Age of Conan

Hier kommt alles rein, was nichts mit DAoC zu tun hat :)

Moderatoren: Darkfox, Darkray, Dianora

Benutzeravatar
Darkray
General of the FoX-Ray
General of the FoX-Ray
Beiträge: 1589
Registriert: Mo 02 Jun, 2003 13:03
Wohnort: FoX-Ray
Kontaktdaten:

Age of Conan

Ungelesener Beitrag von Darkray »

Bild

Es gibt nur 2 Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Allerdings bin ich mir beim Universum nicht so sicher
--- Albert Einstein ---


Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie irre sie sind!
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet.
Melethronen
Colonel
Colonel
Beiträge: 652
Registriert: Sa 24 Sep, 2005 14:14
Wohnort: FoX-Ray
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Melethronen »

hatten wir einen thread des gleichen titels nicht schon mal? *wunder*
Tau-Ankia
Colonel a. D.
Colonel a. D.
Beiträge: 243
Registriert: Do 05 Jun, 2003 10:49
Wohnort: Daun/Eifel
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Tau-Ankia »

Hi,

ja, allerdings haben wir in der Vergangenheit mal über das Spiel gesprochen. Nach dem negativen Testergebnis meines Betatests von Dungeons+Dragons online bin ich schon höllegespannt wie es wird.
Die Grafik ist jedenfalls hammer.

Hiermit melde ich mich dann auch gleich mal zurück. Letzten Mittwoch hab ich die Festplatte geputzt (format:c). Nach einem Rekordlauf von nahezu 2 Jahren Windoof XP wurde es immer wunderlicher, immer weniger funktionierte, bis am Ende der Rechner willkürlich einfror - einfach so.
Das reichte dann.


Gruß Tau
Tau kennt nicht den Weg, aber alle Wege kennen Tau
Benutzeravatar
Darkfox
General
General
Beiträge: 697
Registriert: Mo 02 Jun, 2003 19:33
Wohnort: FoX-Ray
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Darkfox »

AOC sieht wirklich gut aus, alles in allem, hoffe nur das die die Kampfsteuerung nicht vermurksen, ansonsten ist das Kozept wohl das beste was es derzeit für ein mmorpg gibt.
'This was the temple of the old ones,' she said, 'Look -- you can see the channels for the blood along the sides of the altar, and the rains of ten thousand years have not washed the dark stains from them. The walls have all fallen away, but this stone block defies time and the elements.'
'But who were these old ones?' demanded Conan.
She spread her slim hands helplessly. 'Not even in legendary is this city mentioned.
- Robert E. Howard: The Queen of the Black Coast
Benutzeravatar
Darkfox
General
General
Beiträge: 697
Registriert: Mo 02 Jun, 2003 19:33
Wohnort: FoX-Ray
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Darkfox »

Nachschlag:

Also für Age of Conan gibts neue Infos die alle recht interessant sind, bei 4players gibts dazu einen zweiseitigen Vorschauartikel den sich jeder der sich für mmorpgs interessiert mal durchlesen sollte.

http://www.4players.de/4players.php/dis ... tures.html
'This was the temple of the old ones,' she said, 'Look -- you can see the channels for the blood along the sides of the altar, and the rains of ten thousand years have not washed the dark stains from them. The walls have all fallen away, but this stone block defies time and the elements.'
'But who were these old ones?' demanded Conan.
She spread her slim hands helplessly. 'Not even in legendary is this city mentioned.
- Robert E. Howard: The Queen of the Black Coast
Tau-Ankia
Colonel a. D.
Colonel a. D.
Beiträge: 243
Registriert: Do 05 Jun, 2003 10:49
Wohnort: Daun/Eifel
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Tau-Ankia »

Boah, die Telekom Werbung ist ja voll der Terror auf der Seite. Ich kann gar nicht richtig lesen, da sich der Pop Up nicht schließen lässt.

Gruß Tau
Tau kennt nicht den Weg, aber alle Wege kennen Tau
Benutzeravatar
Darkfox
General
General
Beiträge: 697
Registriert: Mo 02 Jun, 2003 19:33
Wohnort: FoX-Ray
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Darkfox »

hab keine Werbung auf der website... hast den popupblocker nicht an?
'This was the temple of the old ones,' she said, 'Look -- you can see the channels for the blood along the sides of the altar, and the rains of ten thousand years have not washed the dark stains from them. The walls have all fallen away, but this stone block defies time and the elements.'
'But who were these old ones?' demanded Conan.
She spread her slim hands helplessly. 'Not even in legendary is this city mentioned.
- Robert E. Howard: The Queen of the Black Coast
Melethronen
Colonel
Colonel
Beiträge: 652
Registriert: Sa 24 Sep, 2005 14:14
Wohnort: FoX-Ray
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Melethronen »

hab mich jetzt mal auf 2 Websites (der offiziellen und einer zweiten) ein wenig über AoC informiert, und seh dem Spiel seitdem mit deutlich mehr Interesse entgegen als bisher^^ dennoch glaube ich, dass Fox oder Ray mir ein wenig weiterhelfen können:

*) ich las immer wieder von instanzierten Gebieten, und weiß mittlerweile sicher, dass man spielerstädte in pve-gebieten nur in speziell dafür geschaffenen Instanzen bauen kann (städte in PvP-gebieten aber anscheinend überall in den pvp-zonen). dennoch stellt sich mir die frage: ist das gesamte spiel aus vielen instanzen aufgebaut? oder gibt's sowas wie ein großes, miteinander verbundenes "offenes gebiet" ähnlich z. b. dem in DAoC, mit vereinzelten instanzen darin?

*) das spiel ist deutlich auf guild-play ausgerichtet, solospieler ohne gilde haben z. b. beim crafting nachteile gegenüber gildenmitgliedern und ziehen auch im normalen spiel den kürzeren. die klassenbeschreibungen v. a. der Prestigeklassen (also der Crafter, Kommandanten, Lords etc.) zielen aber auf deutlich größere gilden als es FXR ist ab.
beispiel 1: normale gruppengröße ist 6, jeder kommandant in einer gruppe gibt aber einen zusätzlichen slot - bis max. 10 slots bei 4 kommandanten - dazu; 4 kommandanten bzw. 10 leute müssen wir erstmal zusammenkriegen, das wäre fast die gesamte gilde.
beispiel 2: jede prestigeklasse - bis zu einem maximum von je 30 pro prestigeklasse - erhöht den bonus beim sammeln einer bestimmten ressource (bonus ist abhängig von der prestigeklasse); jeder Lord - bis zu einem maximum von 20 - erhöht den gilden-erfahrgungspunktebonus.
was ich nun gern wissen würde: ist auch was geplant, um kleineren gilden wie uns gewisse goodies zu bringen, oder sind wir gegenüber wirklich großen gilden mit 100 leuten einfach total im nachteil, es sei denn, FXR schließt sich jemandem an (nicht grad die zu favorisierende option) oder wird zur hure des spiels, die einfach alles und jeden aufnimmt?

ich hoffe mal, ihr habt da mehr ahnung davon als ich und könnt mir antworten geben^^
Benutzeravatar
Darkfox
General
General
Beiträge: 697
Registriert: Mo 02 Jun, 2003 19:33
Wohnort: FoX-Ray
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Darkfox »

Ich muss sagen in letzter Zeit hab ich mich nicht so mit dem Spiel beschäftigt also ich geh jetzt davon aus was ich bisher darüber gelesen habe...

Ob die Spielerstädte nur in Instanzen gebaut werdne können kann ich dir leider nicht beantworten, glaube aber eher nicht da es ja auch sehr stark um Handel zwischen den Städten geht und ich mir schwer vorstellen kann wie das realisiert wird. Aber wie gesagt, das ist nur eine Vermutung.

Spielerstädte gibt es nur im PVM dort gibt es Orte (meist in der Nähe von Resourcenquellen) wo man Städte bauen kann. Diese Ort sind meist jedoch von Monstern besetzt die dort auch gerne "bauen" d.h. man muss sie zuerst vertreiben. Bis auf den Hive kann man das auch an allen Orten machen. Die Städte werden jedoch wiederum von den Monstern angegriffen die versuchen Rückeroberungen vom Hive aus. Wird die Stadt zerstört kann man sie wieder zurückerobern und neu aufbauen was weniger kostet als die Erstkonstruktion. (vergleichbar ist das mit einem Strategiespiel)

Im PVP gibts dagegen Battlekeeps die ähnlich den Städten gebaut werden und auch ähnliche Funktionen erfüllen. Sie können aber von anderen Spielern angegriffen, zerstört und erobert werden, was jedoch nur zu bestimmten Siege Times möglich sien wird. Also man setzt eine Zeit fest in der das Keep angegriffen werden kann.
Diese Zeit muss man soweit ich das verstanden habe min. 1x am Tag festsetzen.. d.h. Wenn wir jetzt eine kleine Gilde sind die wie in DAOC oft Nachts untwerwegs ist setzten wir die Zeit eben auf 21:00 bis 23:00 Uhr (nur ein Beispiel k.a. wie lang das Fenster wird) wir werden dann zwar von Primetime raids verschohnt, jedoch wahrscheinlich von kleineren uns ähnlichen Gruppen angegriffen. (Wie ganau das dann gebalanced wird werden wir ja sehen, so könnten z.B. zur Primetime die Wachen stärker sein als um 5:00 Früh wo wenig Leute am Server sind usw...)

Es gibt dann noch Resourcenquellen im PVP (Minen, Sägewärke, Flüsse,) und Türme die mit denen in DAOC vergleichbar sind (eher mit den Keeps in daoc)

Das Vid. zeigt sehr gut wie eine Stadt gebaut wird, es erinnert sehr stark an typische Strategiespiele:

http://www.youtube.com/watch?v=s9S7fQFHpac
(Qualität ist leider nicht so gut...)

Die Prestige Klassen werden imo noch be- und überarbeitet und wahrscheinlich noch sehr den Ergebnissen der Betaversion unterworfen. Das AOC sehr Gildenorientiert wird ist ziemlich sicher nur darf man das nicht falsch verstehen, so gibts einerseits zahlreiche Möglichkeiten Allianzen zu schmieden und andererseits gibt es in den meisten mmorpgs eher weniger Gilden die wirklich riesig sind, die meisten Spieler wollen das eher nicht weil sie einen sozialen Hintergrund in der Gilde suchen bzw. ihre eigenen Vorstellungen verwirklichen wollen. Ich denke deshalb nicht, dass AOC so extrem auf Riesengilden ausgelegt sein wird.

Bzw. Die erhaltung von richtigen Festungen kann man wahrscheinlich auch gut über eine Allianz Regeln. Das gleichzeitige Halten von Resourcenquellen, Battlekeeps und Hometowns wird ohne eine gute Allianz wahrscheinlich auch für eine große Gilde alleine eher schwer möglich sein denke ich.

Das Spiel und Kampffeeling auf div. Bildern und Vids erinnert sehr stark an Gothic 3 wenn man mich fragt.... (und ja, da baumelt einer über dem Stadttor )

http://www.youtube.com/watch?v=LBXfMg43XQk

http://www.youtube.com/watch?v=uAESKyGctz8


Vieles ist im Moment noch relativ schwer zu sagen, am besten Beta, und diverse Tests abwarten dann sehen wir obs was wird.
'This was the temple of the old ones,' she said, 'Look -- you can see the channels for the blood along the sides of the altar, and the rains of ten thousand years have not washed the dark stains from them. The walls have all fallen away, but this stone block defies time and the elements.'
'But who were these old ones?' demanded Conan.
She spread her slim hands helplessly. 'Not even in legendary is this city mentioned.
- Robert E. Howard: The Queen of the Black Coast
Melethronen
Colonel
Colonel
Beiträge: 652
Registriert: Sa 24 Sep, 2005 14:14
Wohnort: FoX-Ray
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Melethronen »

nun, laut ageofconan.com und aoc.gamona.de sind pvm-städte nur in instanzierten gebieten vorgesehen, in denen anscheinend jeweils 5-6 städte platz haben. nun kann's natürlich sein, dass dort instanzen eine etwas andere bedeutung besitzen als in daoc (sprich: dass es z. b. durchaus respawn gibt, und eine "instanz" dort quasi eine normale zone darstellt, von der man halt nicht auf direktem wege zu einer zweiten zone reisen kann wie z. b. von den camelot hills in die salisbury plains, sondern wo es eine wegstrecke zwischen zwei instanzen gibt, die man nicht betreten kann sondern über die man quasi "hinwegreist", was durch einen ladebildschirm o. ä. simuliert wird. im aufkommenden LotR-mmorpg wird das mWn so gehandhabt, warum nicht auch in AoC?), dann wär das alles kein problem^^ etwas seltsam käm's mir nur vor, wenn es durchaus ein offenes gebiet ähnlich der classic- oder si-zone in daoc gäbe, und dann halt z. b. noch zusätzlich städtebau-instanzen an strategisch wertvollen orten.
wär halt gut, mal zu wissen, wie sich die entwickler das gedacht haben^^
im pvp ist die überlegung eh hinfällig, weil da kann man sein battlekeep anscheinend überall hinpflanzen.

laut der "einteilung" auf aoc.gamona.de sind pvm-spielerstädte und playerkeeps ja quasi dasselbe, nur dass die einen halt von mobs und die andern von spielern angegriffen werden (und die keeps eher einer burg ähneln, während die städte eher einer, nun ja, stadt mit stadtmauer etc. gleichen), versteh ich das richtig?

das mit dem zeitfenster wusste ich noch nicht, das erleichtert natürlich einiges :) als verteidiger kann man ja npcs zur verteidigung anwerben, und als angreifer belagerungswaffen einsetzen - kann ich auch als verteidiger belagerungswaffen einsetzen (mir kommt da spontan ne Palintone in den sinn)?

Vieles ist im Moment noch relativ schwer zu sagen, am besten Beta, und diverse Tests abwarten dann sehen wir obs was wird.
hmmjo, stimmt schon... aber jetzt hab ich blut geleckt *gg*


EDIT: was ich echt toll finde: das entwicklerstudio strebt das R-Rating an, sprich, teenies und kiddies dürfen das spiel offiziell nicht spielen *jubel* wird zwar trotzdem nicht alle abhalten, aber vllt. einen teil davon^^
Benutzeravatar
Darkfox
General
General
Beiträge: 697
Registriert: Mo 02 Jun, 2003 19:33
Wohnort: FoX-Ray
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Darkfox »

noch ein kurzer Nachtrag zum Thema Gruppengröße...
Es wird (wenn das Feature noch enthalten ist) die Möglichkeit geben die freien Gruppenplätze mit NPCs aufzufüllen damit ist man natürlich etwas schwächer als mit menschlichen Spielern aber immerhin Konkurenzfähig ;-)
'This was the temple of the old ones,' she said, 'Look -- you can see the channels for the blood along the sides of the altar, and the rains of ten thousand years have not washed the dark stains from them. The walls have all fallen away, but this stone block defies time and the elements.'
'But who were these old ones?' demanded Conan.
She spread her slim hands helplessly. 'Not even in legendary is this city mentioned.
- Robert E. Howard: The Queen of the Black Coast
Melethronen
Colonel
Colonel
Beiträge: 652
Registriert: Sa 24 Sep, 2005 14:14
Wohnort: FoX-Ray
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Melethronen »

echt? interessant^^
Zor
Major General a.D.
Major General a.D.
Beiträge: 306
Registriert: So 13 Feb, 2005 00:25
Wohnort: FoX-Ray/CH/st.gallen

Ungelesener Beitrag von Zor »

also mir gefällts ziemlich gut bleib schön dran foxi :D
Benutzeravatar
Doominik
Lieutenant General
Lieutenant General
Beiträge: 210
Registriert: So 12 Dez, 2004 11:03
Wohnort: Gildenhalle

Ungelesener Beitrag von Doominik »

Melethronen hat geschrieben: EDIT: was ich echt toll finde: das entwicklerstudio strebt das R-Rating an, sprich, teenies und kiddies dürfen das spiel offiziell nicht spielen *jubel* wird zwar trotzdem nicht alle abhalten, aber vllt. einen teil davon^^

werd aber trozdem mitspielen^^ :wink:
Borges sumus. Resistere inutile est!
Der Namenlose mein Gott, der Dämon mein Gefährte
BildBild
Melethronen
Colonel
Colonel
Beiträge: 652
Registriert: Sa 24 Sep, 2005 14:14
Wohnort: FoX-Ray
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Melethronen »

jo, dass du dann mitspielst, ist mir in der hinsicht ja auch wurscht, doomi^^ aber gibt genug andere minderjährige bzw. solche die ich zumindest dafür halte, die man im grunde alle in den wow-zwinger stecken (und diesen dann im meer versenken) könnte ;)
Antworten