Schilde.. wer kennt sich aus

Hier könnt ihr alle Fragen stellen.. Angefangen von Skillung, Artefakten bis hin zu Spielmechanismen

Moderator: Darkfox

Benutzeravatar
Carypsis
Major General
Major General
Beiträge: 261
Registriert: Mo 13 Dez, 2004 10:35

Schilde.. wer kennt sich aus

Ungelesener Beitrag von Carypsis »

Also es gibt 3 arten von schilden (klein, mittel, gross) und verschiedene typen (von extra kleinem rundschild bis Paradeschild)

Meine frage is nun bringen die unterschiedlichen schildtypen beim blocken vorteile?
Z.B. das Paradeschild (find allein vom namen sagt es aus dass man damit besser blockt, ausserdem is es von der animation her bei gezogener waffe schon fast den ganzen körper bedeckend)

Im netz hab ich dazu nur vage andeutungen gefunden die sich teilweise auf das gewicht beziehen.

Wollt mal fragen ob von euch jemand dazu was genaueres weiß
Benutzeravatar
Darkray
General of the FoX-Ray
General of the FoX-Ray
Beiträge: 1589
Registriert: Mo 02 Jun, 2003 13:03
Wohnort: FoX-Ray
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Darkray »

verschoben

PS: genauer kenn ich mich da auch nicht aus.. sry
Bild

Es gibt nur 2 Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Allerdings bin ich mir beim Universum nicht so sicher
--- Albert Einstein ---


Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie irre sie sind!
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet.
Benutzeravatar
Darkfox
General
General
Beiträge: 697
Registriert: Mo 02 Jun, 2003 19:33
Wohnort: FoX-Ray
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Darkfox »

Also ich kann jetzt nur kurzerhand antworten,
soviel ich weiß ist das Desing der Schilde egal, nur die Einteilung: klein, mittel, groß ist entscheidend, das Gewicht hat in Daoc nur was mit der Tragkraft zutun und sonst mit nix =)

Die neuen Schildtypen (also die Übergroßen) wurden nur mit SI eingeführt weil die normalen Schilde bei Inconnus ziemlich lächerlich aussehen da sich die Itemgröße immer an der Chargröße anpassen, also sind normale Drachenschilde für Inconnus optisch viel kleiner als die selben Schilde für Highlander....

Werd mich aber noch genauer erkundigen.. =)
Tau-Ankia
Colonel a. D.
Colonel a. D.
Beiträge: 243
Registriert: Do 05 Jun, 2003 10:49
Wohnort: Daun/Eifel
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Tau-Ankia »

Schildgröße hängt damit zusammen, wieviele Leute du damit blocken kannst:

kleiner Schild - eine Person
mittlerer Schild - zwei Personen

Turmschild - bis zu 3 Personen


Gruß Tau
Tau kennt nicht den Weg, aber alle Wege kennen Tau
Benutzeravatar
Darkray
General of the FoX-Ray
General of the FoX-Ray
Beiträge: 1589
Registriert: Mo 02 Jun, 2003 13:03
Wohnort: FoX-Ray
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Darkray »

Das wusste er schon... hab ihm das ingame mind. 15 Mal erklärt *gg*
Bild

Es gibt nur 2 Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Allerdings bin ich mir beim Universum nicht so sicher
--- Albert Einstein ---


Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie irre sie sind!
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet.
Benutzeravatar
Scoolman
Zivilist
Zivilist
Beiträge: 266
Registriert: Sa 12 Mär, 2005 11:40
Wohnort: Menden
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Scoolman »

Der thread ist zwar schon ein paar tage alt aber : beim blocken bringen die verschieden arten der schilde ausser der tatsache das es die kleinen mittleren und großen schilde nichts ... allerdings haben die jeweiligen schilde einer größen ordnung verschiede delays was das zuhauen bei schildstyles angeht ,so weit ich informiert bin :)
Antworten