Waffenmeister

Fragen und Vorschläge für Skillungen

Moderator: Darkfox

Melethronen
Colonel
Colonel
Beiträge: 652
Registriert: Sa 24 Sep, 2005 14:14
Wohnort: FoX-Ray
Kontaktdaten:

Waffenmeister

Ungelesener Beitrag von Melethronen »

Aaaaalso: Warum ich diesen Thread aufmache hat folgenden Grund: Ich bin ein wenig wahnsinnig (wissen wir ja) und spiel deshalb nur mal rein theoretisch mit dem Gedanken, einen Armbrust-Waffel zu erstellen (Skillung: 49 Crossbow, 50 Shield, 30 Slash, Rest Parry).
Da stellt sich mir natürlich die Frage: Macht das überhaupt Sinn? Die Armbrust hat ja im Gegensatz zum Bogen keine Styles (das könnten sie beim Patch 1.81c noch dazufügen, dann wären die Vorteile fürn Waffel wenigstens halbwegs ausgeglichen mit denen für Warris/Fians, die von den Neuerungen ja viel mehr profitieren werden) und daher immer nur Basisschaden. Dieser soll ja angeblich ganz gut sein, nur: kann er sich SO sehr sehen lassen, dass es sich auszahlt, einen Charakter darauf auszulegen? Einen Vorteil hätte die Sache ja: man könnte die RR5-Ability wirklich mal ausreizen und nicht nur als "Nebenfertigkeit" verwenden.

Erfahrungsberichte von Waffels (vor allem natürlich von Fox ;) ) wären mir da sehr recht ;)


PS: Ja, mir ist durchaus bewusst, dass ich erst seit Ende September spiele und dennoch bereits den 4. Skillungsthread aufgemacht hab... siehe Zeile 1 für weitere Fragen dazu ;)

EDIT: Noch ne Frage: Hängt Crossbows zur Gänze von Dex ab, so wie Bogenschießen, oder hängt da noch ein zweites Attribut (z. B. Stärke oder Quickness) mit drin?
Benutzeravatar
Darkray
General of the FoX-Ray
General of the FoX-Ray
Beiträge: 1589
Registriert: Mo 02 Jun, 2003 13:03
Wohnort: FoX-Ray
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Darkray »

Bezüglich Armbrust auf 49:
Das ist ziemlich unnötig, da du keine Styles hast und du mit zB. 39+11 (50 ohne RR) auch auf 50 kommst und somit fast den gleichen schaden machst, alles was über 50 ist bringt nur wenig zum Schaden dazu...
Bild

Es gibt nur 2 Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Allerdings bin ich mir beim Universum nicht so sicher
--- Albert Einstein ---


Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie irre sie sind!
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet.
Melethronen
Colonel
Colonel
Beiträge: 652
Registriert: Sa 24 Sep, 2005 14:14
Wohnort: FoX-Ray
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Melethronen »

das ist schon klar, ich wusste halt bisher nicht, wie sehr sich punkte über 50 auf den schaden auswirken...
Benutzeravatar
Darkfox
General
General
Beiträge: 697
Registriert: Mo 02 Jun, 2003 19:33
Wohnort: FoX-Ray
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Darkfox »

Jo.. also auf 50 brauchst wirklich nicht gehen, das gilt im Grunde für alle Waffenarten bei denen man nicht unbedingt die Styles will.

Wenn du so skillen willst würd ich dir meine derzeitige Skillung ans Herz legen. also 50 Schnitt für Diaschlag 42 Schild für guten stun und 39 Armbrust mit lvl 50 und RR kommst dann eh auf armbrust 50.

Mhh naja und ansonsten würd ich vielleicht nen sara nehmen das ist sicher nicht schlecht für Armbrust und fürs Blocken.

Schild im RVR ist überhaupt so ne Sache, gegen Bogis ists nicht übel, das ist klar, jedoch im Nahkampf hat man gegen DWler und 2Händer ein Prob beim blocken, und grad von den DWlern rennen viele rum..

Hab gestern mit Ray ne neue Skillung für meinen Waffi entworfen die ich demnächst mal umsetzen will:
(schonmal an RR6 gedacht also +16 )

crossbow 25 +16 = 41 (für shot)
parry 18 +16 = 34
shields 42 +16 = 50 (für 42 style und dann noch meister des blockens dazu =)
slash 34 +16 = 50 (sollte also das Beste sein was man für 2h rausholen kann vom min. Schaden her)
2h 44 +16 = 50 (zwar nur der 44 style als letzter aber die anderen sind mir eh nicht so wichtig...)

hab jetzt mal gelesen das Schadenswachstum bei der Armbrust ab 36 nichtmehr sonderlich gut ist, also hab ich kein Problem damit nurnoch 41 Armbrust zu haben.

Also wenn du nen Armbrust waffi machst auf alle Fälle verb. Quick und Dex, Sara als Rasse, und hol die die Zyklopenhäuter Armbrust die hat 16,5 und 100% und nen geilen dmg Add bzw. später bau dir vielleicht mal ne leg. Armbrust.
'This was the temple of the old ones,' she said, 'Look -- you can see the channels for the blood along the sides of the altar, and the rains of ten thousand years have not washed the dark stains from them. The walls have all fallen away, but this stone block defies time and the elements.'
'But who were these old ones?' demanded Conan.
She spread her slim hands helplessly. 'Not even in legendary is this city mentioned.
- Robert E. Howard: The Queen of the Black Coast
Benutzeravatar
Dianora
Major General
Major General
Beiträge: 543
Registriert: Fr 26 Mär, 2004 19:57
Wohnort: frankenau

Ungelesener Beitrag von Dianora »

Angeregt vom Pala-Thread (gab ja ne Meinung wegen dem DMG) will ich mal meinen derzeitigen Waffelstand kundtun =)

Skill:
50 Pole
42 Schild
39 Schnitt
6 Parry
3 Armbrust (war halt über :wink: )

RA:
MoB3, AugStr1, VdM1, Purge1, MoP1 (MoB3 werd ich vieleicht noch wegmachen und VdM, MoP,AugStr auf 2skillen)

ML: Kampfmeister ML10

Ausrüstung bringt mir mit tragen der Pole:

Statuswerte:
Stärke: +91 Intelligenz: 0 Trefferpunkte: 360
Konst.: +85 Frömmigkeit: 0 Magiekraft : 0
Gesch.: +79 Charisma : 0
Schne.: +80 Emphatie : 0

Resistenzen (Waffellove :oops: ):
Schlag : 21 Hitze : 0(+15) Körper : 23(+15)
Schnitt: 20 Kälte : 21(+15) Geist : 25(+15)
Stoß : 20 Materie: 24(+15) Energie: 26(+15)

Fertigkeiten:
+11 Schnitt
+12 Parieren
+1 Pole

ToA-Bonus:
Stile-Schaden: +4
Nahkampfschaden: +7
Nahkampf-speed: +8

Mit tragen von CL-Waffe und Schild:

Statuswerte:
Stärke: 95 Intelligenz: 0 Trefferpunkte: 320
Konst.: 85 Frömmigkeit: 0 Magiekraft : 0
Gesch.: 85 Charisma : 0
Schne.: 80 Emphatie : 0

Resistenzen:
Schlag : 17(+5) Hitze : 0(+15) Körper : 19(+15)
Schnitt: 16(+5) Kälte : 27(+15) Geist : 21(+15)
Stoß : 16(+5) Materie: 20(+15) Energie: 26(+15)

Fertigkeiten:
+12 Schnitt
+6 Schild
+12 Parieren

ToA-Bonus:
Stile-Schaden: +8
Nahkampfschaden: +10
Nahkampf-speed: +3
Rüstfaktor: +10

Bin ganz zu frieden damit, kann aber zum Dmg-outputt nix sagen da ich mit dieser Ausrüstung nur einmal im RVR war bis jetzt und nur am bodyguarden war .... der Einhadschaden ist nicht besonderst, aber ich stand ewig :twisted: :twisted: :twisted:

Zu meiner Hitzeressi von Netto 17% immo kann ich nur sagen das bis auf die Hibi-Magierergrundklasse keiner sonst was damit macht. Bei denen ist es eh die Baseline die keiner (hoffe ich irr mich nicht) nimmt und mit VdM3 bin ich dann auch auf 25%

btw: VdM mein ich Vermeidung der Magie ... kenn die offiziele Abkürzung nicht :oops:
Zuletzt geändert von Dianora am So 09 Jul, 2006 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild

Für Unterstützung meiner virtuellen Tätigkeit bitte Link klicken =)
http://www.schulterglatze.de/spenden/42523
Benutzeravatar
Darkray
General of the FoX-Ray
General of the FoX-Ray
Beiträge: 1589
Registriert: Mo 02 Jun, 2003 13:03
Wohnort: FoX-Ray
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Darkray »

stimmt nicht, hibi entchanter nehmen zum entfernungscasten nur den baseline, und den baseline stun!
Bild

Es gibt nur 2 Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Allerdings bin ich mir beim Universum nicht so sicher
--- Albert Einstein ---


Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie irre sie sind!
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet.
Benutzeravatar
Dianora
Major General
Major General
Beiträge: 543
Registriert: Fr 26 Mär, 2004 19:57
Wohnort: frankenau

Ungelesener Beitrag von Dianora »

Den Hammerdmg machen die Baseline ??? ... Da bin ich froh das die das nicht auf spec haben... aber komisch das die mit der Baseline so konstanten outputt haben und der stun immer durch geht
Bild
Bild
Bild

Für Unterstützung meiner virtuellen Tätigkeit bitte Link klicken =)
http://www.schulterglatze.de/spenden/42523
Melethronen
Colonel
Colonel
Beiträge: 652
Registriert: Sa 24 Sep, 2005 14:14
Wohnort: FoX-Ray
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Melethronen »

VdM ist eine weit verbreitete Abkürzung, also keine Sorge^^

Ich skill meinen AT-Waffel (in ferner Zukunft dann^^) vermutlich so:

42 Schild
44 Pole
39 Schnitt
25 Armbrust
Rest (10)Parry

Die Skillung ist an die von Fox angelehnt, nur etwas anders gewichtet ;)
Antworten