheit! </p>
<p class="spip" align='justify'><b> Abwesende Gildenleiter </b><br> Wir hatten euch bereits über das mögliche Vorgehen unterrichtet, um die Funktionen einer Gilde aufrecht zu erhalten, wenn alle Charaktere mit Rang Null längere Zeit abwesend sind. Wenn ihr euch an unseren Kundendienst wendet, ist es möglich nach einer gewissen Zeit einen oder mehreren Charakteren Gildenleiter-Status zu geben. Dabei handelt es sich in der Regel um die ranghöchsten Charaktere, wobei von den Community Managern sicherstellen, dass diese Beförderung gerechtfertigt oder das Konto des Gildenleiters nicht mehr aktiv ist. Diese Maßnahme ist für manche Gilden notwendig, die erst danach wieder reibungslos funktionieren können. Sie kann aber zu Verwirrungen führen, wenn der alte Gildenleiter nach seiner Abwesenheit wiederkehrt und einen Gildenleiter trifft, den er nicht selbst ernannt hat. <br> Daher sollten alle Gildenleiter sicherstellen, dass ihre Gilde während ihrer Abwesenheit - auch wenn diese nur vorübergehend sein mag - funktionieren kann und eventuell sich selbst eine Person aussuchen, die die Gilde für diesen Zeitraum verwaltet. Wenn niemand in der Abwesenheit die Aufgaben erfüllen kann, können sich Gildenleiter auch nicht beschweren, wenn daraufhin Mitglieder befördert wurden, von denen sie es nicht wollten. </p>
<p class="spip" align='justify'>Nutzt das Wochenende, um über die Möglichkeiten der Umfrage zu diskutieren und euch über die Konsequenzen klar zu werden, aber vergesst das Spielen darüber nicht! Bis nächsten Freitag.</p>
Bild

Es gibt nur 2 Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Allerdings bin ich mir beim Universum nicht so sicher
--- Albert Einstein ---


Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie irre sie sind!
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet.
Antworten