Freitagsnews

Neuigkeiten aller Art

Moderator: Generalstab

Antworten
Benutzeravatar
Dianora
Major General
Major General
Beiträge: 543
Registriert: Fr 26 Mär, 2004 19:57
Wohnort: frankenau

Freitagsnews

Ungelesener Beitrag von Dianora »

Freitagsnachrichten 17.02.06
Geschrieben von Milchi
Samstag, 18 Februar 2006
Aufgrund technischer Probleme die Freitagsnachrichten diesmal mit leichter Verzögerung am Samstag morgen, sorry for that :-)

Diese Woche gibt es eine überraschende Ankündigung, der nächste Patch wird der brandfrische Patch 1.82 (Link) aus den USA sein.Desweiteren funktioniert der Titel "Urgestein" nun endlich korrekt. Desweiteren gibt es einen wertvollen Tipp für die letzte Begegnung der Championquest und diesmal wirklich viele Hintergrundtexte.

[17-02-2006] Freitagsnachrichten

Den letzten Ereignissen zufolge haben die Könige schon viele Champions ernannt, welche auch schon an die Front geschickt wurden. Der Krieg nimmt wieder seinen Lauf und wir kommen wieder in einen Rhythmus, der für neue Entwicklungen günstig ist. Daher stellen wir euch hier die nächste Version vor. In diesen Nachrichten findet ihr zudem wichtige Persönlichkeiten aus Camelot und einiges zu den Leutnants der Reiche.

Die Arbeit an der nächsten Version beginnt
Darkness Rising ist jetzt auf unseren Servern und die Entwicklungen gehen weiter. Hierbei gehen wir natürlich auf die Umfragen ein, die wir euch letzten Herbst gestellt haben. Die Version 1.82 wurde gestern auf die amerikanischen Server aufgespielt. Wir haben uns daher entschieden, euch diese Version gleichzeitig mit der Version 1.81 bei der nächsten Aktualisierung zukommen zu lassen. Die Übersetzungsarbeiten sind schon in vollem Gange und wir werden euch natürlich über das Voranschreiten der Arbeiten informieren.
Außer den schon in den letzten Nachrichten angekündigten Änderungen, wie man Artefakte erhält, enthält die Version 1.81 auch viele neue Inhalte, vor allem was das RvR betrifft. Die Reichsränge werden auf 13 erweitert (13L0 mit 66,181,501 Reichspunkten), es gibt neuen Wege, Reichspunkte zu verdienen und die Bedingungen, um Schlachtfelder und Darkness Falls zu betreten, ändern sich. Einige alte Klassen wurden verbessert, vor allem die schweren Nahkämpfer, aber auch Druiden, Kleriker und Heiler.
Mit der Version 1.82 wird der Ablauf der zusammengelegten Server verbessert, da man jetzt Allianzen zwischen Gilden zweier verschiedener Server schließen kann. Darüber hinaus können Charaktere sich jetzt auch Gilden des anderen Servers anschließen. In dieser Version wurden die Hüter, Donnerkrieger, Ordensbrüder und die Meuchler-Klassen überarbeitet.

Der Urgestein-Titel ist aktiviert
Seit Donnerstag können sich Spieler, die ihr Konto vor dem 1. März 2002 eröffnet haben, mit dem Titel „Urgestein" schmücken. Für alle, deren Konto vier Jahre alt ist, gibt es eine gute Nachricht : Bald werden sie diesen Titel auch automatisch erhalten, und zwar am 4. Geburtstag ihres Kontos.


Lagprobleme
Seit Anfang der Woche sind immer wieder geballte Lagprobleme aufgetaucht und es kam auch zu einigen Verbindungsabbrüchen. Wir haben den Grund für die meisten dieser Störungen finden können, einige liegen an den Verbindungen innerhalb unserer Plattform, andere an unserem Host. Insofern handelt es sich nicht um ein konstantes Problem, sondern um mehrere aufeinander folgende Missstände, die teilweise von einfachen Wartungen herrühren. Wir halten weiterhin unsere Augen offen, um diese Unannehmlichkeiten zu verhindern, aber lasst uns trotzdem alle Schwierigkeiten wissen, auf die ihr trefft. In den FAQs steht, wie man Verbindungsprobleme meldet.

Umfragen
Wir möchten euch daran erinnern, dass ihr noch bis Montag auf die am Donnerstag erschienenen Umfragen nach euren Vorlieben antworten könnt. In der letzten Umfrage wurde am meisten für neue Klassen und neue Wege, Reichspunkte zu verdienen, gestimmt. Hier nun die Ergebnisse :


1) Ich möchte auf diese Umfrage nicht antworten : 10%
2) Neue Gebiete erkunden : 6%
3) Neue Dungeons und epische Monster : 8,5%
4) Neue Völker : 7%
5) Neue Klassen : 22%
6) Mehr Arten, Reichspunkte zu gewinnen : 17%
7) Mehr Schlachtfelder : 2,5%
8) Mehr RvR-Gebiete : 8%
9) Mehr Fähigkeiten fürs RvR : 11%
10) Meine Vorliebe ist in dieser Liste nicht aufgeführt : 8%

In den neuen Umfragen werden demnach einerseits die generellen Inhalte und andererseits das RvR weiter eingekreist.


Wichtige Information zur letzten Begegnung der Championquest
Wir wollen euch hier nicht erzählen, wie diese letzte Begegnung aussieht, damit denjenigen, die sie noch nicht gemacht haben, nicht die Spannung genommen wird. Trotzdem scheint es uns wichtig, euch mitzuteilen, dass man sich auf der Plattform in der nähe der Kreatur befinden muss, wenn das Endmonster stirbt, um die Begegnung anerkannt zu bekommen. Da einige Klassen die Tendenz haben, sich im Kampf etwas weiter entfernt aufzuhalten, sollten sie wenigstens kurz vor dem Tod des Monsters auf die Plattform gehen, da sie sonst die Begegnung erneut machen müssen.

Hintergrundstext Albion : Neue Gesichter in Camelot

Sir Amren
"So werden wir den Krieg nicht gewinnen ! Wir werden die Ehre unserer Toten nicht retten, indem wir fliehen ! Lasst uns lieber im Kampf gegen den Feind sterben als alt und schwach auf unserem Sterbebett !"


Sir Amren ist einer der engsten Freunde von Herzog Bors. Innerhalb der Verteidiger Albions wird er sogar als seine rechte Hand angesehen. Auch wenn er häufig von den Würdenträgern kritisiert wird, weil er keine Hand vor den Mund nimmt, gehört er dennoch zu den angesehensten Männern des Reiches.


Sir Amren ist ein fast fünfzigjähriger Highlander, den man an seinem Hinken erkennen kann, welches er als Andenken an eine nunmehr weit zurückliegende Belagerung davongetragen hat. Jetzt ist er nach Albion zurückgekehrt und ist zwar von den Jahren geschwächt, erhält sich aber noch seinen festen Griff, auf den er so stolz ist. Herzog Bors hat ihn dazu ausgewählt, die Verteidiger Albions bei innerpolitischen Angelegenheiten anzuführen, doch sein größter Wunsch ist es, zurück in den Krieg zu ziehen, um auf die gleiche Art davonzugehen wie sein Vater.


Viele haben ihm ihr Leben zu verdanken und viele andere fühlen sich jetzt sicherer, da er in ihrer Nähe ist.


Meister Narudos
"Was wisst denn Ihr von diesen Dingen ? Nur weil man Euch jetzt Meister nennt, meint Ihr, dass Ihr die Geheimnisse der Magie kennt ? Lernt bevor Ihr sprecht, das wäre für alle besser !"


Meister Narudos ist einer der großen Meister der von Merlin gegründeten Akademie. Dieser siebenunddreißigjährige Bretone wurde von Athanias von Tintagel höchstpersönlich ausgewählt, was so manchen enttäuschte… Die meisten sagen, er sei zu jung, andere finden ihn zu hochtrabend, und auch wenn jeder seine Talente zu schätzen weiß, ist die Meinung über ihn gespalten.


Meister Narudos hat sich voll und ganz dem Wissen seines Ordens geopfert, aber er kann es nicht vertragen, wenn sich jemand in seine Angelegenheiten einmischt, ohne vorher darum gebeten worden zu sein. Auch wenn seine Kollegen häufig übel über ihn reden, findet seine Arbeit für den inneren Frieden des Reiches nicht seines gleichen.


Er ist ein Mann ohne Familie, ohne Herz, aber auf den ganz Albion zählen kann, wenn es darauf ankommt.


Bischof Kustan
"Sie sind verschieden, sagt Ihr ? Ja, … vielleicht. Aber sind im Grunde wir es nicht, die anders sind ?"


Bischof Kustan ist ein alter Mann, dessen Ideen manchmal selbst seine eigenen Eingeweihten überrascht. Dies kann von Zeit zu Zeit zu Problemen führen. Seine Arbeit, die Kirche von Albion und die Kirche von Arawn zusammenzuführen hat ihn bis nach Camelot gebracht, wo er jetzt offizieller Vertreter seiner Sippe ist.


Er ist über siebzig Jahre alt und eines seiner Hauptprinzipien ist es, niemals seine Gedanken zu verbergen. Was gesagt werden muss, muss gesagt werden, auch wenn es immer mit so viel Takt wie möglich hervorgebracht werden muss. Seine derzeitige Rolle ist es, die Spannungen mit der Kirche von Arawn zu schlichten und er tut alles, um auf diesem Weg voranzukommen.


Man sollte nicht zu ihm gehen, wenn man getröstet werden will und nicht die Wahrheit hören will.

Dostram
„He, Du ! Anstelle wie ein Gauner zu betteln, solltest du hier herüberkommen. Bei mir kannst du einige Goldstücke verdienen !"

Die momentan mit Sicherheit am meisten gestellte Frage in Camelot ist : Wer um alles in der Welt ist dieser Dostram ? Außer dass er Bretone ist, wohl knapp über vierzig ist und dass man Respekt vor ihm hat, weil er eine hohe Position in der Schattenbruderschaft einnimmt, weiß man nichts. Doch eines ist sicher : Er kennt Euch ! Vielleicht will ihn aus diesem Grund keiner wirklich kennen lernen.

Dostram dient Albion nach allen Kräften, auf welche Weise auch immer, nur das Resultat zählt. Die größten Söldner sehen ihn als exzellenten Klingenfachmann an, doch hat man nie gehört, bei wem er gelernt hat. Er ist nach Camelot gekommen, um die Schattenbruderschaft in der Verteidigung des Reiches zu führen, ohne dass dies die anderen Mitglieder der Bruderschaft gestört hätte. Keiner weiß, wer ihn ernannt hat, aber wer weiß schon, wer in dieser Organisation die Entscheidungen fällt ? Das einzig wichtige ist, dass die Arbeit getan wird…

Niemals, nein, wirklich niemals, würde ich diesem Mann den Rücken zudrehen, nachdem ich ihn beleidigt hätte.

Tipp der Woche
Königliche Aussendungen
Die königlichen Leutnants sind neue NSCs, die ihr in den Hauptstädten, in der Nähe des Portals zu den Inseln und in den Portalfestungen findet. Sie haben keinen gelben Kreis um ihre Füße, aber sie können euch Gruppen von Aufträgen je nach Stufe des Charakters zwischen 5 und 49 übertragen. Pro Stufe könnt ihr insgesamt fünf Aufträge erhalten und ihr könnt auch mehrere gleichzeitig übernehmen. So könnt ihr ziemlich schnell und einfach an Erfahrung gewinnen. Die Aufträge sind in verschiedene Kategorien aufgeteilt : Kampf, Botengänge, Lieferungen und manchmal werdet ihr auch darum gebeten, einem Auftragssteller zu helfen. Allerdings kann man nur jeweils eine Aufgabe einer Kategorie gleichzeitig machen. Bei einigen müsst ihr nicht einmal kämpfen. Daher ist es recht nützlich, an diese NSCs zu denken, die euch wirklich schnell vorankommen lassen, da die fünf Aufgaben fast 20% der Erfahrung einer Stufe ausmachen.
Diese Aufträge werden im Questjournal aufgeführt. Daher solltet ihr mit dem Knopf zum Entfernen von Quest vorsichtig sein, da man manche Quests nicht wieder bekommen kann. Seit der Version 1.80 erhalten wir häufig von Spielern Meldung, dass sie wichtige Quests entfernt haben und nicht weiter kamen. Ihr solltet wirklich behutsam mit dieser neuen Funktion umgehen, damit ihr nicht in Schwierigkeiten kommt.

Habt Spaß beim Spielen und auf bald zu neuen Abenteuern !
Antworten