Neuer Style/Theme

Infos (zum Forum... Verhaltensweise, Registrierung... uvm)

Moderatoren: Darkfox, Darkray

Gefällt euch der Ansatz für den neuen Theme?

Umfrage endete am Di 13 Dez, 2005 01:07

Ja, sehr gut... weiter so
2
29%
Gefällt mir... mal sehen was daraus wird
4
57%
Gefällt mir nicht so ganz, da sollte man noch was ändern
1
14%
Gefällt mir garnicht... lass es einfach
0
Keine Stimmen
Hmm??? Was ist ein Theme, wie kann ich da was umschalten?!? *hab Angst*
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

Exa
Lieutenant General
Lieutenant General
Beiträge: 358
Registriert: Di 16 Mär, 2004 18:23
Wohnort: ---
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Exa »

Aber du könntest ein zweites Theme bauen das schwarz beinhaltet...dann kann jeder frei wählen (mal den text überflogen hab).
“The day Microsoft makes something that doesn't suck is the day they make a vacuum cleaner.”

Ich darf keine doppelte Verneinung nicht benutzen.

Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten.
Benutzeravatar
Darkray
General of the FoX-Ray
General of the FoX-Ray
Beiträge: 1589
Registriert: Mo 02 Jun, 2003 13:03
Wohnort: FoX-Ray
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Darkray »

Naja, so sind unsere Gildenfarben ;)
Naja vielleicht, aber das hier ist noch lange nicht fertig, werde versuchen wie schon geschrieben schwarz einzubauen, falls es mir nicht gelingt, werd ich ein dünkleres bauen
dann kann man wählen.. Schwarz und rot sieht sicher auch gut aus, aber wie schon gesagt, der Kontrast könnte zum problem werden, vorallem müsste man die Standard Schrift wohl weiß machen... oder relativ hell, werd es mal testen ;)
Bild

Es gibt nur 2 Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Allerdings bin ich mir beim Universum nicht so sicher
--- Albert Einstein ---


Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie irre sie sind!
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet.
Benutzeravatar
Darkray
General of the FoX-Ray
General of the FoX-Ray
Beiträge: 1589
Registriert: Mo 02 Jun, 2003 13:03
Wohnort: FoX-Ray
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Darkray »

Hab auf die schnelle einen dunklen Theme erstellt, sieht noch nicht super toll aus, aber nur mal um sich ungefähr was darunter vorstellen kann... arbeite auch jetzt erstmal an dem hellen weiter, aber könnt auch gerne Kommentare zum Dunklen abgeben
Bild

Es gibt nur 2 Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Allerdings bin ich mir beim Universum nicht so sicher
--- Albert Einstein ---


Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie irre sie sind!
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet.
Benutzeravatar
Darkray
General of the FoX-Ray
General of the FoX-Ray
Beiträge: 1589
Registriert: Mo 02 Jun, 2003 13:03
Wohnort: FoX-Ray
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Darkray »

Habe jetzt einen schwarz/roten Style hinzugefügt... bitte auch anschauen und feedback hier posten plz
Bild

Es gibt nur 2 Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Allerdings bin ich mir beim Universum nicht so sicher
--- Albert Einstein ---


Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie irre sie sind!
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet.
Benutzeravatar
Darkfox
General
General
Beiträge: 697
Registriert: Mo 02 Jun, 2003 19:33
Wohnort: FoX-Ray
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Darkfox »

gefällt mir nicht so, mir krampfen da die Augen...
'This was the temple of the old ones,' she said, 'Look -- you can see the channels for the blood along the sides of the altar, and the rains of ten thousand years have not washed the dark stains from them. The walls have all fallen away, but this stone block defies time and the elements.'
'But who were these old ones?' demanded Conan.
She spread her slim hands helplessly. 'Not even in legendary is this city mentioned.
- Robert E. Howard: The Queen of the Black Coast
Benutzeravatar
Darkray
General of the FoX-Ray
General of the FoX-Ray
Beiträge: 1589
Registriert: Mo 02 Jun, 2003 13:03
Wohnort: FoX-Ray
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Darkray »

Jo, war mir von vornherein klar.. mir gefällt der auch nicht wirklich und das hab ich mir auch gedacht... da schwarz und rot eigentlich nicht wirklich zusammen passen, weil sie den gleichen kontrast haben (bzw fast den gleichen) ein farbenblinder könnte rot nicht von schwarz unterscheiden...
Und für nicht farbenblinde ist es einfach nur anstrengend, da eben der Kontrast fehlt ;)
Bild

Es gibt nur 2 Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Allerdings bin ich mir beim Universum nicht so sicher
--- Albert Einstein ---


Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie irre sie sind!
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet.
Melethronen
Colonel
Colonel
Beiträge: 652
Registriert: Sa 24 Sep, 2005 14:14
Wohnort: FoX-Ray
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Melethronen »

naja, "krampfen" tun meine augen nicht, aber anstrengend ist's schon, das stimmt... außerdem ist schwarz nicht die "haupt"farbe im wappen, sollte also imho auch nicht den hintergrund dominieren. versuch's vllt mal mit ner andern kombi - weißer hintergrund, rote kopfzeilen (oder wie immer man das nennt, was im schwarz/rot-theme momentan rot ist) und schwarzer text? oder wie schon einmal erwähnt roter hintergrund, schwarze kopfzeilen und weißer text?

und für alle DSAler: SCHWARZ UND ROT, bald bist du tot! - wie kann man das bloß nicht mögen? *gg*


EDIT: ich lass mal den schwarz/rot-style drin, mal sehen, wie sich der entwickelt ;)
Benutzeravatar
Darkray
General of the FoX-Ray
General of the FoX-Ray
Beiträge: 1589
Registriert: Mo 02 Jun, 2003 13:03
Wohnort: FoX-Ray
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Darkray »

Vermutlich nicht viel ;)
da ich ihn nur beispielhalber gemacht hab, aber weiß ist nicht im wappen, deshalb weißer Hintergrund.. naja..
warum der Text dann aber weiß ist, liegt hoffentlich auf der Hand ;)
wenn nicht, nochmal darüber nachdenken :D

Und nun ein paar Worte zum roten Hintergrund:
Ich glaube, dann kotzt man sich an ;)
Naja, ich werd euch die Tage einen weiteres Theme basteln, mit rotem Hintergrund, mal sehen wie das wird.. aber ich persönlich werde mal die nächste Zeit damit verbringen das rot/blaue zu verbessern, da ich das am schönsten finde... also wie gesagt...
plz paar nette screenshots schicken damit ich links oben und rechts oben die logos mal durch was DAoC artiges ersetzen kann ;)
Bild

Es gibt nur 2 Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Allerdings bin ich mir beim Universum nicht so sicher
--- Albert Einstein ---


Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie irre sie sind!
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet.
Melethronen
Colonel
Colonel
Beiträge: 652
Registriert: Sa 24 Sep, 2005 14:14
Wohnort: FoX-Ray
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Melethronen »

naja, wie gesagt, ich finde, das blau schlägt sich mit dem rot - ein dunkles blau (z. b. ultramarin) bildet mit rot ja nen schönen kontrast, aber diese pastellfarbe ist irgendwie seltsam. daher meine frage nach dem weiß, selbst wenn's net in den gildenfarben enthalten ist (auch wenn's im spiel so dargestellt wird) würd's imho besser aussehen im style.

zum roten hintergrund: musst ja kein kräftiges rot nehmen, kannst ja ein dunkleres nehmen, z. B. das, das momentan bei den commands unter dem thread (z. B. "nächstes thema anzeigen", "vorheriges thema anzeigen") verwendet wird.
Antworten