RL

Hier kommt alles rein, was nichts mit DAoC zu tun hat :)

Moderatoren: Darkfox, Darkray, Dianora

Seit ihr noch im "Echten Leben" ?

Umfrage endete am Mo 25 Jul, 2005 17:20

Ja, natürlich !
4
50%
Weiß ich mom nicht !
2
25%
Nein, ich bin auch verloren !
1
13%
Ich glaube nicht, dass ich dazu imstande bin, eine Nachricht im Real Life abzugeben...
1
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

Fetzi
Zivilist
Zivilist
Beiträge: 69
Registriert: Mi 29 Jun, 2005 17:41
Wohnort: Fröndenberg (Ruhr)
Kontaktdaten:

RL

Ungelesener Beitrag von Fetzi »

RL

dieses Kürzel steht für "Real Life" und heißt übersetzt "Echte Leben".

Jetzt die Frage: Was ist dieses sogenannte Real Life ?

Ich kenne es nicht mehr seit ich meinen 1. PC mit 10 Jahren bekam.

Bitte gebt mir Tipps, wie ich wieder ins Real Life komme und wie ich es ohne PC überstehe

oder

Postet mal, ob ihr auch solche verlorenen Seelen seit wie ich !

mfg und vielen Dank für eure Aufmerksamkeit
Benutzeravatar
Kordobas
Lieutenant General
Lieutenant General
Beiträge: 217
Registriert: Mi 04 Jun, 2003 22:25
Wohnort: FoX-Ray
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kordobas »

:D

Also ich hab meinen ersten PC erst sehr spät mit ca. 16 bekommen, einen total dreckigen 386er (wurde mir von einem PRofessor geschenkt), damit ich mein Wahlpflichtfach Informatik üben konnte...

Anstatt zu lernen zockte ich stunden-....nein tagelang UFO: Enemy Unkown....

Das war der Anfang 8)


Lange Zeit veranstalteten Ray, Fox und ich (und dann auch Exa und Carypsis) in Rays Keller regelrechte LAN-Parties. Wir haben alle stundenlang rumgeballert und Festungen gestürmt....achja...seufz

Dann....hab ich eines schönen Tages bei Ray zum ersten Mal von DAoC gehört...er meinte zu mir das er mitten in der Nacht aufstünde um ein Keep zu stürmen...

Das war der Beginn..

2 Wochen später hatte ich auch ein Exemplar und begann als Kleriker Kordobas durch die Lande zu streifen...

Trotz einiger Phasen der Frustration oder des Zeitmangels (Prüfungen, Bundesheer) bin ich seither regelmässig im Spiel.

RL?
hm, meine Freunde sehe ich regelmässig zu gemeinsamen RL-Spielabenden oder im Kino; bin aber nicht der Typ der jeden Samstag abend in die Disko rennt, da raide ich lieber Hibi-Keeps
8)

Für reine PC-Junkies kann ich nur sagen: LÖST EUCH DAVON !
Sucht euch ein Hobby ohne PC, Freunde ausserhalb vom Spiel...
PC-Sucht führt zu Vereinsamung und sozialer Kontaktunfähigkeit (hab so eine Fall in meiner Familie, gar nicht schön)


Es gilt noch immer RL vor Ingame..........nur wenn ein Drachenraid ansteht nicht :twisted:
Natürlich leide ich unter Verfolgungswahn, aber glaube nicht dass du nicht verfolgt wirst, nur weil du nicht unter Verfolgungswahn leidest...
Benutzeravatar
Carypsis
Major General
Major General
Beiträge: 261
Registriert: Mo 13 Dez, 2004 10:35

Ungelesener Beitrag von Carypsis »

*grübel* mein erster pc... ob das nicht auch mit 10 jahren war... wenn nicht sogar früher. war n amiga comodore 2000 oda so.. keine beschreibbare festplatte, nur floppi aba hat fun gemacht.

was RL betrifft: siehe kordos post ;)
Benutzeravatar
Dianora
Major General
Major General
Beiträge: 543
Registriert: Fr 26 Mär, 2004 19:57
Wohnort: frankenau

Ungelesener Beitrag von Dianora »

Hört sich ja fast spielsüchtig an ....

Als ich mit DAoC angefangen habe war ich die Woche über nicht zu Hause und hatte nach Feierabend nichts anderes zu tun, da wäre es fast um mich geschehen :shock:

Mittlerweile hab ich es so gelößt das ich feste Zeiten habe für ingame und RL .... die können zwar auch mal abweichen aber RL ist wichtiger !!!!
Bild
Bild
Bild

Für Unterstützung meiner virtuellen Tätigkeit bitte Link klicken =)
http://www.schulterglatze.de/spenden/42523
Benutzeravatar
Darkfox
General
General
Beiträge: 697
Registriert: Mo 02 Jun, 2003 19:33
Wohnort: FoX-Ray
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Darkfox »

Mhh also wenn hier schon jeder seine Pc-Lebensgeschichte erzählt muss ich auch mal, also, also bei uns im Haus gabs schon immer nen Pc (also so lang ich lebe). Als ich klein war hab ich schon auf dem alten 286 rumgespielt der jetzt unten bei uns im Keller irgendwo steht, najo, mein erstes Pc-Game an das ich mich erinnern kann war Bang! Bang! (das kennt ray sicher auch noch) im Grund 2 Kanonen in unterschiedlichen Landschaften und man musste den Winkel und so einstellen, recht lustig.
Später hab ich dann natürlich auch X-Com usw. gezogt, und alle möglichen Gameboy und snes games. Die Spiele hatten noch echt Qualität! :D
Najo und meine ganze Games Geschichte ist natürlich eng mit der von Ray verflochten (sind ja Nachbarn und haben schon immer zusammen gezogt...)

Najo RL ist absolut notwendig, ohne meine Freundin, Freunde, Familie, usw. glaub ich würd mir daoc und co. nicht wirklich Spaß machen weil ich sonst das Gefühl hätte das mir irgendwas fehlt...
Mal abgesehen davon sollte man auch nicht die Natur vergessen, viele betrachten RL nur als gesellschaftliche Umgebung oder die Umgebung einer Großstadt, auch ein Wandertag oder ein Waldspaziergang kann sehr entspannend sein... 8)
Exa
Lieutenant General
Lieutenant General
Beiträge: 358
Registriert: Di 16 Mär, 2004 18:23
Wohnort: ---
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Exa »

Erster Pc wohl auch so mit 16 bekommen...erstes Spiel war wohl Civilisation und nachher Civilisation 2 und überhaupt Strategiespiele :). Shooter spiel ich erst seit ich Ray kenne^^.
Gegen DAoC hab ich ein Jahr zusehen erfolgreich überstanden. Irgendwann hab ich dann immer mehr Exa von Ray übernommen. Sollten mal wieder ne Lanparty machen.

Gegen Pc Wahn schlag ich Sport vor (und wenns noch so schwer fällt) und einfach Kontakt zu Freunden...die lenken einen ab.
“The day Microsoft makes something that doesn't suck is the day they make a vacuum cleaner.”

Ich darf keine doppelte Verneinung nicht benutzen.

Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten.
Fetzi
Zivilist
Zivilist
Beiträge: 69
Registriert: Mi 29 Jun, 2005 17:41
Wohnort: Fröndenberg (Ruhr)
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Fetzi »

Mittlerweile hab ich euren Rat befolgt, und mir gehts scho viel besser und sitze nur noch wenig am pc (4 stunden) ^^

und mittlerweile bin ich auch in der Lehre, da kann man muskeln aufbauen, da man sich täglich bewegt (sport) ^^

vielen dank nochmal :mrgreen:
Benutzeravatar
Doominik
Lieutenant General
Lieutenant General
Beiträge: 210
Registriert: So 12 Dez, 2004 11:03
Wohnort: Gildenhalle

Ungelesener Beitrag von Doominik »

Exa ich muss dich erinnern das Exa mir gehört hat bis ich dann nen neuen account bekommen hab.
Also hast du ihn von mir!! :wink:
Borges sumus. Resistere inutile est!
Der Namenlose mein Gott, der Dämon mein Gefährte
BildBild
Benutzeravatar
Darkray
General of the FoX-Ray
General of the FoX-Ray
Beiträge: 1589
Registriert: Mo 02 Jun, 2003 13:03
Wohnort: FoX-Ray
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Darkray »

Doominik hat geschrieben:Exa ich muss dich erinnern das Exa mir gehört hat bis ich dann nen neuen account bekommen hab.
Also hast du ihn von mir!!
Was aber Doominik dabei übersieht ist, dass ich den Account für ihn bezahlt habe, und daher gehörte er technisch gesehen doch mir ;)
Bild

Es gibt nur 2 Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Allerdings bin ich mir beim Universum nicht so sicher
--- Albert Einstein ---


Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie irre sie sind!
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet.
Fetzi
Zivilist
Zivilist
Beiträge: 69
Registriert: Mi 29 Jun, 2005 17:41
Wohnort: Fröndenberg (Ruhr)
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Fetzi »

lol, das nenn ich mal ein kompliziertes leihen und weiterleihen ^^
Benutzeravatar
Darkray
General of the FoX-Ray
General of the FoX-Ray
Beiträge: 1589
Registriert: Mo 02 Jun, 2003 13:03
Wohnort: FoX-Ray
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Darkray »

Naja so kompliziert ist es nicht, und es ist kein leihen...
Ich hab den Account für meinen Bruder gezahlt, jetzt zahl ich ihn für Exa (und er gibt mir hoffentlich brav das Geld ;))
Für Fox, Cary und Kordo auch, weil die alle keine Kreditkarte haben ;)
Bild

Es gibt nur 2 Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Allerdings bin ich mir beim Universum nicht so sicher
--- Albert Einstein ---


Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie irre sie sind!
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet.
Fetzi
Zivilist
Zivilist
Beiträge: 69
Registriert: Mi 29 Jun, 2005 17:41
Wohnort: Fröndenberg (Ruhr)
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Fetzi »

^^ lol jetzt hab ichs verstanden
Benutzeravatar
Doominik
Lieutenant General
Lieutenant General
Beiträge: 210
Registriert: So 12 Dez, 2004 11:03
Wohnort: Gildenhalle

Ungelesener Beitrag von Doominik »

Darkray hat geschrieben:
Was aber Doominik dabei übersieht ist, dass ich den Account für ihn bezahlt habe, und daher gehörte er technisch gesehen doch mir ;)
Was du aber vergessen hast, ist dass ihn unser Vater [glow=red]MIR[/glow] gekauft hat. (1 Jahr oder so)
Borges sumus. Resistere inutile est!
Der Namenlose mein Gott, der Dämon mein Gefährte
BildBild
Fetzi
Zivilist
Zivilist
Beiträge: 69
Registriert: Mi 29 Jun, 2005 17:41
Wohnort: Fröndenberg (Ruhr)
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Fetzi »

lol, brüder ? auch net schlecht ^^
Benutzeravatar
Darkray
General of the FoX-Ray
General of the FoX-Ray
Beiträge: 1589
Registriert: Mo 02 Jun, 2003 13:03
Wohnort: FoX-Ray
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Darkray »

Doominik hat geschrieben:
Darkray hat geschrieben:
Was aber Doominik dabei übersieht ist, dass ich den Account für ihn bezahlt habe, und daher gehörte er technisch gesehen doch mir ;)
Was du aber vergessen hast, ist dass ihn unser Vater [glow=red]MIR[/glow] gekauft hat. (1 Jahr oder so)
tjo, aber danach hab ihn ich bezahlt und das war bedeutend mehr als ein Jahr.. Außerdem bist du noch minderjährig und hast hier mal sowieso überhaupt nichts zu melden *fg*
Bild

Es gibt nur 2 Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Allerdings bin ich mir beim Universum nicht so sicher
--- Albert Einstein ---


Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie irre sie sind!
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet.
Antworten