Paladin

Fragen und Vorschläge für Skillungen

Moderator: Darkfox

Melethronen
Colonel
Colonel
Beiträge: 652
Registriert: Sa 24 Sep, 2005 14:14
Wohnort: FoX-Ray
Kontaktdaten:

Paladin

Ungelesener Beitrag von Melethronen »

Hi,

ich spiel mit dem Gedanken, auf SH nun doch vom Ara auf den Pala umzusatteln (ich weiß net... ich komm mitm Ara irgendwie nicht zurecht, ist nicht ganz der Stil, den ich mir vorstelle). Allerdings hab ich schon von ein paar Leuten gesagt bekommen, dass der Pala im RvR schwer bis unmöglich zu spielen sei (wobei dieselben Leute dann immer Shadowray als Ausnahme dieser Regel anführen... ) - und einen reinen PvE-Char will ich eigentlich auch nicht.
Die "Standard-Skillung" für Palas, so wurde mir gesagt, würde ca. so aussehen: 50 Shield, 49 Chants, 29 Slash und der Rest in Parry. Für's PvE natürlich top, im RvR, wo Damage-Dealing wichtiger ist als gute Defense, allerdings eher mau, so die Kommentare (und mit nur 29 im Angriffsskill trifft man nunmal net so gut und macht auch nicht so viel Schaden).

Meine Frage daher: Ist eine offensive Paladin-Skillung (konkret schwebt mir 50 Slash, 42 Shield, 38 Chants und Rest Parry vor) in Hinsicht auf eine "Kompatibilität" sowohl für RvR als auch für PvE ordentlich durchführbar? Oder anders ausgedrückt: Macht solch eine Skillung überhaupt Sinn oder ist sie im Wettbewerb im RvR von vornherein zum Scheitern verurteilt? Mit 38 Chants hab ich natürlich nur die "kleinen" Resistenz-Buffs (geht sich schön genau aus, dass ich die alle hab) aber keine großen, dafür fehlt bei allen anderen Zaubern lediglich die oberste Stufe (zumindest laut Catacombs Char-Builder), und der Rezz ist ebenfalls vorhanden.

An Meinungsäußerungen von euch (besonders von den etablierten Pala-Spielern), die ihr wohl um ein Vielfaches erfahrener seid als ich, wäre mir sehr gelegen.

MfG,

Mele
Benutzeravatar
Darkray
General of the FoX-Ray
General of the FoX-Ray
Beiträge: 1589
Registriert: Mo 02 Jun, 2003 13:03
Wohnort: FoX-Ray
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Darkray »

Also meine erste Skillung (manchmal wünschte ich, ich hätte sie noch, nicht so heute im RvR)
42 Shield
46 Chants
44 Slash
und Rest (3) Parry

Macht viel (für Pala) Aua blockst ganz gut, was im rvr ganz nett ist...

meine derzeitige Skillung.. ---> Antitank Skillung ^^

50 Shield (+ MoB IV)
39 Slash
38 Chants
Rest (18) Parry

gegen Mobs wie im RvR ganz nett (Tanks machen ja sowieso nicht viel dmg im Vergleich zu Castern)

Blockst fast alles, was den Vorteil im 1on1 hat, dass du fast unbeschadet aus dem Kampf aussteigst ;)

und im Zerg ist die Skillung eh egal..

Hatte eben einen 1on1 von ca. 15 mins mit nem Mid Bogi, der is dauernd davon gelaufen und hat mir sein pet nachgeschickt.. ich ihm hinterher er mir.. naja, aber im Endeffekt gab es 900+ RPs und ich war noch auf über 90% TP ohne Inst. oder sonst etwas... und ich hätte ihn auch schon früher platt gehauen, wäre er nicht dauernd davon gelaufen *g*
Bild

Es gibt nur 2 Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Allerdings bin ich mir beim Universum nicht so sicher
--- Albert Einstein ---


Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie irre sie sind!
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet.
Benutzeravatar
Darkray
General of the FoX-Ray
General of the FoX-Ray
Beiträge: 1589
Registriert: Mo 02 Jun, 2003 13:03
Wohnort: FoX-Ray
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Darkray »

Aber wenn du nen Tank spielen willst der richtig AUA macht, dann solltest Pole- Waffi oder Arawn mit 50 Flex (da machst aber nur von hinten viel dmg) nehmen..
Bild

Es gibt nur 2 Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Allerdings bin ich mir beim Universum nicht so sicher
--- Albert Einstein ---


Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie irre sie sind!
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet.
Melethronen
Colonel
Colonel
Beiträge: 652
Registriert: Sa 24 Sep, 2005 14:14
Wohnort: FoX-Ray
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Melethronen »

Naja, ich kann mich halt wie gesagt bisher nur auf die Erfahrungen anderer Leute stützen, und da wurde mir das Bild vermittelt, dass der Pala zwar blockt wie kein zweiter, dafür an Offensivkraft zu wünschen übrig lässt und deshalb im RvR hinter deutlich offensiveren Klassen zurückstehen muss.
Wie gesagt liegt mir der Ara aber nicht so, und ich will auch irgendwie nicht einsehen, dass ein Pala im RvR nutzlos sein soll. Dennoch hätte es kaum Sinn für mich, jetzt einen Pala zu starten, wenn ich nicht weiß, was ich mit ihm anfangen soll. Der Thread basiert also auch eher auf der Hoffnung, nützliche Infos zu erhalten, und die hast du mir geliefert ;)

Vielen Dank,

Mele
Benutzeravatar
Scoolman
Zivilist
Zivilist
Beiträge: 266
Registriert: Sa 12 Mär, 2005 11:40
Wohnort: Menden
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Scoolman »

Ich habe auch einen Paladin allerdings nur bis 3L6 Gespielt ... ich vertrete die meinung das Paladine supporter chars sind der keinen dmg machen muss (btw die resichants ... vegisss die .. die habe ich bisher ehm bei einem duell mal verwendet ^^ fast jeder gegner macht anderen schaden und kleris ordis haben resi buffs die nicht paralell funktionieren also nur endweder oder ).. gut er kann dmg machen, wobei ich finde das die hauptaufgabe im unterstützen mit dmg schild und endu aura besteht und das guarden bzw bodyguarden (auf toa servern)von castern und Heilern

Nichtsdestotrotz würde folgende skillung klappen:


50 schnitt
42Schild
10Parry
38Gesang


wobei ich sagen muss ich war im rvr mit :
anfänglich:
39schnitt
48gesang
42schild
15Parry

später
29schnitt
50schild
12parry
48gesang
5Zweihand <- legt da großen wert drauf *fg* damals war das was besonderes wenn ein pala mit nem 2h schwert angerannt kam .. heute gibts sogar 2h skillungen für palas .. :

50 2hand
42Schnitt
10Parry
38Gesang

aber im endeffekt ist es jedem spieler selber überlassen sich für eine skillung zu entscheiden :)
Neulich von jemanden gezeigt bekommen :
[00:00] gismoh: sachmal, der scoolman ist aber auch nen fieser adder :/
Kleiner Test :
Bild
Tau-Ankia
Colonel a. D.
Colonel a. D.
Beiträge: 243
Registriert: Do 05 Jun, 2003 10:49
Wohnort: Daun/Eifel
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Tau-Ankia »

Meine Guillotine ist nach klassischem Muster als PvM Pala so geskillt:

Schild 50
Gesänge 48 (49 is Quark da kommt nix mehr)
Schnitt 29
Rest Parieren.

Damit ist sie ein wandelnder Bunker und verhält sich so wie man es erwartet - sie macht keinen Damage. Aber mit nem Heiler an der Seite hat sie noch (fast) jedes Arte-Mob geschafft.

Gruß Tau
Tau kennt nicht den Weg, aber alle Wege kennen Tau
Benutzeravatar
Darkray
General of the FoX-Ray
General of the FoX-Ray
Beiträge: 1589
Registriert: Mo 02 Jun, 2003 13:03
Wohnort: FoX-Ray
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Darkray »

Änderungen durch den Pala-Love-Patch:

50 Chants --> 70 pts Magie Absorb, bester Stärke- Selfbuff und 37% Melee- Speed
Bild

Es gibt nur 2 Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Allerdings bin ich mir beim Universum nicht so sicher
--- Albert Einstein ---


Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie irre sie sind!
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet.
Zor
Major General a.D.
Major General a.D.
Beiträge: 306
Registriert: So 13 Feb, 2005 00:25
Wohnort: FoX-Ray/CH/st.gallen

Ungelesener Beitrag von Zor »

da fragt man sich ob man 50chants 42 schild 39schnitt machen soll :D
Benutzeravatar
Darkray
General of the FoX-Ray
General of the FoX-Ray
Beiträge: 1589
Registriert: Mo 02 Jun, 2003 13:03
Wohnort: FoX-Ray
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Darkray »

die Antwort ist: JA
Bild

Es gibt nur 2 Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Allerdings bin ich mir beim Universum nicht so sicher
--- Albert Einstein ---


Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie irre sie sind!
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet.
Antworten