Fun-Stich/Schild Experiment

Fragen und Vorschläge für Skillungen

Moderator: Darkfox

Benutzeravatar
Darkfox
General
General
Beiträge: 697
Registriert: Mo 02 Jun, 2003 19:33
Wohnort: FoX-Ray
Kontaktdaten:

Fun-Stich/Schild Experiment

Ungelesener Beitrag von Darkfox »

Hoi,
ich experimentier ja gern mit exotischen Tank-skillungen, finde 0/8/15 Skillungen irgendwie fand...
hatte in den letzten Tagen eine interessante Idee die ich jetzt mal testen will.

Es geht im Grunde darum einen Albion Tank so zu gestalten, dass er den höchsten Stich Style benutzt und gleichzeitig ziemlich unangreifbar gegen Nahkampfangriffe wird.

Da taucht schonmal ein ziemliches Problem auf:
Dragonfang (Stich 50) opening: You evade

d.h. Für Waffenmeister und Paladin in 99,99% der Fälle unmöglich auszuführen.
Einzige Möglichkeit: Man müsste wirklich regelmäßig im RVR mit einem Arawnritter spielen, dem einzigen Char der die RA Schlagvorhersage lernen kann die auf Stufe 3 20% Chance auf Ausweichen der ganzen Gruppe gibt. In den 30 sek. wo das läuft müsste man dann ausweichen und den DF anbringen.

Ziemlich unmöglich, aber wenn es einem als Waffi oder Pala in Platte doch einmal gelingen sollte wäre das wohl eines der coolsten Manöver überhaupt 8).

Naja ich denke eher an einen Söldner:
Vorteil: Kette, med. Schilde, advanced Evade (d.h. 360Grad Ausweichen)
Nachteil: nur Evade 1 (also 5%)

Meine Skillung:
Stich: 50
Schild: 42
Parry: 39

bzw.:
Stich: 50
Schild: 50
Parry: 28

Schadensberechnungen:
Stich (50%Str / 50%Dex)
Schild: (Dex)
Parry: (Dex)
Evade: (Dex+Quick)

das ist jetzt wichtig da Söldi nur Ev 1 hat. Die Formel ist:
(((Dex + Quick)/2-50)*0.05)+(Evadestufe*5)=%Chance auf Evade

Man sieht also deutlich das Dex sehr wichtig dabei ist, und auf 50 mit sc sollte Dex+Quick overcaped wirklich am Anschlag sein =)

Als Rasse würd ich einen Saracenen nehmen mit folgenden Werten:

Str 95 +10 = 105
Con 65 = 75
Dex 103 +10 =113
Qui 60 +10 = 70

obohl Con wichtig wäre geb ich die Pts lieber auf Quick. wegen Evade

Reihenfolge der Defensivmasnahmen:
1. Parry
2. Blocken
Evade (???) k.a. ob das jetzt vorher oder nachher kommt...

daher stellt sich die Frage welche der oberen Skillungen besser wäre, wahrscheinlich mehr Schild da das im RVR einfach immer wichtiger ist als Parry.

Gute Ras wären natürlich: Verb. Quick, Verb. Blocken, Verb. Dex

Durch die Schild Skillung und hohen Dex Werten wäre der Char auch für Gruppe zum Casterschutz gut zu gebrauchen, was ja normale DW Söldner garnicht können.

Nagut schreibt mal was ihr so denkt rein. Werd mir noch ne Skillung überlegen für einen ähnlichen Arawnritter bevor ich das dann mal teste...

ps.: ich glaub man kann wenn man von Anfang an Schnitt skillt Autotrain auf Stich nutzen und dann umspeccen auf Stich.. hab das aber nochnicht berechnet ...
Benutzeravatar
Darkray
General of the FoX-Ray
General of the FoX-Ray
Beiträge: 1589
Registriert: Mo 02 Jun, 2003 13:03
Wohnort: FoX-Ray
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Darkray »

Was ich mal gelesen hab (denke ich) ist, dass du sehr wohl den 50er Style als Waffi oder Pala bekommst und zwar statt evade glaub für parry, haben sie mit irgendeinem patch eingeführt...
Bild

Es gibt nur 2 Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Allerdings bin ich mir beim Universum nicht so sicher
--- Albert Einstein ---


Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie irre sie sind!
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet.
Benutzeravatar
Darkfox
General
General
Beiträge: 697
Registriert: Mo 02 Jun, 2003 19:33
Wohnort: FoX-Ray
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Darkfox »

aha... das wäre aber interessant, werd das gleich mal nachforschen, mit Plate statt Evade würde man sicher auch nicht schlecht fahren... hab aber noch nie einen Stich Waffi/Pala im RVR gesehen..
Benutzeravatar
Darkfox
General
General
Beiträge: 697
Registriert: Mo 02 Jun, 2003 19:33
Wohnort: FoX-Ray
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Darkfox »

So, hab noch was interessantes gefunden:
mit DR kann man ja Subclasses wählen, was das ca. ist sollte ja mittlerweile jedem klar sein. Da der Söldner als Kämpfer gilt (auch wenn er als fieser Gauner auch nicht übel wäre) kann er Gauner als Unterklasse eigentlich wählen, und hier wäre wegen Evade der Pfad B interessant:

Pfad B

Lateral Assault
Eröffnung: Von der Seite
Ausdauer: Hoch
Schaden: Hoher Bonus
Trefferbonus: Niedrig
Verteidigung: -
Effekt: -

Faded Quickness
Funktion: [glow=red]Evade Buff[/glow]
Wert: 5%
Ziel: Selbst
Zauberzeit: Sofort
Wiederholungszeit: 5:00
Kosten: 10 MK
Dauer: 1:00

Flanking Blow
Eröffnung: Von der Seite
Ausdauer: Mittel
Schaden: Mittlerer Bonus
Trefferbonus: -
Verteidigung: -
Effekt: -

Gouge Feint
Eröffnung: Nach 'Flanking Blow'
Ausdauer: Mittel
Schaden: Mittlerer Bonus
Trefferbonus: -
Verteidigung: -
Effekt: Blutung

Faded Nimbleness
Funktion: [glow=red]Evade Buff[/glow]
Wert: 11%
Ziel: Selbst
Zauberzeit: Sofort
Wiederholungszeit: 5:00
Kosten: 15 MK
Dauer: 1:00

der Letzte sollte mit einer Wirkungsdauer von 60 sek und einem Delay von 5 min recht gut im RVR funktionieren.
Benutzeravatar
Darkfox
General
General
Beiträge: 697
Registriert: Mo 02 Jun, 2003 19:33
Wohnort: FoX-Ray
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Darkfox »

Ich hab jetzt nochmal im Charplaner mit AT rumgespielt, so werd ich zwar nicht skillen, (zumindest nicht bei dem Söldi den ich jetzt mach) aber dann später vielleicht mal:

Auslegung auf 2 Schadensarten&DW mithilfe von AT:

Zuerst normal skillen von lvl 1 an auf Schlag, dabei niemals die anderen Schadensarten skillen weil AT sonst aufhört!
Aber sehrwohl DW skillen!
Auf lvl50 (Drachenraid mitmachen und dann) respeccen und alle Punkte von Schlag auf Schnitt und Stich verteilen. (die Werte sollten vor dem Respecc beide auf 12 sein).

Endskillung:
(1.+für lvl50cap)
(2.+für RR2l0)

DW: 50+11+2=65 =50 (Styls bis 50)
Stich: 37+11+2=50 =50 (mit max. Schadensrelevanz)
Schnitt: 37+11+2=50 =50 (mit max. Schadensrelevanz)
Parry: 29+11+2=42 =42
Schild: 6+11+2=19 =19 (Styls bis lvl 6)

und RR2l0 sollte eigentlich leicht erreichbar sein (nicht so wie mein theo. RR12l0 Waffenmeister ;-) denk ich... hoffe nur das alles von den +Sachen auch gleich in die Grundschadensberechnung von DW einbezogen wird wie geskillte Punkte...
Benutzeravatar
Darkray
General of the FoX-Ray
General of the FoX-Ray
Beiträge: 1589
Registriert: Mo 02 Jun, 2003 13:03
Wohnort: FoX-Ray
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Darkray »

Darkfox hat geschrieben:
Endskillung:
(1.+für lvl50cap)
(2.+für RR2l0)

DW: 50+11+2=65 =50 (Styls bis 50)
Stich: 37+11+2=50 =50 (mit max. Schadensrelevanz)
Schnitt: 37+11+2=50 =50 (mit max. Schadensrelevanz)
Parry: 29+11+2=42 =42
Schild: 6+11+2=19 =19 (Styls bis lvl 6)

und RR2l0 sollte eigentlich leicht erreichbar sein (nicht so wie mein theo. RR12l0 Waffenmeister ;-) denk ich... hoffe nur das alles von den +Sachen auch gleich in die Grundschadensberechnung von DW einbezogen wird wie geskillte Punkte...

RR2L0 = +1 und nicht +2 ;)
Bild

Es gibt nur 2 Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Allerdings bin ich mir beim Universum nicht so sicher
--- Albert Einstein ---


Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie irre sie sind!
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet.
Benutzeravatar
Darkfox
General
General
Beiträge: 697
Registriert: Mo 02 Jun, 2003 19:33
Wohnort: FoX-Ray
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Darkfox »

ok dann eben für 3L0 das bekommt man auch ziemlich schnell... 8)
Tau-Ankia
Colonel a. D.
Colonel a. D.
Beiträge: 243
Registriert: Do 05 Jun, 2003 10:49
Wohnort: Daun/Eifel
Kontaktdaten:

Re: Fun-Stich/Schild Experiment

Ungelesener Beitrag von Tau-Ankia »

Darkfox hat geschrieben:
obohl Con wichtig wäre geb ich die Pts lieber auf Quick. wegen Evade

...
Hmm, war immer der festen Überzeugung, daß Geschicklichkeit (Dex) für die Steigerung der Evade-Chancen verantwortlich ist, nicht Schnelligkeit.

Habe bei letzter Gratis-Specc Runde meine Tau ja mal so richtig Anti-Kundi geskillt. Und es funktioniert sogar, gg

Stoß: 44
Schild: 42
Langbogen: 42

Schleichen: röchel, 18 .........jeweils +13
Tau kennt nicht den Weg, aber alle Wege kennen Tau
Exa
Lieutenant General
Lieutenant General
Beiträge: 358
Registriert: Di 16 Mär, 2004 18:23
Wohnort: ---
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Exa »

löl, da kannst dich ja richtig in den Nahkampf wagen.
“The day Microsoft makes something that doesn't suck is the day they make a vacuum cleaner.”

Ich darf keine doppelte Verneinung nicht benutzen.

Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten.
Tau-Ankia
Colonel a. D.
Colonel a. D.
Beiträge: 243
Registriert: Do 05 Jun, 2003 10:49
Wohnort: Daun/Eifel
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Tau-Ankia »

Nun ja, ist ja mehr theoretisch zu sehen - sie ist ja ein Nackedei geworden. Quasi Rentnerin mit Robe und Stock.
Ich bereue es aber nicht - die Gilde hat sicher guten Nutzen an den Items und Spaß beim "Einsatz".
Wenn ich mal zu Besuch bin, spiele ich eh entweder Pala oder Nekro. Für kurze Touren das beste.

Haltet die Ohren steif.
Tau kennt nicht den Weg, aber alle Wege kennen Tau
Benutzeravatar
Darkfox
General
General
Beiträge: 697
Registriert: Mo 02 Jun, 2003 19:33
Wohnort: FoX-Ray
Kontaktdaten:

Re: Fun-Stich/Schild Experiment

Ungelesener Beitrag von Darkfox »

Tau-Ankia hat geschrieben:
Hmm, war immer der festen Überzeugung, daß Geschicklichkeit (Dex) für die Steigerung der Evade-Chancen verantwortlich ist, nicht Schnelligkeit.
Wie oben beschrieben ist beides zu 50% für Evade verantwortlich. Jetzt mal nur von der stat Seite her =)
'This was the temple of the old ones,' she said, 'Look -- you can see the channels for the blood along the sides of the altar, and the rains of ten thousand years have not washed the dark stains from them. The walls have all fallen away, but this stone block defies time and the elements.'
'But who were these old ones?' demanded Conan.
She spread her slim hands helplessly. 'Not even in legendary is this city mentioned.
- Robert E. Howard: The Queen of the Black Coast
Antworten