WOW ist...

Hier kommt alles rein, was nichts mit DAoC zu tun hat :)

Moderatoren: Darkfox, Darkray, Dianora

Fetzi
Zivilist
Zivilist
Beiträge: 69
Registriert: Mi 29 Jun, 2005 17:41
Wohnort: Fröndenberg (Ruhr)
Kontaktdaten:

WOW ist...

Ungelesener Beitrag von Fetzi »

Seid gegrüßt, ihr holden Abenteurer unserer feinen Gilde!

vllt reagiert ihr ja sehr allergisch auf diese Frage, aber ich möchte sehr gerne wissen, was Ihr von World Of Warcraft haltet.

Hier meine Meinung: WOW ist kagge, da alle Spieler von WOW sehr schnell zu Angebern geworden sind, und ich das Spiel für einen Kommerz-Sch... halte!
:wink:

p.s. ich weiß, dass nicht jeder Spieler so ist, aber ich hab ehrlich gesagt, nur solche kennen gelernt !

So, und jetzt bitte Eure Meinungen :D
Benutzeravatar
Kordobas
Lieutenant General
Lieutenant General
Beiträge: 217
Registriert: Mi 04 Jun, 2003 22:25
Wohnort: FoX-Ray
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kordobas »

WoW hatte nur "Erfolg" durch die viele Werbung dafür....

Ich glaube nicht das wir je den dritten Geburtstag von WoW erleben werden (im Gegensatz zu DAoC); das Spiel wird wieder sehr viele Gamer verlieren....
Natürlich leide ich unter Verfolgungswahn, aber glaube nicht dass du nicht verfolgt wirst, nur weil du nicht unter Verfolgungswahn leidest...
Benutzeravatar
Scoolman
Zivilist
Zivilist
Beiträge: 266
Registriert: Sa 12 Mär, 2005 11:40
Wohnort: Menden
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Scoolman »

jup warte immo auf Shroud und Demea .... ihr accs leben ja noch ^^ :P

und wow ist [edit by administration]
Neulich von jemanden gezeigt bekommen :
[00:00] gismoh: sachmal, der scoolman ist aber auch nen fieser adder :/
Kleiner Test :
Bild
Benutzeravatar
Dianora
Major General
Major General
Beiträge: 543
Registriert: Fr 26 Mär, 2004 19:57
Wohnort: frankenau

Ungelesener Beitrag von Dianora »

Wollte mir WoW am Anfang mal angucken ... hab aber das interesse verloren und das Probeabo nicht wahrgenommen.

Hab aus "Sicherer Quell" (ihr könnt euch denken woher) Vor-und Nachteile von WoW gehört ... aber auch das es da viele Verrückte, gibt die einfach zu prollig sind für mich ... ein Game lastet mich außerdem zeitmäßig komplett aus. Und da DAoC mir Spass macht, warum wechseln :roll:
Bild
Bild
Bild

Für Unterstützung meiner virtuellen Tätigkeit bitte Link klicken =)
http://www.schulterglatze.de/spenden/42523
Benutzeravatar
Scoolman
Zivilist
Zivilist
Beiträge: 266
Registriert: Sa 12 Mär, 2005 11:40
Wohnort: Menden
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Scoolman »

jup ... bei mir isses so das imprinzip bis auf einzellne ausnahmen meine ganze gilde nach wow abgehauen ist .. Padme spielts demea und shroud sowieso .. naja wie gesagt meine meinung kennt ihr ja
Neulich von jemanden gezeigt bekommen :
[00:00] gismoh: sachmal, der scoolman ist aber auch nen fieser adder :/
Kleiner Test :
Bild
Benutzeravatar
Carypsis
Major General
Major General
Beiträge: 261
Registriert: Mo 13 Dez, 2004 10:35

Ungelesener Beitrag von Carypsis »

hab mir wow auch mal bei nem freund angschaut.. sch. grafik in vergleich zu cata, langweiliges herumgehampel ohne sinn.. irgendwie fand ichs langweilig
Fetzi
Zivilist
Zivilist
Beiträge: 69
Registriert: Mi 29 Jun, 2005 17:41
Wohnort: Fröndenberg (Ruhr)
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Fetzi »

Ok, die Grafik ist schön bei WOW, aber das war sie auch bei Half-Life 2.
Und wenn ich ehrlich bin, fand ich Half-Life 2 nicht so toll wie alle sagen...
Und deshalb: Boykottiert World Of Warcraft und Half-Life 2, damit wieder ehrliche, tiefgängige Spiele eine Chance haben !!!

->Hab ich übertrieben? ^^
Benutzeravatar
Darkray
General of the FoX-Ray
General of the FoX-Ray
Beiträge: 1589
Registriert: Mo 02 Jun, 2003 13:03
Wohnort: FoX-Ray
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Darkray »

Also zum Thema Grafik:
Die Grafik von HL2 ist ein Traum, die Engine ist super (wie auch schon bei HL seinerzeit)
die Story ist ok, aber viel zu kurz... die Mods von HL2 werden sicher noch interessant!!

WOW hat eine kindergarten Grafik, sprich die Farben sind übertrieben, es sieht alles fast comicartig aus, was ich absolut nicht mag...

WOW kann mir persönlich einfach zu wenig und es ist zu einfach... zugegeben DAoC ist auch schon viel viel leichter geworden...

Und RvR ist halt immer noch einzigartig und wird ständig verbessert...
Bild

Es gibt nur 2 Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Allerdings bin ich mir beim Universum nicht so sicher
--- Albert Einstein ---


Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie irre sie sind!
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet.
Benutzeravatar
Scoolman
Zivilist
Zivilist
Beiträge: 266
Registriert: Sa 12 Mär, 2005 11:40
Wohnort: Menden
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Scoolman »

jup das daoc rvr im vergleich zm wow rvr .. ^^ ich sag mal nix weiter ^^ =)
Neulich von jemanden gezeigt bekommen :
[00:00] gismoh: sachmal, der scoolman ist aber auch nen fieser adder :/
Kleiner Test :
Bild
Benutzeravatar
Carypsis
Major General
Major General
Beiträge: 261
Registriert: Mo 13 Dez, 2004 10:35

Ungelesener Beitrag von Carypsis »

schöne grafik bei wow? die chars sind doch alle soo scheisse gerendert...
Fetzi
Zivilist
Zivilist
Beiträge: 69
Registriert: Mi 29 Jun, 2005 17:41
Wohnort: Fröndenberg (Ruhr)
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Fetzi »

die comic-grafik macht insgesamt das spiel kaputt...
Benutzeravatar
Darkfox
General
General
Beiträge: 697
Registriert: Mo 02 Jun, 2003 19:33
Wohnort: FoX-Ray
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Darkfox »

Also die Grafik bei WoW ist jetzt mal vom Comiclook abgesehen (der ist ja Geschmackssache) nicht grad state of the art. Wenn man sich da AC 2 anschaut sieht man das für ein game das 2004 erschienen ist deutlich mehr möglich gewesen wäre, aber ok Cs ist ja auch nicht grad der Hammer in dem Bereich.

Die von Blizard waren ja nicht dumm, die haben die besten Sachen von allen anderen mmorpgs geklaut, dann gut abgestimmt und ziemlich viel vereinfacht damit das ganze was für den Massenmarkt ist, mit ordentlichem Werbebudget musste das ein Erfolg werden.

Daoc hat sich dann wieder Sachen von WoW abgeschaut (inst, Pferde, usw..)
Der Vorteil an Daoc, und das was mir besonders wichtig ist ist eben RVR wie schon gesagt, sowas gibts sonst nicht... die neuen RVR-maps von WoW sind auch eher so Countersrike maps... der vorteil dabei ist hald die Fairnes, der Nachteil, dass es keine globalen Auswirkungen hat wie z.b. die Keeps und Relicts bei uns.

WoW hat aber sicher mehr RPG Elemente als Daoc und noch dazu eigene RPG Server, das Balancing ist auch besser und für die Entwickler einfacher weil es nicht so unglaublich viele Klassen gibt wie in DAOC.
Mythic hat sich leider einige schwere Schnitzer erlaubt, z.b. TOA das Addon war einfach total unnötig, alles was mit TOA zu tun hat dauert ewig, ist anstrengend und artet in Arbeit aus, und ohne das zu tun ist man im RVR deutlich im Nachteil, noch dazu werden alle anderen Spielelemente wie classic Zonen und Items entwertet.

Ich hoffe mal Mythic bekommt das mit dem balancing hin den imo machen Tanks im RvR nicht grad viel her, die Caster sind viel zu überlegen, und die neuen Klassen, besonders WL war ja sowieso godmode.
Melethronen
Colonel
Colonel
Beiträge: 652
Registriert: Sa 24 Sep, 2005 14:14
Wohnort: FoX-Ray
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Melethronen »

hab nen netten artikel zu WoW gefunden: http://www.camelotaddict.com/Leadership ... -daoc.html

und @ fox: auch in DAoC gibt's eigene RPG-Server. Zugegeben, nur auf den Ami-Servern, dort dafür aber gleich nen ganzen cluster, nämlich den Tintagel Cluster, bestehend aus den Servern Guinevere, Percival und Nimue.
Benutzeravatar
Darkfox
General
General
Beiträge: 697
Registriert: Mo 02 Jun, 2003 19:33
Wohnort: FoX-Ray
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Darkfox »

jup die rpg Server kenne ich, die gibts schon seit dem Beginn von daoc in den USA. Das Prob dabei ist aber das ich in Europa zocke =)
Mal abgesehen davon meine ich mit RPG auch RPG content also Dinge die Sinn machen. Z.b. Nahrung, Bier, Lagerfeuer, Zelte,
In daoc gibts zwar durch die mods auch sowas, das hat nur keine Auswirkungen aufs Spiel bzw. funktionierts nicht überall.
'This was the temple of the old ones,' she said, 'Look -- you can see the channels for the blood along the sides of the altar, and the rains of ten thousand years have not washed the dark stains from them. The walls have all fallen away, but this stone block defies time and the elements.'
'But who were these old ones?' demanded Conan.
She spread her slim hands helplessly. 'Not even in legendary is this city mentioned.
- Robert E. Howard: The Queen of the Black Coast
Benutzeravatar
Carypsis
Major General
Major General
Beiträge: 261
Registriert: Mo 13 Dez, 2004 10:35

Ungelesener Beitrag von Carypsis »

bier lagerfeuer und zelte gibts eh auch bei uns zu kaufen ggg
I prepared Explosive Runes this morning

Bild
Antworten