DSA

Hier kommt alles rein, was nichts mit DAoC zu tun hat :)

Moderatoren: Darkfox, Darkray, Dianora

Benutzeravatar
Darkfox
General
General
Beiträge: 697
Registriert: Mo 02 Jun, 2003 19:33
Wohnort: FoX-Ray
Kontaktdaten:

DSA

Ungelesener Beitrag von Darkfox »

mal ne nette kleine News zum künftigen Gothic Konkurrenten:

http://www.pcgames.de/?article_id=464862

lg an alle aus meiner DSA Runde die mich noch kennen :wink:
'This was the temple of the old ones,' she said, 'Look -- you can see the channels for the blood along the sides of the altar, and the rains of ten thousand years have not washed the dark stains from them. The walls have all fallen away, but this stone block defies time and the elements.'
'But who were these old ones?' demanded Conan.
She spread her slim hands helplessly. 'Not even in legendary is this city mentioned.
- Robert E. Howard: The Queen of the Black Coast
Melethronen
Colonel
Colonel
Beiträge: 652
Registriert: Sa 24 Sep, 2005 14:14
Wohnort: FoX-Ray
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Melethronen »

DAS ist mal wirklich was interessantes *freu* hoffentlich wird das Spiel was :D
Benutzeravatar
Carypsis
Major General
Major General
Beiträge: 261
Registriert: Mo 13 Dez, 2004 10:35

Ungelesener Beitrag von Carypsis »

ich erinner mich noch an die klassisker *seufz* gg
I prepared Explosive Runes this morning

Bild
Benutzeravatar
Darkfox
General
General
Beiträge: 697
Registriert: Mo 02 Jun, 2003 19:33
Wohnort: FoX-Ray
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Darkfox »

Nachtrag: finde es irgendwie eigenartig, dass PC Games das Game als Gothic Konkurrent beschreibt.

Das Spiel wird aus einer 3D Iso Ansicht gespielt, die Kämpfe sind basieren auf dem Rundensystem von DSA 4 und eine Gruppe von bis zu 4 Helden wird es geben.

Das macht das ganze wohl eher zu einem Baldurs Gate Konkurrenten bzw. noch mehr zum Neverwinter Nights Konkurreten würd ich mal sagen =)

MP Modus ist auch schon geplant, und auch ein Addon Editor a la NWN, (vielleicht auch Meisterfunktion? ) man kann sich also schonmal auf viele selbstgemachte Abenteuer freuen. (wie gesagt, geplant bedeutet also nicht das, dass auch zwingend umgesetzt wird...)

hier mal das off. Forum:
http://www.anaconda-games.com/forum/vie ... 99f4b12e18
'This was the temple of the old ones,' she said, 'Look -- you can see the channels for the blood along the sides of the altar, and the rains of ten thousand years have not washed the dark stains from them. The walls have all fallen away, but this stone block defies time and the elements.'
'But who were these old ones?' demanded Conan.
She spread her slim hands helplessly. 'Not even in legendary is this city mentioned.
- Robert E. Howard: The Queen of the Black Coast
Benutzeravatar
Darkray
General of the FoX-Ray
General of the FoX-Ray
Beiträge: 1589
Registriert: Mo 02 Jun, 2003 13:03
Wohnort: FoX-Ray
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Darkray »

Ja, also als Gothic Konkurrenten würd ich das hier auch nicht anpreisen, ist ja ganz was anderes, aber vielleicht meinten sie grafiktechnisch... ka, aber rundenbasierend in echtzeit mit Pausefunktion ist nicht so ganz meines.. genauso wie iso-kameraperspektive
Bild

Es gibt nur 2 Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Allerdings bin ich mir beim Universum nicht so sicher
--- Albert Einstein ---


Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie irre sie sind!
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet.
Benutzeravatar
Darkfox
General
General
Beiträge: 697
Registriert: Mo 02 Jun, 2003 19:33
Wohnort: FoX-Ray
Kontaktdaten:

Update!

Ungelesener Beitrag von Darkfox »

Hier mal ein Gamestar online Preview von Drakensang:

http://www.gamestar.de/magazin/previews ... 402/2.html

Hört sich alles toll an, nur irgendwie kapier ich noch nicht ganz wie das jetzt genau läuft, einerseits wollen sie sich mehr an Gothic als an Oblivion orientieren, andererseits ein Kampfsystem mit Pausen wie in Baldurs Gate und anvisierbaren Körperzonen ?
'This was the temple of the old ones,' she said, 'Look -- you can see the channels for the blood along the sides of the altar, and the rains of ten thousand years have not washed the dark stains from them. The walls have all fallen away, but this stone block defies time and the elements.'
'But who were these old ones?' demanded Conan.
She spread her slim hands helplessly. 'Not even in legendary is this city mentioned.
- Robert E. Howard: The Queen of the Black Coast
Benutzeravatar
Darkray
General of the FoX-Ray
General of the FoX-Ray
Beiträge: 1589
Registriert: Mo 02 Jun, 2003 13:03
Wohnort: FoX-Ray
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Darkray »

Ist wahrscheinlich eher auf die Spielatmosphäre bezogen, also wohl mehr so düster und unfreundliche Welt.. oder so ähnlich
Bild

Es gibt nur 2 Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Allerdings bin ich mir beim Universum nicht so sicher
--- Albert Einstein ---


Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie irre sie sind!
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet.
Melethronen
Colonel
Colonel
Beiträge: 652
Registriert: Sa 24 Sep, 2005 14:14
Wohnort: FoX-Ray
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Melethronen »

Und, spielt außer mir schon jemand Drakensang? :)
Benutzeravatar
Darkfox
General
General
Beiträge: 697
Registriert: Mo 02 Jun, 2003 19:33
Wohnort: FoX-Ray
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Darkfox »

Glaub der Roland hats schon, ich kaufs mir erst nach dem Urlaub...
'This was the temple of the old ones,' she said, 'Look -- you can see the channels for the blood along the sides of the altar, and the rains of ten thousand years have not washed the dark stains from them. The walls have all fallen away, but this stone block defies time and the elements.'
'But who were these old ones?' demanded Conan.
She spread her slim hands helplessly. 'Not even in legendary is this city mentioned.
- Robert E. Howard: The Queen of the Black Coast
Benutzeravatar
Kordobas
Lieutenant General
Lieutenant General
Beiträge: 217
Registriert: Mi 04 Jun, 2003 22:25
Wohnort: FoX-Ray
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kordobas »

Gestern gekauft, spiele als Andergaster Kampfmagier, hab schon mal Rakorium und Da Vanya getroffen, erster 'Eindruck sehr gut
Natürlich leide ich unter Verfolgungswahn, aber glaube nicht dass du nicht verfolgt wirst, nur weil du nicht unter Verfolgungswahn leidest...
Melethronen
Colonel
Colonel
Beiträge: 652
Registriert: Sa 24 Sep, 2005 14:14
Wohnort: FoX-Ray
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Melethronen »

ich bin Metamagierin (auch wenn das mit dem "meta" der PnP-Version wenig zu tun hat), die unterschiedlichen Skelette des Skelettarius sind einfach sooo geil^^ hab jetzt grad die 2. Drachenqueste hinter mir, bin schon gespannt was noch so kommt.
Antworten