Freitagsnachrichten

Neuigkeiten aller Art

Moderator: Generalstab

Antworten
Benutzeravatar
Dianora
Major General
Major General
Beiträge: 543
Registriert: Fr 26 Mär, 2004 19:57
Wohnort: frankenau

Freitagsnachrichten

Ungelesener Beitrag von Dianora »

Freitagsnachrichten 17.03.06
Geschrieben von Milchi
Freitag, 17 März 2006
"Veniel tawa e veniel agra. Mogo zigok!", die Freitagsnachrichten sind erschienen. Diesmal mit von der Partie:

Patch 1.82
eine neue GM
eine neue GOA Quest
Tipps zu /release
Viel Spaß beim lesen der Freitagsnachrichten, welche Ihr wie immer unter "weiter" findet :-) ...

[17-03-2006] Die Freitagsnachrichten

Diese Woche enthalten die Nachrichten einige Dinge, auf die Ihr schon lange gewartet habt : Das Datum für die nächste Version auf unseren Servern. Wir werden direkt auf 1.82 gehen und euch gleichzeitig einige Zeit ersparen, indem Ihr einen Teil des Patches bereits jetzt herunterladen könnt. Ihr findet natürlich auch noch andere Nachrichten, was im Speziellen die Trollfreunde freuen wird, da diese eine neue Quest spielen können. Ebendso findet Ihr wie üblich den Tip der Woche mit den verschiedenen Varianten des /release Kommandos.

Der Patch auf die Version 1.82
Die Nachricht, auf die viele so lange gewartet haben, ist da. Da die Tests gut verlaufen, können wir wahrscheinlich die Version 1.82 während der letzten Märzwoche veröffentlichen. Klar, das ist nur eine Schätzung, aber die kritischen Stufen der Tests sind abgeschlossen und während es immer möglich ist, dass noch ein gravierender Fehler auftaucht, so ist es zurzeit eher unwahrscheinlich, dass das noch in den abschließenden Tests passiert und uns zwingt den Release zu verschieben.

Damit Ihr Zeit sparen könnt und bessere Übertragungsraten bekommt, schlagen wir vor, dass Ihr den größten Teil des Patches jetzt schon herunterladet. Dazu müsst Ihr nur in den Bereich 'Downloads' auf der Webseite und dort auf 'Update' klicken und dann den Link wählen, der mit Eurer Erweiterung gekennzeichnet ist.
Ladet diese Datei nur herunter und Installiert sie noch nicht, da damit die neuen Dateien ins Spielverzeichnis kopiert werden. Das Spiel würde sich vor dem Start wieder auf die Version 1.80 zurücksetzten, so dass Ihr alle Vorteile am Patchtag verlieren würdet und dann den kompletten Satz neuer Dateien herunterladen müsstet. Führt das gespeicherte Programm aus, während die Server nicht erreichbar sind oder bevor Ihr euch das erste Mal mit der neuen Version 1.82 einloggen wollt.

Denkt daran, dass dieses Programm nicht alle Dateien für die Version 1.82 enthält ! Beim Wechsel auf die Version 1.80 hatten Einige das Gefühl, dass die Installationsprogramme, die Sie vorher herunter geladen hatten, nutzlos waren, weil Sie doch noch weitere Dateien herunterladen mussten, als Sie das erste Mal auf die Server wollten. Das ist ganz normal. Denkt daran : Alles war Ihr im voraus herunterladet, braucht ihr am Patchtag nicht nochmals zu ziehen.
Wenn Ihr zum Beispiel mit Darkness Rising spielt, ist die Datei, die Ihr herunterladen könnt, 62MB groß. Wir schätzen, dass es etwa 10MB werden, die Ihr dann am Patchtag noch direkt herunterladen müsst. Das bedeutet, dass Ihr etwa 72MB am Patchtag mit den anderen Nachzüglern herunterladen müsst, wenn Ihr das nicht im Voraus erledigt und bis zum Patchtag wartet. Die anderen werden dann schon nach einem Download von 10 MB wieder spielen können.

Die Neuerungen


Die Patchnotizen sollten mit den nächsten Freitagsnachrichten verfügbar sein. In der Zwischenzeit sind hier die wichtigsten Punkte der Neuerungen in der Version 1.82 : (wir werden diese Punkte in der nächsten Woche mit 1.82 nochmals aufführen)

- Krieger, Fiane und Waffenmeister profitieren von bedeutsamen Verbesserungen.
- Verbesserte Heilzauber sind zu den primären Heillinien der Druiden, Heiler und Kleriker hinzugefügt worden.
- Es gibt nun mehr Arten Reichspunkte zu verdienen : Fast alle Arten der Heilung, für das Betäuben und Hypnotisieren von Charakteren in RvR-Kämpfen, für die Zerstörung und Reparatur von Festungen. Darüber hinaus wird ein Charakter Punkte von Reichsgegnern bekommen, die er verletzt hat und die sterben, während er tot ist und noch nicht wieder belebt wurde. Zu guter Letzt wird jeder Schaden, der einem kontrollierten Wesen zugefügt wird, einen Anteil der Reichspunkte des beherrschenden Spielers ausmachen.
- Die Meisterstufenbeschränkungen für das Betreten den Hallen von Ma'ati sind entfernt worden. Man benötigt nun Meisterstufe 1 um das Herz von Volcanus betreten zu können und Meisterstufe 3 um in Aerus eingelassen zu werden.
- Die unaktivierten Versionen aller Artefakte werden nicht länger von den Endgegnern der Begegnungen zu erhalten sein. Um ein aktiviertes Artefakt zu bekommen braucht man nur noch die abgeschlossene Begegnung und die entsprechenden Rollen. Die noch existierenden Versionen der nicht aktivierten Artefakte können bei den Händlern verkauft oder für das komplette Buch der entsprechenden Begegnung bei den dafür zuständigen Weisen in der halle der Helden eingetauscht werden.
- Die Voraussetzungen für die Gebiete für die Erfahrung der Artefakte wurden entfernt. - Viele Artefakte steigen nun schneller in der Stufe auf.
- Es gibt keine extrem seltenen Rollen mehr.
- Einige Begegnungen sind wesentlich vereinfacht wurden, indem die Häufigkeit erhöht wurde, die Monsterstufen und -resistenzen gesenkt wurden, diese weniger Leben haben und so weiter…
- Es gibt keine für eine Begegnung relevanten NPC, die weniger als zweimal am Tag auftauchen.
- Die Grenze des Reichsranges für jedes Schlachtfeld wurde erhöht. Ein 3L9 Charakter zum Beispiel kann immer noch nach Leirvik - es wird möglich sein den Reichsrang 4L0 zu erreichen und in Leirvik zu bleiben, solange man das Schlachtfeld nicht verlässt.
- Der Befehl /xpoff wurde hinzugefügt, für Spieler, die keine Erfahrung bekommen wollen, um in einem Schlachtfeld zu bleiben, solange man es wünscht.
- Die Sichtlinie wurde verbessert für alle Brücken in den ‚New Frontiers'. Diese Änderung betrifft auch viele der „Durch-Wände-zaubern"-Vorfälle mit Banshees auf den Brückentoren.
- Die Dörfer Cotswold, Mag Mell und Mularn sind komplett überarbeitet worden (über 2 Versionen hinweg)
- Es wurden drei Quests hinzugefügt, mit denen verschiedene Arten von Rückrufsteinen errungen werden können, die den Charakteren erlauben zu verschiedenen Orten : an den Bindestein, an das gebundene Haus oder das Gildenhaus zu teleportieren. - Neue Teleporter stehen nun in den Dörfern auf der Insel Avalon, HyBrasil und Aegirhamn.
- Das Kommando /autoloot wurde hinzugefügt, für die Spieler sich nicht den Rücken verbiegen möchten beim Beute einsammeln.
- Die Tool-Tipps für Gegenstände werden nun noch detailiertere Informationen anzeigen
- Die Reichsränge wurden um einen weiteren auf 13L0 (66.181.501 Reichspunkte) erweitert
- Lilith, die Dämonenkönigin rührt sich in Ihrem Schlummer und wird manchmal dem Ruf Ihrer Kinder folgen, wenn man sie reizt.
- Eine kleine Änderung wurde eingefügt für das Kontrollsystem von Darkness Rising sollte ein Reich den Zugang zu Darkness Falls verlieren. Es wird nun möglich sein, trotzdem noch 15 Minuten nach Fall des letzten Turmes das Dungeon zu betreten.


Nächste Woche werden wir nochmals auf die Neuerungen der Version 1.82 eingehen.

Ein neuer englischer Community Manager
Ihr habt Sie vielleicht schon auf Glastonbury angetroffen : Taryx verstärkt seit kurzer Zeit das englische Team und wir heißen Sie herzlich willkommen.

Das Dämonenbeschwörer Artefakt
ungeachtet Ihrer kürzlichen Niederlage und der Beschneidung ihrer Macht durch die Infernalisten aus Darkness Falls, bleiben die Dämonenbeschwörer trotzdem aktiv und Ihr werdet nächste Woche das Rezept für die neunte Stufe des Artefakts von Cyvelar finden können. Die näheren Umstände werdet Ihr in den nächsten Freitagsnachrichten erfahren.

Fehlerkorrekturen diese Woche
- Es ist wieder möglich auf den deutschen Servern einen "mit Energie gefüllter Stein" zu finden, dem man für den Abschluss der Quest Fylgia benötigt.
- Die ablative Aura der Champion Fertigkeit : 'Wunden unterdrücken' arbeitet nun korrekt.
- Der Schnelligkeitsbonus auf dem Gegenstand : 'Rucksack der ewigen Raffgier' ist nun richtig aktiviert.
- Shraogh kann nicht länger bezirzt werden

Troll Spoca Troll, eine neue GOA-Quest


"Meine Güte ! Noch niemals zuvor habe ich mir solch einen Unsinn anhören müssen ! Es ist schlimmer, als einem betrunkenen Zwerg Manieren beizubringen ! Was erzählen sich die Beiden da bloß ? Die Trolle, in Mularn ! Sie sprechen eine seltsame Sprache - und wenn ich Sprache sage, ist es eine schamlose Übertreibung ! Lärm, nur Lärm ! Sie sprechen in Grunzern - als ob wir dafür Zeit hätten !"

"Om ne grabok. Troll gra !"

"Wie bitte ?"

"Er hat nur gesagt, dass Trolle es verstehen..."

"Ihr könnt ihn verstehen ?"

"Nur diesen einen Satz, er wiederholt ihn ständig."

"Das bringt mich einfach nicht weiter !"

"Es ist unwichtig, nur Trolle können es verstehen. Er ist einer ihrer Schamanen und er bewahrt das Wissen ihrer Vorväter, damit es nicht in Vergessenheit gerät."

In Mularn gibt es eine neue Quest für Trolle der Stufe 5 und höher. Diese wiederholbare Quest hilft euch die Grundlagen von Azcaz, der Sprache der Trolle, zu lernen. Ihre Texte sind komplett in dieser Sprache gehalten und ihr könnt die Quest so oft ihr wollt wiederholen, um eurer Verständnis beim ersten Schritt zum Erlernen dieser Sprache zu vervollkommnen. Wir werden keine weiteren Informationen herausgeben, außer vielleicht, dass es hauptsächlich die Neugierigen unter Euch betrifft und die Ihre Rolle mit dem Charakter spielen. Es gibt außerdem einige technische Einschränkungen, es kann nur mit dem Catacombs oder Darkness Rising Versionen gespielt werden.

Tipp der Woche
Der /release Befehl
mit der Version 1.80 wurde ein neues und sehr praktisches Kommando eingeführt, das viele Spieler anscheinend noch nicht kennen, wenn man die große Zahl der Gräber vor den Eingängen mancher Instanzen sieht. Sicher wisst Ihr, dass Ihr zehn Minuten Zeit habt euch wieder beleben zu lassen, sollte euer Charakter gestorben sein. Ihr könnt auch ohne Wiederbelebt zu werden an euren Bindepunkt wiederauferstehen, das ist manchmal aber nicht so praktisch. Wenn euer Charakter in einer instanzierten Zone stirbt, könnt Ihr nun das neue Kommando /release entrance nutzen, das euch zum Eingang der Instanz zurückbringt. Das ermöglicht es euch sofort an eurem Grab zu beten und auch sofort die Instanz wieder zu betreten, bevor diese sich erneuert. Damit könnt Ihr wieder genau da anfangen, wo Euer Charakter gestorben ist.
Falls Ihr einen Bindestein in Eurem Haus habt - ein persönliches oder eine Gildenhalle - und Ihr daran gebunden seid, könnt Ihr hierher zurückgebracht werden, wenn Ihr nach dem Tod /release house eingebt, anstatt auf die Wiederbelebung zu drücken. Zum Schluss, falls Ihr auf Camlann spielen solltet : hier gibt es ein spezielles Kommando, das euch in die Hauptstadt eures ursprünglich gewählten Reiches bringt, in der Ihr sicher seid, es ist das Kommando /release city Denkt daran, dass jeder Tod Euren Charakter Erfahrung und Konstitution kostet. Es wäre also nicht schlecht von Zeit zu Zeit einen Heiler aufzusuchen, um das wieder gut zu machen...

Und wie Mogork sagen würde : "Veniel tawa e veniel agra. Mogo zigok !"
Bild
Bild
Bild

Für Unterstützung meiner virtuellen Tätigkeit bitte Link klicken =)
http://www.schulterglatze.de/spenden/42523
Antworten