Neuer Style/Theme

Infos (zum Forum... Verhaltensweise, Registrierung... uvm)

Moderatoren: Darkfox, Darkray

Gefällt euch der Ansatz für den neuen Theme?

Umfrage endete am Di 13 Dez, 2005 01:07

Ja, sehr gut... weiter so
2
29%
Gefällt mir... mal sehen was daraus wird
4
57%
Gefällt mir nicht so ganz, da sollte man noch was ändern
1
14%
Gefällt mir garnicht... lass es einfach
0
Keine Stimmen
Hmm??? Was ist ein Theme, wie kann ich da was umschalten?!? *hab Angst*
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

Benutzeravatar
Darkray
General of the FoX-Ray
General of the FoX-Ray
Beiträge: 1589
Registriert: Mo 02 Jun, 2003 13:03
Wohnort: FoX-Ray
Kontaktdaten:

Neuer Style/Theme

Ungelesener Beitrag von Darkray »

Geht mal unter Profil und stellt mal euren Theme auf Subsilver Test um und sagt mir ob es euch gefällt (FXR- Farben)
ob ich da weitermachen soll, oder ob es total mies aussieht...

Hab bis jetzt nur ein paar Farbein geändert (body = FXR Blau, Foren Überschrift = FXR Rot, Text etwas dunkleres Rot und das ganz helle ist noch unverändert... mal sehen was ich da noch mache, aber erst würd ich gerne eure Meinung hören)

Wer sich den Theme angeschaut hat, bitte voten und konstruktive Kommentare posten plz
Bild

Es gibt nur 2 Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Allerdings bin ich mir beim Universum nicht so sicher
--- Albert Einstein ---


Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie irre sie sind!
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet.
Melethronen
Colonel
Colonel
Beiträge: 652
Registriert: Sa 24 Sep, 2005 14:14
Wohnort: FoX-Ray
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Melethronen »

FXR hat ein eigenes Blau? Hä?

nein, mal ehrlich. das Theme an sich ist net so schlecht, aber:

a) das blau im Hintergrund stört mich extrem - die Farbe sieht einfach net gut aus, die ist so pastellfarben und schlägt sich imho mit dem Rot.
b) momentan gibt's beim test-theme weißen text auf weißem hintergrund (und zumindest ich wäre zu faul um jeden post extra mit bb-code auf schwarz umzufärben).

jedenfalls: das blau gehört imho weg - mach den hintergrund doch rot und die titelbalken schwarz oder weiß? oder irgendeine andere kombi? die FoX-Ray-Farben sind schwarz, weiß und rot, zumindest wenn man nach unserem Wappen geht. Blau (speziell dieses blau ;) )kommt da einfach nicht vor...
Benutzeravatar
Darkray
General of the FoX-Ray
General of the FoX-Ray
Beiträge: 1589
Registriert: Mo 02 Jun, 2003 13:03
Wohnort: FoX-Ray
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Darkray »

Melethronen hat geschrieben:FXR hat ein eigenes Blau? Hä?

Blau (speziell dieses blau ;) )kommt da einfach nicht vor...
http://daoc.catacombs.com/emblem.cfm

und schau dir mal die Farben an.
Das ist genau DAS Blau, was in unserem Wappen vorkommt.

und WEISS kommt im FXR-Wappen überhaupt nicht vor...
Hmm, und was du mit weißem Text auf weißem Hintergrund meinst, hab ich auch noch nicht ganz herausgefunden...
Welchen Browser benutzt du?
Bild

Es gibt nur 2 Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Allerdings bin ich mir beim Universum nicht so sicher
--- Albert Einstein ---


Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie irre sie sind!
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet.
Benutzeravatar
Darkray
General of the FoX-Ray
General of the FoX-Ray
Beiträge: 1589
Registriert: Mo 02 Jun, 2003 13:03
Wohnort: FoX-Ray
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Darkray »

Hab es mir jetzt mal im Opera angeschaut, und gesehen, dass dieser anders als der IE die Textfarbe anders als der IE aus dem Body nimmt und nicht aus der td class.. hab das mal geändert (hab das für nen Test mal geändert, als ich den Hintergrund schwarz gemacht habe und es nicht rückgängig gemacht, und da der IE das anscheinend besser übersetzt, weil er die text color wirklich aus dem td nimmt und nicht einfach doof die Farbe die im Body definiert ist, hab ich es nicht gemerkt)

Also Farbe sollte Schwarz sein ;)

Zugegeben, die Hintergrund Farbe und die Tables in denen der Text steht schlagen sich etwas, aber der Grund ist, dass die einfach noch unverändert sind
Bild

Es gibt nur 2 Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Allerdings bin ich mir beim Universum nicht so sicher
--- Albert Einstein ---


Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie irre sie sind!
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet.
Benutzeravatar
Darkfox
General
General
Beiträge: 697
Registriert: Mo 02 Jun, 2003 19:33
Wohnort: FoX-Ray
Kontaktdaten:

Gute Arbeit

Ungelesener Beitrag von Darkfox »

Ich finds eigentlich ziemlich stylisch, das Einzige was noch bisschen problematisch ist ist das Rot auf Blau, das beist sich ein bisschen

Ich finde es eigentlich ziemlich stylisch, das Einzige was noch bisschen problematisch ist, ist das Rot auf Blau, das beißt sich ein bisschen. Also ich meine damit das dünklere blau im Hintergrund was z.b.:

Antwort schreiben
FoX-Ray Foren-Übersicht » Allgemeines » Allgemeine Infos und Infos zum Forum

umgibt.
Dadurch, dass das rot ist und der Hintergrund eben diesen Blauton hat tut das irgendwie weh, ein helleres wäre da sicher angenehmer.

Ansonsten find Ichs wirklich gut gelungen, werds auch erstmal so lassen.
Ist es eigentlich möglich das als Standard zu definieren? Also das jeder der die Website öffnet gleich diese Darstellung bekommt? Finde das macht nen professionellen Ersteindruck.
'This was the temple of the old ones,' she said, 'Look -- you can see the channels for the blood along the sides of the altar, and the rains of ten thousand years have not washed the dark stains from them. The walls have all fallen away, but this stone block defies time and the elements.'
'But who were these old ones?' demanded Conan.
She spread her slim hands helplessly. 'Not even in legendary is this city mentioned.
- Robert E. Howard: The Queen of the Black Coast
Benutzeravatar
Darkray
General of the FoX-Ray
General of the FoX-Ray
Beiträge: 1589
Registriert: Mo 02 Jun, 2003 13:03
Wohnort: FoX-Ray
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Darkray »

jo.. kann es als Standard Style definieren, aber möchte da noch ein bisschen daran feilen...
Bild

Es gibt nur 2 Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Allerdings bin ich mir beim Universum nicht so sicher
--- Albert Einstein ---


Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie irre sie sind!
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet.
Benutzeravatar
Darkray
General of the FoX-Ray
General of the FoX-Ray
Beiträge: 1589
Registriert: Mo 02 Jun, 2003 13:03
Wohnort: FoX-Ray
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Darkray »

Hab jetzt übrigens das Blau etwas heller gemacht, weil es mir auch zu kräftig war... aber mal schauen was ich mit dem Rot mache.. habe es jetzt auch etwas dünkler gemacht...
Bild

Es gibt nur 2 Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Allerdings bin ich mir beim Universum nicht so sicher
--- Albert Einstein ---


Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie irre sie sind!
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet.
Benutzeravatar
Darkfox
General
General
Beiträge: 697
Registriert: Mo 02 Jun, 2003 19:33
Wohnort: FoX-Ray
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Darkfox »

Achjo, bevor ichs jetzt vergesse..
Ich hab ein interessantes online-mmorpg Magazin gefunden, in dieser Ausgabe geht’s um Gildendesing und Gildenrepräsentation, am Beispiel einer ziemlich coolen Gilde in SWG. Denke das passt hier gut dazu,

http://www.mmplay.de/magazin/ausgabe02.pdf

Dazu möcht ich noch sagen, dass du mal ein Post machen könntest bezüglich deines Vorschlages wegen der Pferdedeko (in bezug auf Rang usw.), was du mir letztens erzählt hast.
'This was the temple of the old ones,' she said, 'Look -- you can see the channels for the blood along the sides of the altar, and the rains of ten thousand years have not washed the dark stains from them. The walls have all fallen away, but this stone block defies time and the elements.'
'But who were these old ones?' demanded Conan.
She spread her slim hands helplessly. 'Not even in legendary is this city mentioned.
- Robert E. Howard: The Queen of the Black Coast
Benutzeravatar
Darkray
General of the FoX-Ray
General of the FoX-Ray
Beiträge: 1589
Registriert: Mo 02 Jun, 2003 13:03
Wohnort: FoX-Ray
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Darkray »

Werde mal ein Post zu den Pferden machen... demnächst mal im Generalstab und falls mein Vorschlag dort angenommen wird auch im internen Bereich der Gilde
Bild

Es gibt nur 2 Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Allerdings bin ich mir beim Universum nicht so sicher
--- Albert Einstein ---


Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie irre sie sind!
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet.
Benutzeravatar
Scoolman
Zivilist
Zivilist
Beiträge: 266
Registriert: Sa 12 Mär, 2005 11:40
Wohnort: Menden
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Scoolman »

hmm vll bissl mehr schwarz .. sprach der schwarze pala^^ - taucht neben rot und dem blau ja auch im wappen auf :P
Neulich von jemanden gezeigt bekommen :
[00:00] gismoh: sachmal, der scoolman ist aber auch nen fieser adder :/
Kleiner Test :
Bild
Melethronen
Colonel
Colonel
Beiträge: 652
Registriert: Sa 24 Sep, 2005 14:14
Wohnort: FoX-Ray
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Melethronen »

eben, bin auch für mehr schwarz...

btw: das soll blau sein??? das wird auf JEDEM ingame-wappen/umhang/schild als weiß dargestellt (was imho auch besser aussieht, könnt aber sein, dass ich das einfach nur meine, weil ich's gewohnt bin) O_o

und wegen den pferden: ich hab ja kA was fox mit "(in bezug auf rang und so)" meint, aber ich tendier dazu, in solche aussagen sachen reinzuinterpretieren - und wenn ich vorgeschrieben kriegen sollte, dass ich kein warhorse oder gar epic horse reiten darf (mal ganz davon abgesehen dass es schwierig genug für mich wird, das zu finanzieren), weil ich z. B. kein Colonel oder höher bin, dann bin ich ernsthaft beleidigt... es sagt ja auch keiner, dass ich nur 2 artes tragen darf weil mein rang nunmal nicht derundder ist. es mag durchaus sein, dass ich jetzt völlig falsch liege (wie gesagt, ich interpretier gern, und durchaus mal voreilig), aber rein der vorsicht halber warn ich halt schonmal vor, damit es, sollte ich wider erwarten recht haben, dann net heißt, ich mach ne szene.

PS: ein stall-anbau fürs gildenhaus wär doch was nettes...
Benutzeravatar
Darkray
General of the FoX-Ray
General of the FoX-Ray
Beiträge: 1589
Registriert: Mo 02 Jun, 2003 13:03
Wohnort: FoX-Ray
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Darkray »

Es geht nicht um das Pferd, sondern um die Schabracken, da gibt es verschiedene und eigentlich ist es mir egal welche ihr nehmt wenn ihr alleine unterwegs seit oder was auch immer... aber bei gemeinschafts RvR zB wäre es nett, wenn man da eben den Unterschied macht... (auch ein kleiner Anreiz sich um eine Beförderung zu bemühen.. kleiner Tipp am Rande: bei den Generälen einschleimen und hoffen, dass einer eure Beförderung vorschlägt ;))
Bild

Es gibt nur 2 Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Allerdings bin ich mir beim Universum nicht so sicher
--- Albert Einstein ---


Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie irre sie sind!
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet.
Benutzeravatar
Darkray
General of the FoX-Ray
General of the FoX-Ray
Beiträge: 1589
Registriert: Mo 02 Jun, 2003 13:03
Wohnort: FoX-Ray
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Darkray »

Aber das ganze muss eh erst mal durch den Stab laufen...

aber zu SCHWARZ... Das Problem dabei ist, dass rot und schwarz den gleichen Kontrast haben und wenn jetzt zuviel rot und schwarz gemischt wird, wird es anstrengend für die Augen... und ich möchte ja, dass die Leute das Forum lesen und nicht davor einschlafen ;)

Aber ich werde sehen, was ich tun kann um SCHWARZ irgendwie einzubauen.. ich selbst mag schwarz ja auch sehr gerne... mal sehen werd noch ein bisschen rumbasteln... vielleicht noch einen weiteren test-style erstellen, der dunkler gehalten ist...

btw... die Bilder für Index und Portal werd ich auch noch auswechseln...
wenn ihr wollt könnt ihr mir scrshts zuschicken und ich werd schauen, ob man davon nicht was verwenden kann für die Logos
Bild

Es gibt nur 2 Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Allerdings bin ich mir beim Universum nicht so sicher
--- Albert Einstein ---


Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie irre sie sind!
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet.
Melethronen
Colonel
Colonel
Beiträge: 652
Registriert: Sa 24 Sep, 2005 14:14
Wohnort: FoX-Ray
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Melethronen »

puh... dachte mir doch, dass ich da etwas _sehr_ schwarzgemalt hab mit dieser interpretation^^ aber alles erfahrungswerte *g* ich kenn aus EU noch leute, die ähnliche erlebnisse tatsächlich hatten^^

bzgl. "eine Beförderung verdienen": danke für den Vorschlag, Ray, aber das mitm Einschleimen lehn ich mal ab - ich verdien mir ganz gern, was ich krieg, sei es durch besondere Leistungen im Spiel, durch hohe Aktivität in der/für die Gilde/Ally oder wie auch immer sonst. Schleimen ist nicht so mein Ding (außerdem: da ich's so gut wie nie mach, kann ich's ja netmal richtig ;) )


bezüglich des eigentlichen themas, des styles: was ist mit BG=Rot, Text=Weiß/FXR-Blau (was dann halt besser passt) und Titelzeilen (also das, was im Style momentan Rot ist) in Schwarz? Würd das rein kontrastmäßig was hermachen? ich kann's mir leider nur im kopf vorstellen momentan^^
Exa
Lieutenant General
Lieutenant General
Beiträge: 358
Registriert: Di 16 Mär, 2004 18:23
Wohnort: ---
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Exa »

Ich findds nicht schlecht so....allerdings ist das Rot irgendwie krass für die Uhrzeit in nem dunklen Raum. :)
“The day Microsoft makes something that doesn't suck is the day they make a vacuum cleaner.”

Ich darf keine doppelte Verneinung nicht benutzen.

Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten.
Antworten