Waffenmeister | Schnitt/Schild --> 2H/Pole

Hier könnt ihr alle Fragen stellen.. Angefangen von Skillung, Artefakten bis hin zu Spielmechanismen

Moderator: Darkfox

Benutzeravatar
Dianora
Major General
Major General
Beiträge: 543
Registriert: Fr 26 Mär, 2004 19:57
Wohnort: frankenau

Ungelesener Beitrag von Dianora »

wie skille ich am sinnvollsten meinen waffenmeister ?
mein plan war 29schnitt / 50 2-hand / 42 schild / 26parieren

soll schild schnitt sein , der nach schildatacke auf 2hand wechslet

ich habe nur die befürchtung das schnitt dann zukurz kommt und meine dmg nicht hochgenug ist, oder machen das dann die 2hand-styles wieder wett ?
Benutzeravatar
Darkray
General of the FoX-Ray
General of the FoX-Ray
Beiträge: 1589
Registriert: Mo 02 Jun, 2003 13:03
Wohnort: FoX-Ray
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Darkray »

29 Schnitt ist schon recht wenig, aber ich würde an deiner Stelle Pole 50, weil polearms macht mehr dmg als 2h

aber mit 29 hast den Amethystschlag der prinzipiell recht wichtig ist...

habe erst unlängst mit Fox darüber diskutiert...

Zu deiner Frage mit Schaden, also das ist so:
die Schnitt/Stich/Schlag Skillung ist für den min-Schaden verantwortlich, je höher desto mehr minimal Schaden richtest du pro Schlag an
und der max-Schaden hängt dann von 2h/Pole Skillung ab
Bild

Es gibt nur 2 Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Allerdings bin ich mir beim Universum nicht so sicher
--- Albert Einstein ---


Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie irre sie sind!
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet.
Benutzeravatar
Darkfox
General
General
Beiträge: 697
Registriert: Mo 02 Jun, 2003 19:33
Wohnort: FoX-Ray
Kontaktdaten:

Meine Skillungsidee ;-)

Ungelesener Beitrag von Darkfox »

Habe mir jetzt mal Gedanken über Skillungen des Armsman gemacht und hab mir aus Foren was Recht interessantes zusammengereimt.

Meine Idee:
Skillung- Ultra-Long-Life-Waffl (Lvl. 50)
2Hand/Pole 50 + 11
Schild 42 + 11
Schnitt 27 + 11
Stich 27 + 11
Parry 9 + 11

Der Witz bei der Skillung ist das man auf 2 Schadensarten zurückgreifen kann. So ähnlich wie bei Flexwaffen nur eben mit Skillung und das würde schon einges an Vorteilen bringen wenn man das mit dem Waffenwächseln dann auch im Kampf durchzieht und es sich angewöhnt auf die Rüstung seines Gegners zu achten.
Hier mal die Übersicht (Leider ohne %-Werte)

http://www.camelot-seer.com/handler.cfm ... ectiveness

Ich glaub mal gehört zu haben, dass man bei einem angriff mit Stich auf jemand mit Kette um 20% mehr Schaden macht.. wenn das auf alle "verwundbaren" Rüstungsklassen zutrifft wäre das schon nicht so Übel denk ich.
Darkray hat geschrieben:Zu deiner Frage mit Schaden, also das ist so:
die Schnitt/Stich/Schlag Skillung ist für den min-Schaden verantwortlich, je höher desto mehr minimal Schaden richtest du pro Schlag an
und der max-Schaden hängt dann von 2h/Pole Skillung ab
Ray hat da schon Recht aber die Schadensart ist nicht nur für den min. Schaden sondern auch für den Max. Schaden zuständig. (unstyled!!). Die Schadensart ist also ziemlich wichtig bei Advanced Weapons. Aber alles über 50 ist absolut sinnlos.
Z.b. 50+0 = 39+11 = 27+11+12(RR 12L0)

d.h. ergibt sich meiner Meinung nach folgende Skillung wenn du es schaffst RR12L0 zu erreichen:


Talent Lv. 50 Lv.50 Cap RR 12L0 Theoret. Prakt.
2Hand/Pole 50 + 11 + 12 = 73 = 50
Schild 42 + 11 + 12 = 65 = 50
Schnitt 27 + 11 + 12 = 50 = 50
Stich 27 + 11 + 12 = 50 = 50
Schlag 1 + 11 + 12 = 23 = 23
Armbrust 3 + 11 + 12 = 26 = 26
Parry 9 + 11 + 12 = 32 = 32


+11 = Items Cap lvl 50 (Sc-Rüstung!)
+12 = RR 12L0 (soviel ich weiß höchster erreichbarer Reichsrang)

2Hand/Pole 73 WOW ist ja Toll!... leider nein... ist es nicht. Werte über deinem Level, also 50 bringen (fast) gar nichts. Zumindest ist das bei tests auf dem Ami Server rausgekommen.
Aber wenn du einen so hohen RR Rang je erreichen solltest hättest du Punkte in Schnitt und Stich, die Andere verschenkt haben weil bis LVL 50 bringen dir + Punkte genau das Selbe wie geskillte nur eben OHNE Styles.

Ich hoffe ich hab mich nirgends verrechnet, bin schon gespannt was du davon hältst. @Ray :wink:

PS.: Pole und 2 Hand sind 100% Stärke abhängig vom Schaden her und unterscheiden sich vor allem optisch von einander. 2 Händer haben von der Geschw. ein Bisschen was voraus und Poles machen halt mehr Schaden. Die Styles sind sich relativ ähnlich. Ist also Geschmacksache.

®Darkfox Jan. 2005
Benutzeravatar
Darkray
General of the FoX-Ray
General of the FoX-Ray
Beiträge: 1589
Registriert: Mo 02 Jun, 2003 13:03
Wohnort: FoX-Ray
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Darkray »

Interessante Überlegungen, muss ich schon sagen..
aber das ist dann halt reine RvR Skillung, denn wenn du Mobs mit Schnitt/Schild bekämpfen willst, wirst dann ein paar Probleme haben, denn es fehlen ein paar wichtige Styles und mit 2H oder Pole gegen Mobs zu kämpfen geht nur in einer Gruppe mit nem anderen Schildtank...

Aber da es hier sowieso mehr um RvR-Skillungen geht, ist das sicher eine interessante Variante...
Bild

Es gibt nur 2 Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Allerdings bin ich mir beim Universum nicht so sicher
--- Albert Einstein ---


Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie irre sie sind!
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet.
Benutzeravatar
Dianora
Major General
Major General
Beiträge: 543
Registriert: Fr 26 Mär, 2004 19:57
Wohnort: frankenau

Ungelesener Beitrag von Dianora »

wow, ein ressonanz vom feinsten :shock:
ich weiß jetzt nicht ob mich das alles mehr verwirren soll oder nicht. aber ich glaube ich habe es verstanden :?
wobei die überlegung eines longlife rr12 waffi sehr nett aber für mich ehr undenkbar ist (dia ist ja grade mal rr3). was es auf jeden fall gebracht hat, und dafür bin ich euch sehr dankbar, ist das verständnis wie sich der schaden zusammensetzt.
da ich keinen reinen rvr-char brauche sondern einen tank der auch mal richtig tanken kann, ist mir der Amethystschlag schon sehr wichtig, genau wie die schildskillung. ich lieg jetzt aber ein bissel mit mir im argen, den wenn ich nur schnitt und schild benutze hätte ich lieber einen pala nehmen sollen, der dann noch gute gesänge hat. ergo will ich noch was skillen und wenn ich vor lauter wahnsinn armbrust auf 50 bringe :shock: :shock: :shock:
.... mich würde schon mal die dmg interessieren die das macht...

nein spass beseite, ich habe schnitt eh schon mit 29 geskillt und schild auf 33 (könnte man ja bei 40 speccen) aber ich werde wohl parry noch nach unten und schnitt leicht nach oben korrigieren und 50 auf pole skillen, das das ja mehr max dmg macht. ich denke das ich dann auch ab und zu ein rvr-ausritt wagen kann und so einen kleinen luri oder dicken troll die "rübe vom stamm" haue .

pole 50 shild 42 slash 34 parry 20 / 0 skillpunkte über

VIELEN DANK FÜR DEN TIP :lol: :D :lol:
Tau-Ankia
Colonel a. D.
Colonel a. D.
Beiträge: 243
Registriert: Do 05 Jun, 2003 10:49
Wohnort: Daun/Eifel
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Tau-Ankia »

Bleibt dann am Ende noch die Frage der Berechnung: wenn schon kein RvR, willst du dann den Schwerpunkt auf Solo Leveln legen? (Dann is Schild brauchbar) - oder willst du ein spitzen Gruppentank werden?
Dann Pole und eine Schadensart auf Level. Damit haust du dann zu wie kein Zweiter und hast noch paar Punkte fürs Parieren übrig -



auf die Art möchte ich meinen Orkhabal skillen - 2H 50 Schlag 50 - Rest (so um die 24) in Parry

Aufgrund der Rassenwahl (Inconnu zeigt sich bei Waffi gar nicht als soooo lächerlich) habe ich eine gute Kombo aus St/Konst/Quick/Dex und überrasche auch heute noch viele Gruppen, die (leider) unsinnigerweise von der Körpergröße auf den Damageoutput schließen.
Schild/Pole - Schild/2H Hybriden sind reine RvR Denkweisen und mit Vorsicht zu genießen.
Man darf hierbei den Einsatzzweck des Waffenmeisters allgemein nicht vergessen - damage dealing. Schilder sind was für Palas - die Steher.


Mir gefällts hier - weiter so


Gruß Tau
Tau kennt nicht den Weg, aber alle Wege kennen Tau
Antworten