Freitagsnachrichten

Neuigkeiten aller Art

Moderator: Generalstab

Antworten
Benutzeravatar
Darkray
General of the FoX-Ray
General of the FoX-Ray
Beiträge: 1589
Registriert: Mo 02 Jun, 2003 13:03
Wohnort: FoX-Ray
Kontaktdaten:

Freitagsnachrichten

Ungelesener Beitrag von Darkray »

<p class='spip' align='justify'>Diese Woche geht es hauptsächlich um die Tests der Version 1.83, aber ihr findet hier auch die neue Umfrage im Spiel. Wir geben euch Hinweise zu den letzten Stufen, die man mit der Gratisstufe erreichen kann und erzählen euch die Geschichte eines hibernischen Monsters, das vielleicht doch nur eine Legende ist. Der Tipp sagt euch, wie ihr beim Ändern der Chatnachrichten Zeit gewinnen könnt. </p>
<p class="spip" align='justify'><b> Vorankommen der Tests zur Version 1.83 </b><br> Nachdem die Tests zur englischen Version beendet sind, wird nun die französische Version getestet. Auch die anderen Sprachen müssen nicht mehr lange warten. Wenn alles wie erwartet läuft, können wir die Version 1.83 Anfang Juni auf den Spielservern aufspielen. Hierzu gibt es aber noch genaueres in den Nachrichten der nächsten beiden Wochen. <br> </p>
<p class="spip" align='justify'><b>Momentane Umfrage </b><br> Ihr habt sicherlich schon gestern die neue Umfrage im Spiel gesehen, bei der es um Änderungen und Verbesserungen im RvR geht. Verpasst nicht, eure Stimme abzugeben und vergesst nicht, dass ihr mehrere Möglichkeiten auswählen könnt. Hierfür habt ihr bis Montag Zeit. <br> Nun folgt die Umfrage noch einmal, falls ihr sie noch nicht gesehen habt: <br> </p>
<p class="spip" align='justify'>Aufgrund von Rückmeldungen der Spielergemeinschaft und in Anbetracht der Antworten auf die vorherigen Umfragen hat Mythic Änderungen in New Frontiers ins Auge gefasst. Erzählt uns bitte, wie wir das RvR noch interessanter gestalten können. <br> </p>
<p class="spip" align='justify'> - Ich enthalte mich <br> - Ein neues Schlachtfeld der Stufe 45-49. <br> - Zusätzliche RvR-Missionen für einzelne Spieler und für Gruppen hinzufügen und die hierfür erhaltenen Reichspunkte erhöhen. <br> - Die Einschränkung der Versorgungskette für Festungsteleportationen aufheben (so dass sich Charaktere in die Festung teleportieren können, wenn ihr Reich die vier Türme kontrolliert). <br> - Die Belagerungswaffen dahin ausbauen, dass man eine größere Auswahl an Schnelligkeit und Schaden hat. <br> - Unterwasserkämpfe in den Schlachtfeldern und im Grenzgebiet aufheben. <br> - Die Anzahl von Gebieten reduzieren, die man nur in eine Richtung benutzen kann, weil sie zu steil zum Erklimmen sind. <br> - Die Effektivität der Relikte reduzieren. <br> - Trefferpunkte von Festungsbauteilen vermindern. <br> - Meine Wahl ist hier nicht aufgeführt. <br> </p>
<p class="spip" align='justify'><b>Zugang zur Abonnementsrubrik am Donnerstag</b><br> Einige von euch hatten gestern mit unserem Zahlungs-Tool Probleme. Das Problem wurde aber zügig gelöst und die Spieler, die auf Probleme gestoßen waren, haben eine Email bekommen, dass ihre Zahlung angenommen wurde und dass sie es nicht noch einmal probieren müssen. <br> </p>
<p class="spip" align='justify'><b>Die letzte Gratisstufe betreffend </b><br> Zur letzten Gratisstufe wurden einige Fragen aufgeworfen. Mit der letzten Verteilung von Erfahrungspunkten kann man entweder die 47. oder 48. Stufe erhalten. Alles hängt sozusagen von eurem „Gratisstufenzyklus" ab. Wenn Ihr die 47. Stufe normal erreicht, habt ihr das Recht auf entsprechende Erfahrung, nachdem die erforderte Zeit für eine Gratisstufe verstrichen ist. Wenn ihr aber die 47. Stufe anhand der Gratisstufe erreicht, könnt ihr keine weitere Gratisstufe mehr bekommen. Ihr müsst die 48. Stufe auf normale Weise erreichen. <br> </p>
<p class="spip" align='justify'>Hier einige Beispiele, um das Problem zu erhellen: <br> - Euer Charakter hat die 46. Stufe gratis erhalten. Insofern muss er die 47. Stufe auf normale Art erreichen. Wenn er die neue Stufe erreicht, NACHDEM die Zeitspanne für eine neue Gratisstufe verstrichen ist, bekommt der Charakter direkt die Erfahrung gutgeschrieben, die ihn von der 47. Stufe zur 48. aufsteigen lässt. Das ist dann natürlich das letzte Mal, dass der Charakter hiervon profitieren kann. <br> </p>
<p class="spip" align='justify'> - Euer Charakter hat die 46. Stufe gratis erhalten. Insofern muss er die 47. Stufe auf normale Art erreichen. Wenn er die neue Stufe erreicht, BEVOR die Zeitspanne für eine neue Gratisstufe verstrichen ist, erhält er die Gratisstufe nur, wenn er nicht auch noch vorher die 48. Stufe erreicht. Insofern ist es eventuell empfehlenswert, sich einige Tage auszuruhen, um die 48. Stufe gratis zu erhalten. <br> </p>
<p class="spip" align='justify'> - Euer Charakter hat die 45. Stufe gratis erhalten. Als er die 46.Stufe erreicht, erhält er eine Gratisstufe. Ihr sagt euch aber, dass es die letzte ist und dass es besser wäre, sie bis zur 47. Stufe aufzubewahren und geht nicht zu eurem Ausbilder. Hierbei seid ihr aber auf dem Holzweg, denn die Erfahrung, die ihr erhaltet, entspricht der Menge von der 46. Stufe zur 47. Stufe. <br> </p>
<p class="spip" align='justify'>Wenn ihr lieber die 48. als die 47. Stufe geschenkt bekommt, dann benutzt den Befehl <i> /freelevel decline</i>, um nicht direkt von der 46. zur 47. Stufe überzugehen. Dann erhaltet ihr nach entsprechender Zeitspanne die 48. Stufe direkt mit der 47. Stufe. </p>
<p class="spip" align='justify'><b>Hintergrundstext Hibernia: Siebenbein </b><br> </p>
<p class="spip" align='justify'>Andryn betrachtet das unförmige, ekelige Ding, das Gearalt aus einer alten, verstaubten Truhe hervorbrachte. „Und siehst du das hier? Das ist ein Bein des Monsters, das sich in den Tiefen der unbenutzten Mine herumtreibt. Mein Großvater hat es ihm abgeschnitten und seitdem nennt man es Siebenbein. Es ist anscheinend immer noch am Leben. Es war das wildeste Monster dieser Höhlen, selbst seinesgleichen hatte Angst vor ihm, da es nicht davor zurückschreckte, auch sie zu fressen." <br> Andryn verzog zweifelnd sein Gesicht. Das Ding sah dem Bein einer Riesenspinne schon ähnlich, aber diese Geschichte von Siebenbein schien eher aus der wilden Phantasie eines Angebers entsprungen und über die Jahre verschönt worden zu sein. Oder vielleicht eine Horrorgeschichte, die dazu diente, Kinder zu erschrecken. Er war schon häufiger in diesen Minen gewesen und war nie einem solchen Monster begegnet. <br> </p>
<p class="spip" align='justify'>„Würdest du dich trauen, dort selbst einmal nachzuschauen, würdest du auch an der Wahrheit deiner Geschichte zweifeln. Dieses Bein könnte von jeder beliebigen Riesenspinne stammen." <br> </p>
<p class="spip" align='justify'>„Ich habe nicht deine Erfahrung und ich mag diesen Vaellyn nicht, der jeden, der an der Mine vorbeikommt, dazu drängt, dort hinein zu gehen. Warum geht er nicht selbst dort hinein?" erwiderte Gearalt. <br> </p>
<p class="spip" align='justify'>„Es ist wichtig, dass eine Person den Eingang dieses Ortes überwacht, damit unvorsichtige Leute nicht aus Versehen in dieses unheimliche Gebiet gelangen. Der Ort ist voller Mysterien. Jedes Mal, wenn ich dort war, streiften andere Kreaturen durch die Gänge und es kam mir sogar so vor, als hätte sich das Aussehen der Minen geändert. Einmal bin ich auch Spinnen begegnet, aber keine, auf die deine Geschichte passen könnte. Und es ist mir schwer, auch dem anderen Geschichtenerzähler, dem Berührten nebenan zu glauben, der von einer anderen Riesenspinne redet, die genauso fies und schrecklich sein soll und ehemals eine Frau mit dem Namen Signe gewesen sein soll. Ich glaube, man sollte sich lieber aus dieser Gegend hier fern halten, wenn einem sein psychisches Gleichgewicht wichtig ist." <br> </p>
<p class="spip" align='justify'>In diesem Augenblick trat der alte Firbolg-Druide aus Basar in die Hütte. „Ich habe Namen vernommen, die viele von uns heutzutage in Druim Ligen nicht mehr kennen. Man hätte diese unbenutzte Mine niemals ohne Aufsicht lassen sollen, denn nun hat sich dort eine seltsame Magie ausgebreitet. Ich war noch ganz klein, als das Bein von Siebenbein abgeschlagen wurde. Zu dieser Zeit kamen nur gar zu wenige aus der unbenutzten Mine zurück. Heute ist es für mutige Abenteurer weniger gefährlich dort. Siebenbein konnte den Schleier durchschreiten, aber ich glaube, dass man sie zu einigen Mondphasen noch in der Mine antreffen kann. Ihr humpelnder Schritt hallt noch im Gewölbe nach. Tickitick, tickitock, ticktick… Wehe dem, der ihr dann begegnet. Und mit der sie umgebenden Magie sollte es mich nicht wundern zu hören, dass sie einige täuschen kann und sich den Anschein gibt, immer noch acht Beine zu haben…"<br> </p>
<p class="spip" align='justify'><b>Tipp der Woche </b><br> <i>Einige kleine Tipps, wie man beim Eingeben oder Ändern von Text Zeit sparen kann.</i><br> Mit dem Chatsystem kann man in einen geschriebenen Text nichts mehr einfügen oder ändern. Man kann auch nichts kopieren und wieder einfügen. Dafür gibt es aber einige kleine Befehle, die euch dabei helfen können: <br> </p>
<p class="spip" align='justify'>Durch gleichzeitiges Drücken von <b> Shift und ↑</b>, könnt ihr die zuletzt getippte Zeile wiederholen. <br> </p>
<p class="spip" align='justify'>Wenn Ihr einen Text korrigieren wollt, könnt ihr den Cursor durch Shift und die rechts/links- Pfeile bewegen (← oder →). <br> </p>
<p class="spip" align='justify'>Aber wenn ihr zum Anfang einer Linie zurück wollt, weil ihr zum Beispiel den Satz mit <b>/g </b>begonnen habt, ihr aber an eure Gilde mit <b>/gu</b> schreiben wolltet, dann braucht ihr nur auf <b> Shift und ‚Pos1'</b> drücken. So muss der Cursor nur um zwei Buchstaben verschoben werden und das fehlende ‚u' eingefügt werden, anstelle den ganzen Text noch einmal erneut zu tippen oder mit der linken Pfeiltaste (←) bis an den Anfang der Zeile zu gelangen.<br> </p>
<p class="spip" align='justify'>Obwohl man dies weniger häufig braucht, kann die Taste <b> ‚Ende' </b> dafür benutzt werden, um schnell ans Ende einer Zeile zu gelangen. <br> <br> <br> </p>
<p class="spip" align='justify'> </p>
<p class="spip" align='justify'>Habt ein schönes sommersonnenwetteriges Wochenende! Bis nächste Woche! <br></p>
Bild

Es gibt nur 2 Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Allerdings bin ich mir beim Universum nicht so sicher
--- Albert Einstein ---


Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie irre sie sind!
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet.
Antworten