WOW ist...

Hier kommt alles rein, was nichts mit DAoC zu tun hat :)

Moderatoren: Darkfox, Darkray, Dianora

Benutzeravatar
Darkray
General of the FoX-Ray
General of the FoX-Ray
Beiträge: 1589
Registriert: Mo 02 Jun, 2003 13:03
Wohnort: FoX-Ray
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Darkray »

hat aber keine Auswirkung, d.h. man muss nicht schlafen essen oder sonst was, man wird nicht durch regen langsamer oder durch schlechtere sicht im kämpfen beeinflusst... uvm
Bild

Es gibt nur 2 Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Allerdings bin ich mir beim Universum nicht so sicher
--- Albert Einstein ---


Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie irre sie sind!
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet.
Melethronen
Colonel
Colonel
Beiträge: 652
Registriert: Sa 24 Sep, 2005 14:14
Wohnort: FoX-Ray
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Melethronen »

naja, das einzubauen ist aber auch ein haufen arbeit... und braucht außerdem vermutlich einiges an rechnerleistung - und daoc lagged eh so schon genug, seid DR da ist O_o

Edit: aber zugegeben, man könnt bei alkoholika einen mit sich selbst stackenden dex/qui-, konsti- und/oder hirn-debuff dazuprogrammieren, der einen befällt, wenn man das zeug trinkt *g* gleichzeitig aber auch noch nen stackenden str- buff (weil man sich ja mut antrinkt und unbeherrschter zuschlägt^^); sprich: je mehr alkohol man trinkt desto heftiger die wirkung^^

man sollt nur davon absehen, diesen debuff so lange andauern zu lassen wie ein vollrausch normalerweise dauert O_o das geht dann leicht mal über ne viertelstunde realzeit...
Benutzeravatar
Kordobas
Lieutenant General
Lieutenant General
Beiträge: 217
Registriert: Mi 04 Jun, 2003 22:25
Wohnort: FoX-Ray
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kordobas »

alkoholika mit debuff gibt es schon lange in DAoC....
Natürlich leide ich unter Verfolgungswahn, aber glaube nicht dass du nicht verfolgt wirst, nur weil du nicht unter Verfolgungswahn leidest...
Tau-Ankia
Colonel a. D.
Colonel a. D.
Beiträge: 243
Registriert: Do 05 Jun, 2003 10:49
Wohnort: Daun/Eifel
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Tau-Ankia »

Ich hab lange überlegt, ob ich hierzu überhaupt was sagen soll........
objektiv wird das sicher nicht - was solls? Das seid ihr ja auch nicht.


Vorab: 5 Mio Spieler können nicht irren.

fast 50!!!! deutsche (VOLLE) Server ebenfalls nicht.

Die Community kann man sich in einem gewissen Rahmen aussuchen (PvP-Server, Rollenspielserver, PvM-Server mit PvP Elementen)


Zur Grafik: Die SOLL so aussehen - und sie erhob und erhebt keinerlei Anspruch auf irgendwelche Lorbeeren bzgl GUT, BESSER, AM BESTEN

sie ist ANDERS, ok? Das comichafte ist so beabsichtigt. Resultat: wenn auch nur einer von euch verwöhnten DaoC'lern mal einige Stunden mehr in das game investiert hätte, wäre ihm die unglaubliche Spielatmosphäre aufgefallen, bei der man schon sehr rasch nicht mehr an grafische Besonderheiten denkt.
Diese Spielatmosphäre wird DaoC NIEMALS erreichen. (Sounduntermalung insbesondere, sowie die liebevollen und detailierten Hausinnenausstattungen)

Zugegeben: Blizzard wollte mit dem game auch ein Riesengeschäft machen - ein Grund dafür war die Kompatibilität des Spiels zu fast allen gängigen PC-Systemen und Altersklassen. Selbst mein 8jähriger Sohn spielt es ohne Probleme.

Fehlt noch was? Ach ja, ich behaupte, mich in beiden Spielen auszukennen.
Wie auch immer ihr "auskennen" jetzt definieren wollt.

Mich ödet z.B. der DaoC Klassik-Server jetzt schon an. Voll von sogenannten "Durchblickern" aus anderen Reichen, die einem so auf den Keks gehen, dass es schmerzt. Und alle wollen ihre Chars nur mit dem 150% Template designen dass es nen CL5 Champ wie den letzten Gimp erscheinen lässt.

Danke, genau das hatte ich dort nicht gesucht. Desweiteren kamen mit DR zu viele Pseudo-ToA Elemente in das Spiel, GoA hat hier mächtig geschummelt.

FAZIT: Ich werde vorübergehend wieder zu WoW wechseln. Zumindest für 1 Monat.

Gruß Tau

WoW: Lvl 60 Nachtelfen Druidin (Allianz)
Lvl 51 Nachtelfen Krieger (Allianz)
Lvl 42 Zwergen Priester (Allianz)
Lvl 24 Zwergen Paladina (Allianz)
Lvl 22 Zwergen Schurke (Allianz)
Lvl 33 Untoten Hexe (Horde)
Lvl 20 Untoten Magier (Horde)
Lvl 30 Mensch Magier (PvP-Allianz)


DaoC: Lvl 50 Kundi
Lvl 50 Pala
Lvl 50 Nekro
Lvl 50 Kleri
Lvl 50 CL 3 Nekro (Salisbury)
Lvl 42 Waffi
Lvl 41 Nekro (Camlann)
Lvl 40 Hexer
Lvl 50 ML9 Kleri (Debi)
Lvl 39 Kabba (Debi)
Lvl 28 Arawn (Debi)
Lvl 28 Arawn (Salisbury)
uvm


Gruß Tau
Zuletzt geändert von Tau-Ankia am Fr 24 Feb, 2006 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
Tau kennt nicht den Weg, aber alle Wege kennen Tau
Benutzeravatar
Scoolman
Zivilist
Zivilist
Beiträge: 266
Registriert: Sa 12 Mär, 2005 11:40
Wohnort: Menden
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Scoolman »

gut ich muss tau zustimmen es ist ne wahninns atmosphäre in dem spiel ..und die grafik die passt in dem sinne auch hinein ... und es macht spass , ich muss es gestehen ^^
Neulich von jemanden gezeigt bekommen :
[00:00] gismoh: sachmal, der scoolman ist aber auch nen fieser adder :/
Kleiner Test :
Bild
Melethronen
Colonel
Colonel
Beiträge: 652
Registriert: Sa 24 Sep, 2005 14:14
Wohnort: FoX-Ray
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Melethronen »

ich sag dazu nur wenig:

Ich war sehr knapp dran, statt mit DAoC mit WoW zu beginnen - die Grafik war mir von Anfang an egal, da ich's eh schon aus RoC bzw. TFT gewohnt war und daher akzeptiert hatte, dass das durchaus Absicht von Blizz war... ich hab in beiden Spielen Freunde, also wär auch dieses Argument eher sinnlos, um eins dem andern vorzuziehen... noch dazu hatte ich eigentlich zu der Zeit vom WarCraft-Universum mehr Ahnung als von DAoC *g*
Was mich schließlich doch zu DAoC hat tendieren lassen war eine Aussage von Kordo, die ich von WoW-spielenden Freunden leider nur allzu schnell bestätigt bekam: die ganzen Kiddies, die mit WoW anfingen bzw. aus anderen MMORPGs dorthin wechselten, gingen zur Allianz und spielten nen Paladin. Nun muss man wissen, dass meine Freunde und ich bereits im Voraus eine WoW-Gilde gegründet hatten und auch die Rollen klar verteilt waren - na und ratet mal, wer als Full Tank den Zwergen-Paladin mimen sollte/wollte -.- zugegeben, DAoC hat ein ähnliches Problem (zumindest in den USA), da gehen auch die meisten Neueinsteiger nach Albion, aber SO schlimm, wie mir das aus WoW geschildert wurde, kann's in DAoC gar nie werden O_o

bezüglich einiger dinge (sounduntermalung, "durchblicker") muss ich dir zustimmen, Tau, bezüglich ein paar anderer (Pseudo-ToA) aber nicht. klar, DR liefert in gewissem sinne auch "artefakte" (die champ-waffen halt), allerdings muss man doch gestehen, dass es alles andere als problematisch ist, an diese "artes" ranzukommen (und das war ja mWn immer der hauptkritikpunkt an ToA: man braucht die artes und MLs, um im RvR ne chance zu haben, aber es ist so scheiß schwer bzw. zeitaufwendig, sie zu kriegen).
Exa
Lieutenant General
Lieutenant General
Beiträge: 358
Registriert: Di 16 Mär, 2004 18:23
Wohnort: ---
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Exa »

Ich habe nie WoW gespielt und kann das daher nicht beurteilen. Was ich schade finde ist das DAoC immer professioneller wird und man entweder irsinnig aktiv sein muss ummitzuhalten oder einfach den RvR meidet da man keine Chance hat. Das mit den "Durchblickern" kann ich leider 100%ig bestätigen. DAoC hat ein Problem...es gibt kaum neue Leute. So viele Kiddis es auch immer in WoW geben soll, auf Dauer ist es ermüdend immer im Rvr nach der Idealform einer Gruppe suchen zu müssen um Chancen zu haben. Ein paar Kiddis hier würden mich eigentlich nicht stören. Ich werde allerdings WoW sicher nicht ausprobieren da ich nicht vorhabe mir 2 Onlinegames zu leisten die dazu noch sehr Zeitintensiv sind.
“The day Microsoft makes something that doesn't suck is the day they make a vacuum cleaner.”

Ich darf keine doppelte Verneinung nicht benutzen.

Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten.
Benutzeravatar
Darkray
General of the FoX-Ray
General of the FoX-Ray
Beiträge: 1589
Registriert: Mo 02 Jun, 2003 13:03
Wohnort: FoX-Ray
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Darkray »

Mir stellt es vor allem bei der Grafik einfach nur die Haare auf...
Ich liebe gute Atmosphäre in einem Spiel, die sich bei mir so zusammensetzt:

1) Story (gut DAoC und andere MMORPGs haben sowas eher nicht)
2) Grafik
3) Soundtrack

Und darum ist eines meiner Lieblingsspiele Gothic und Gothic II + diverse Mods
Die Story ist genial, die Atmosphare dank wirklich guter Grafik und hervorragendem Soundtrack und ausgezeichneten Quests (Haupt- wie Nebenquests) und zusätzlichem Kram, Essen kochen, Waffen schmieden, Tränke herstellen uvm. wirklich ausgezeichnet

Wenn man nur ein paar dieser Dinge in ein MMORPG bringen könnte... hmm..

Wenn es nur wenigstens nen MP hätte, mir würde ja schon einer für 2-4 Spieler reichen, ihr würdet micht nie wieder in DAoC sehen *gg*

Wen es interessiert, es gibt ein nettes Demomod namens Exodus für Gothic II (Spielzeit etwa 20h und lässt auf eine wirklich geniale Vollversion schliessen)

www.worldofgothic.de

gute Quelle für Gothic Mods
;)
Bild

Es gibt nur 2 Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Allerdings bin ich mir beim Universum nicht so sicher
--- Albert Einstein ---


Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie irre sie sind!
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet.
Benutzeravatar
Darkfox
General
General
Beiträge: 697
Registriert: Mo 02 Jun, 2003 19:33
Wohnort: FoX-Ray
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Darkfox »

Hmm, naja im Grunde sollte jeder spielen was ihm besser gefällt, aber wie gesagt, die Grafik in WoW... najo nicht mein Geschmack...

Tau-Ankia hat geschrieben: Vorab: 5 Mio Spieler können nicht irren.

fast 50!!!! deutsche (VOLLE) Server ebenfalls nicht.
Das Argument kann ich leider wirklich nicht gelten lasse, die Geschichte hat oft gezeigt, dass die Mehrheit meist sogar dazu tendiert das Schlechtere zu wählen, z.b. div. Diktatoren, Ideologien, Wirtschaftssysteme... und warum tun sie das? Weil es ihnen eingeredet wird, und weil sich Menschen gerne in die Masse eingliedern.

Genau das ist auch der Grund warum mir WoW von Anfang an unsymphatisch war.
Ich lese jetzt schon seit Jahren Gamestar, und darin, und in vielen anderen Magazinen wurde WoW dermaßen gehypt das es nichtmehr auszuhalten war, über Monate mehrseitige Berichte, Sonderhefte, Seitenweise Anleitungen ... einfach nur zum Kotzen, wenn man dann vergleicht, dass es für DAOC gerade mal nen normalen Testbericht damals gab, und es dann praktisch ignoriert wurde bis auf die kaufbaren Addons, könnte man meinen, dass es sich hier kaum um eine objektive Berichterstattung handeln kann.
Mal abgesehen davon nervt es unheimlich das bei jedem Bericht über ein RPG egal ob es jetzt ein Sp- oder mmorpg ist irgendwie WoW als Vergleich angeführt wird, immerhin hat WoW das Genre wohl kaum erfunden, im Gegenteil, es wurden viele Sachen einfach übernommen bzw. nur optimiert.
Das WoW kein Misserfolg wird, weil es aus dem Hause Blizzard kommt war vorprogrammiert, das es einen so großen Marktanteil erhält liegt vorallem an dem ungerechtfertigten Hype der Medien...

Das bei Daoc viel aufs optimieren rausläuft ist leider so, warum es in Daoc so stark ist ist auch klar: RVR, denn für PVP reißt man sich nunmal nicht so den Hintern auf, um der Stärkste zu sein, aber grad RVR ist das, was DAOC von anderen mmorpgs unterscheidet. Wie man das verhindern kann? k.a. es ist nur zu verhindern wenn man die möglichkeiten seinen Charakter selbst zu gestalten (skills, items, usw... ) einschränkt, dass will natürlich auch niemand.

Ich kann nur hoffen, dass es in der nächsten Generation der rpgs, z.b. Age of Conan, das optimieren etwas in der Hintergrund tritt, einfach weil die eigenen Skills (direkte Steuerung) wichtiger sind.

@ Ray
Jo Gothic hat es wirklich geschafft eine geniale Atmosphäre zu schaffen, die einen wirklich Fesseln kann.
Erwähnen möcht ich noch die Baldurs Gate Reihe, die es wirklich schafft eine wunderschöne P&P Atmosphäre auf den Bildschirm zu bringen, und das legendäre Deus Ex[glow=red] 1[/glow] 8)
'This was the temple of the old ones,' she said, 'Look -- you can see the channels for the blood along the sides of the altar, and the rains of ten thousand years have not washed the dark stains from them. The walls have all fallen away, but this stone block defies time and the elements.'
'But who were these old ones?' demanded Conan.
She spread her slim hands helplessly. 'Not even in legendary is this city mentioned.
- Robert E. Howard: The Queen of the Black Coast
Tau-Ankia
Colonel a. D.
Colonel a. D.
Beiträge: 243
Registriert: Do 05 Jun, 2003 10:49
Wohnort: Daun/Eifel
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Tau-Ankia »

hmm, mag sein - ich kann das Sprichwort natürlich auch wieder umkehren: all die Rückkehrer und Aufhörer nach so kurzer Zeit (1 Jährchen) können ebenfalls nicht irren, meinereiner nicht ausgenommen.

Und da ich sogar von Salisbury schon wieder genug habe, spiele ich jetzt mal was ganz anderes - tadaaaaa


SACRED.

Kein LoL jetzt. Als alter D2 Zocker und Newb in diesem Offline game ist das derzeit der Kick, den ich brauche.


Gruß Tau
Tau kennt nicht den Weg, aber alle Wege kennen Tau
Benutzeravatar
Darkfox
General
General
Beiträge: 697
Registriert: Mo 02 Jun, 2003 19:33
Wohnort: FoX-Ray
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Darkfox »

Ist Sacred nicht das Game was als DSA Game geplant war? Meine das mit den Boronsrädern am Friedhof und den anderen Sachen (Elementarsymbole) die noch aus dieser frühen Konzeptphase über sind...
'This was the temple of the old ones,' she said, 'Look -- you can see the channels for the blood along the sides of the altar, and the rains of ten thousand years have not washed the dark stains from them. The walls have all fallen away, but this stone block defies time and the elements.'
'But who were these old ones?' demanded Conan.
She spread her slim hands helplessly. 'Not even in legendary is this city mentioned.
- Robert E. Howard: The Queen of the Black Coast
Tau-Ankia
Colonel a. D.
Colonel a. D.
Beiträge: 243
Registriert: Do 05 Jun, 2003 10:49
Wohnort: Daun/Eifel
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Tau-Ankia »

Äääähm, wie gesagt, bin noch Newb was dieses Spiel anbelangt, auch wenn es schon 2 Jahre alt ist. Das Add-On Underworld hab ich zwar auch, aber das Hauptspiel gefällt mir besser. Sehr großes Gelände.

Das mit den Elementardingsbums stimmt wohl.


Gruß Tau
Tau kennt nicht den Weg, aber alle Wege kennen Tau
Benutzeravatar
Kordobas
Lieutenant General
Lieutenant General
Beiträge: 217
Registriert: Mi 04 Jun, 2003 22:25
Wohnort: FoX-Ray
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kordobas »

ja, SACRED sollte ursprünglich Armalion heissen und auf dem Rollenspiel DSA basieren, jedoch ging die Entwicklerfirma pleite und das Konzept wurde unter anderem Namen fertiggestellt.

Mir als DSA-Veteranen fallen die zig Anspielungen auf...zB

ein untoter Drache der eine Armee Untoter anführt...
Die Teleporterplattformen mit den Elementarzeichen aus DSA verziert sind...
Die Grabsteine und Tische mit dem zerbrochenen Rad (Zeichen des Totengottes Boron)
Die vielen ähnlichen Waffen (glaub das Tuzakmesser gibt es auch)
und am meisten die Handlung: Thronanwärter wird von einem mächtigen Adeligen hintergangen und muss samt Frau im Untergrund an der Retung des Landes arbeiten....
Natürlich leide ich unter Verfolgungswahn, aber glaube nicht dass du nicht verfolgt wirst, nur weil du nicht unter Verfolgungswahn leidest...
Melethronen
Colonel
Colonel
Beiträge: 652
Registriert: Sa 24 Sep, 2005 14:14
Wohnort: FoX-Ray
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Melethronen »

lol^^ oh wunder oh wunder, wer könnte dieser thronanwärter bloß sein? *g*

ich glaub, das einzige, was die von Armalion zu Sacred noch verändert haben, war die Map sowie die heimatlocation einiger mob-gruppen (orks in der wüste und so)... aber ansonsten? *g*

ich hab einige DSA-spezifische screens von sacred am rechner, kann ich ja mal hochladen falls gewünscht^^
Benutzeravatar
Scoolman
Zivilist
Zivilist
Beiträge: 266
Registriert: Sa 12 Mär, 2005 11:40
Wohnort: Menden
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Scoolman »

so um den alten thread mal wieder aufzuwärmen ..... Fetzi ist dem WOW verfallen :P
Neulich von jemanden gezeigt bekommen :
[00:00] gismoh: sachmal, der scoolman ist aber auch nen fieser adder :/
Kleiner Test :
Bild
Antworten