Dark Messiah of Might & Magic

Hier kommt alles rein, was nichts mit DAoC zu tun hat :)

Moderatoren: Darkfox, Darkray, Dianora

Benutzeravatar
Darkray
General of the FoX-Ray
General of the FoX-Ray
Beiträge: 1589
Registriert: Mo 02 Jun, 2003 13:03
Wohnort: FoX-Ray
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Darkray »

selber Schuld G1 -3 und die Gilde 2 sind momentan meine absoluten Lieblingsspiele
Bild

Es gibt nur 2 Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Allerdings bin ich mir beim Universum nicht so sicher
--- Albert Einstein ---


Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie irre sie sind!
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet.
Melethronen
Colonel
Colonel
Beiträge: 652
Registriert: Sa 24 Sep, 2005 14:14
Wohnort: FoX-Ray
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Melethronen »

was heißt da "selbst schuld"? Gilde 1 hab ich selbst nie probiert, kenn kaum kritiken und erst recht keine detaillierten erfahrungsberichte davon und hab daher noch nichtmal ahnung, worum's eigentlich geht bzw. was man machen muss. warum also sollt ich mir den zweier teil kaufen wenn mir der einser aus oben genannten gründen schon egal ist, solang mir keiner überzeugend darlegt, was an dem spiel toll/nicht toll ist?
und bzgl. gothic (1) hab ich eh schon weiter oben was geschrieben: ich hatte das spiel installiert, war voller vorfreude darauf - und dann kommt ne steuerung ohne mausblick -.- ja, ich weiß, angeblich kann man die mouse mitverwenden, aber ich war damals offenbar zu blöd, die steuerung meinen ansprüchen entsprechend zu konfigurieren (oder die konfiguration war so versteckt dass ich sie nicht gefunden hab). jedenfalls hab ich nach einiger zeit gefrustet aufgegeben, weil ich mit ner reinen tasta-steuerung kaum bis gar nicht zurechtgekommen bin. irgendwann später hab ich dann eh den willen aufgebracht, es nochmal spielen zu wollen - aber meine CD is weg und taucht nimmer auf... entweder hab ich vergessen, wem ich sie geborgt hab (falls ich sie überhaupt verborgt hab O_o), oder ich find sie in meinem wust an spielen einfach nimmer. jedenfalls besitz ich schon seit längerem gothic 2 + addon, will's aber nicht spielen bevor ich nicht das einser gespielt hab - und mir unter diesen voraussetzungen auch jetzt schon Gothic 3 zu kaufen wäre doch rausgeschmissenes geld (aus dem selben grund spiel ich auch nicht Thief 2/kauf mir nicht Thief 3, weil ich das einser nicht hab und nirgends herbekomm).
und mit Dark Messiah und Neverwinter Nights 2 hab ich erstmal reichlich zu tun ;)

ach übrigens:
Darkfox hat geschrieben:Also erstens,
[glow=red]Dark Messiah of Might & Magic[/glow]
ist keine neue Rangbezeichnung bei uns FoX-Rays 8)
den rang "Dark Messiah" fänd ich aber cool *g*
Benutzeravatar
Kordobas
Lieutenant General
Lieutenant General
Beiträge: 217
Registriert: Mi 04 Jun, 2003 22:25
Wohnort: FoX-Ray
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kordobas »

Also bei Thief 1 sollte ich dir helfen können, das sollte noch bei mir eines rumliegen...und Teil 2 und 3 auch
Natürlich leide ich unter Verfolgungswahn, aber glaube nicht dass du nicht verfolgt wirst, nur weil du nicht unter Verfolgungswahn leidest...
Melethronen
Colonel
Colonel
Beiträge: 652
Registriert: Sa 24 Sep, 2005 14:14
Wohnort: FoX-Ray
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Melethronen »

das wär super von dir :D teil 2 hab ich selbst^^
Benutzeravatar
Darkfox
General
General
Beiträge: 697
Registriert: Mo 02 Jun, 2003 19:33
Wohnort: FoX-Ray
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Darkfox »

Also Gothic 2 oder 3 solltest du wirklich nicht ohne Teil 1 spielen sonst verpasst du soviele geniale Sachen.. Gothic ist von der Atmosphäre her wirklich toll aber die Steuerung ist und bleibt ein Sorgenkind. Man gewöhnt sich aber mit der Zeit daran...

Zu Die Gilde 2 kann ich nur sagen das es anders ist als Gilde 1. Teil 1 hat mir irgendwie besser gefallen, weil es einfach mehr Deutsch-Mittelalter Atmosphäre einfängt z.B. sind die Sprachsampels und die Geschichtsschreibung besser. In Teil 2 ist es auch irgendwie komisch, dass man sich indem man einen nach den anderen auf offener Straße umbringt trotzdem nicht vor Gericht dafür verantworten muss solang man nur immer die Verwandten Ankläger vor der Verhandlung wieder absticht
Die Musik ist mir auch schon fast ein bisschen zu HDR mäßig und das Charakterverhalten wirkt zu sehr wie "Die Sims" im Mittelalter.

Najo, am besten du testest mal beide Teile an (kann ich dir geben), dann kannst selber entscheiden welcher die mehr liegt.
In dem Fall ist die Reihenfolge auch wurscht.
Zuletzt geändert von Darkfox am Do 09 Nov, 2006 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
'This was the temple of the old ones,' she said, 'Look -- you can see the channels for the blood along the sides of the altar, and the rains of ten thousand years have not washed the dark stains from them. The walls have all fallen away, but this stone block defies time and the elements.'
'But who were these old ones?' demanded Conan.
She spread her slim hands helplessly. 'Not even in legendary is this city mentioned.
- Robert E. Howard: The Queen of the Black Coast
Melethronen
Colonel
Colonel
Beiträge: 652
Registriert: Sa 24 Sep, 2005 14:14
Wohnort: FoX-Ray
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Melethronen »

hmm, fällt dir da auch grade auf, dass du den selben text jetzt 3x reingepostet hast?^^ dieser schnell-editor ist ein blödsinn, gell? ;)

aber danke für die ausführungen; gilde 1 +2 werd ich wohl trotzdem net so schnell anfangen, aber zumindest was gothic betrifft hast mich bestätigt :D
Benutzeravatar
Darkray
General of the FoX-Ray
General of the FoX-Ray
Beiträge: 1589
Registriert: Mo 02 Jun, 2003 13:03
Wohnort: FoX-Ray
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Darkray »

Im 2er ist die Steuerung auch schon etwas freundlicher und was das mit der Maus betrifft... KLAR spielst Gothic mit Maus und Tastatur... nur ein klein wenig anders als die anderen Spiele, etwas gewöhnungsbedürftig, mir war aber die G1 Steuerung am liebsten von allen, obwohl die G3 Steuerung sehr intuitiv und sehr gut ist, gefällt mir die Steuerung in G1 am besten.
Bild

Es gibt nur 2 Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Allerdings bin ich mir beim Universum nicht so sicher
--- Albert Einstein ---


Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie irre sie sind!
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet.
Benutzeravatar
Darkfox
General
General
Beiträge: 697
Registriert: Mo 02 Jun, 2003 19:33
Wohnort: FoX-Ray
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Darkfox »

??? versteh nicht ganz was du meinst... ich hab gestern versucht den 1x zu posten da war dann nachdem ich auf Absenden gegangen bin der Text weg wegen Fehler dann hab ich (viel später) noch einmal gepostet da war ich dann aber plötzlich nichtmehr eingeloggt also hab ich meinen "Gast" Post gelöscht und ihn nochmal gepostet.
'This was the temple of the old ones,' she said, 'Look -- you can see the channels for the blood along the sides of the altar, and the rains of ten thousand years have not washed the dark stains from them. The walls have all fallen away, but this stone block defies time and the elements.'
'But who were these old ones?' demanded Conan.
She spread her slim hands helplessly. 'Not even in legendary is this city mentioned.
- Robert E. Howard: The Queen of the Black Coast
Zor
Major General a.D.
Major General a.D.
Beiträge: 306
Registriert: So 13 Feb, 2005 00:25
Wohnort: FoX-Ray/CH/st.gallen

Ungelesener Beitrag von Zor »

jungs habt ihr nun alle das spiel schon bestellt? :D
Melethronen
Colonel
Colonel
Beiträge: 652
Registriert: Sa 24 Sep, 2005 14:14
Wohnort: FoX-Ray
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Melethronen »

jo, fox, und dennoch hab ich ihn 3x gesehen^^

@zor: falls du Dark Messiah meinst (der thread heißt ja so): ja, spiel ich auch schon fleißig. bin zwar kein so wahnsinniger wie manche amis, die's an einem tag durchzocken, aber ich arbeit mich konstant voran^^
Benutzeravatar
Darkfox
General
General
Beiträge: 697
Registriert: Mo 02 Jun, 2003 19:33
Wohnort: FoX-Ray
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Darkfox »

hab das schon mit Ray besprochen da ist scheinbar irgendwas scheif gegangen beim speichern von den Posts...

@zor Ich habs noch nicht bestellt weil mein compi das imo nicht so ganz packt aber da gibts bald abhilfe =)

@Mele es ist ja kein Wettrennen das durchzuzocken mal abgesehen davon kann man das auf 100derte verschiedene Arte durchspielen.
Kannst du mal den MP Modus testen? Mich würds wirklich interessieren wie der so ist..
'This was the temple of the old ones,' she said, 'Look -- you can see the channels for the blood along the sides of the altar, and the rains of ten thousand years have not washed the dark stains from them. The walls have all fallen away, but this stone block defies time and the elements.'
'But who were these old ones?' demanded Conan.
She spread her slim hands helplessly. 'Not even in legendary is this city mentioned.
- Robert E. Howard: The Queen of the Black Coast
Zor
Major General a.D.
Major General a.D.
Beiträge: 306
Registriert: So 13 Feb, 2005 00:25
Wohnort: FoX-Ray/CH/st.gallen

Ungelesener Beitrag von Zor »

och jetzt nicht schon gamen dachte wir fangen alle zusammen an :)
wie sieht ihrs den?
Melethronen
Colonel
Colonel
Beiträge: 652
Registriert: Sa 24 Sep, 2005 14:14
Wohnort: FoX-Ray
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Melethronen »

so... nachdem ich mir jetzt ne ganze weile zeit gelassen hatte, bin ich endlich durchs spiel durch :)
die story ist gut, die effekte (und vor allem die tötungsarten :D ) sind genial, nur das ende ist etwas kurz (und schwach) geraten :( auch fand ich den endgegner viel zu leicht, hätte ich mir eigentlich schwerer vorgestellt...

das spiel ist (auf schwierigkeitsgrad "normal") in keinem abschnitt auch nur irgendwie schwierig. klar, ein paarmal gestorben bin ich auch, aber ich hatte nur ein einziges mal größere probleme (als ich das erste mal auf diese /=)$%(/= spinnen gestoßen bin), und die nur deshalb, weil ich partout die spinnen töten wollte anstatt einfach durchzurennen. denke, es auf nem höheren schwierigkeitsgrad durchzuspielen stellt überhaupt kein problem dar, sondern sorgt eher für zusätzlichen spielspaß, weil man eventuell nimmer gar so leicht durchspazieren kann.

aber alles in allem ist's ein traum-game^^
Zuletzt geändert von Melethronen am Do 23 Nov, 2006 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Darkray
General of the FoX-Ray
General of the FoX-Ray
Beiträge: 1589
Registriert: Mo 02 Jun, 2003 13:03
Wohnort: FoX-Ray
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Darkray »

Also das mit dem Endgegner ging mir in Gothic 3 auch etwas ab... gab da eigentlich keinen richtigen endfight, aber dafür war es aber auch schwer genug ;)
Bild

Es gibt nur 2 Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Allerdings bin ich mir beim Universum nicht so sicher
--- Albert Einstein ---


Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie irre sie sind!
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet.
Benutzeravatar
Darkfox
General
General
Beiträge: 697
Registriert: Mo 02 Jun, 2003 19:33
Wohnort: FoX-Ray
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Darkfox »

in Gothic 3 ist schon jedes Wildschwein so schwer wie ein Endboss :D
'This was the temple of the old ones,' she said, 'Look -- you can see the channels for the blood along the sides of the altar, and the rains of ten thousand years have not washed the dark stains from them. The walls have all fallen away, but this stone block defies time and the elements.'
'But who were these old ones?' demanded Conan.
She spread her slim hands helplessly. 'Not even in legendary is this city mentioned.
- Robert E. Howard: The Queen of the Black Coast
Antworten