Erste Details zu Risen 2

Neuigkeiten aller Art

Moderator: Generalstab

Antworten
Benutzeravatar
Darkray
General of the FoX-Ray
General of the FoX-Ray
Beiträge: 1589
Registriert: Mo 02 Jun, 2003 13:03
Wohnort: FoX-Ray
Kontaktdaten:

Erste Details zu Risen 2

Ungelesener Beitrag von Darkray »

http://www.risen2.com/
worldofrisen.de hat geschrieben:In der PC Games 03/2011 findet sich der weltweit erste Bericht über den Nachfolger des Spiels Risen. Wenig überraschend heißt der neue Teil Risen 2. Überraschender ist schon der Untertitel: Dark Waters. Auf ganzen acht Seiten wird Risen 2 viel Raum in der neuen PC Games eingeräumt. Illustriert mit Screenshots und Artworks und begleitet von einem Interview mit Piranha Bytes' Story-Chef Björn Pankratz wird eine erste recht umfassende Vorstellung des Spiels gezeigt.

Was ist nun neu? Ausführlich erklärt wird das für Risen 2 gewählte Setting. So wird sich die Handlung des Spiels in einer Piratenumgebung entfalten: Inseln, Schiffe, Schätze, rauhe Gestalten. Die Spielwelt ist auf mehrere Inseln verteilt, Dadurch kann man verschiedenartige Landschaften glaubwürdiger auf die Spielwelt verteilen. Zwischen den Inseln segelt der Spieler mit einem Schiff umher. Ob er dabei ein eigenes steuert oder nur Passagier auf fremden Schiffen ist, ist noch nicht bekannt.

Eine zweite große Überraschung dürfte die neue Waffengattung der Feuerwaffen sein. Sowohl Pistolen und Gewehre als auch Kanonen sollen nun im Spiel als benutzbare Waffentypen bereit stehen. Nebenbei: Auch von der Ablehnung von Anziehpuppen hat man sich bei Piranha Bytes offenbar verabschiedet. In allen bisherigen spielen der Essener gab es lediglich komplette Rüstungssets zum tauschen. In Risen 2 wird es Hüte, Stiefel, Handschuhe, Hosen, Oberteile und so weiter geben. Alles kombinierbar.

Die Story knüpft an den unmittelbaren Vorgänger an. Wieder steuern wir den namenlosen Helden aus Risen durch das Spiel, das in der Stadt Caldera startet, die die letzte Zuflucht der Menschen vor den schon in Risen erwähnten Titanen bietet. Diese streifen noch immer durch die Welt und zerstören sie. In Caldera herrscht die schon bekannte Inquisition. Zweite nun enthüllte Fraktion des Spiels werden natürlich die Piraten sein. Und auch bekannte Charaktere sind wieder mit von der Partie. Zum Beispiel Patty, die noch immer nach ihrem Vater sucht. Die Quests sollen übrigens gleichmäßiger als im Vorgänger verteilt werden, so daß auch noch gegen Ende des Spiels genug Abwechslung bleibt

Auch technisch hat sich einiges in Risen 2 geändert. Die im Artikel gezeigten Screenshots zeigen die Weiterentwicklung. Plastischere Charaktere, knackigere Texturen, phantasievolle neue Monsterkreationen. Darüber hinaus wird nun wieder Motion Capturing bei der Erstellung der Animationen verwendet. Dazu kommen detaillierte Gesichtsanimationen.

Wer noch mehr Neuigkeiten in aller Ausführlichkeit erfahren, die Bilder anschauen und das Interview mit Björn Pankratz lesen möchte, dem sei die neue PC Games 03/2011 empfohlen. Seit heute ist sie bei den Abonnenten. Ab Mittwoch, den 23. Februar ist sie auch beim Zeitschriftenhändler erhältlich.
Bild

Es gibt nur 2 Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Allerdings bin ich mir beim Universum nicht so sicher
--- Albert Einstein ---


Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie irre sie sind!
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet.
Benutzeravatar
Darkfox
General
General
Beiträge: 697
Registriert: Mo 02 Jun, 2003 19:33
Wohnort: FoX-Ray
Kontaktdaten:

Re: Erste Details zu Risen 2

Ungelesener Beitrag von Darkfox »

Gothic ist tod! Es lebe Risen! :mrgreen:
Naja, zumindest ist Jowood hin... schonwieder...

Risen 2:
Hört sich vielversprechend an.
Die einfachen Feuerwaffen passen gut in die Risen-Welt. Die Idee mit den Piraten ist zwar nicht neu und hört sich nach einer Neuauflage von NDR an aber Risen 1 war ja auch nur eine Neuauflage von Gothic 2 und trotzdem erstklassik. :mrgreen:
Die Idee mit den Inseln könnte aus Zelda: Wind Walker stammen und hat schon einiges für sich. Wäre genial wenn sie Seeschlachten- und fahrten zu einem Teil des Gameplays machen würden. Ich schätze das Team jedoch als zu klein und zu Ressourcenschwach ein um sowas in entsprechender Qualität umzusetzen.
Das neue Rüstungskonzept finde ich nicht gut. Die Komplettrüstung war immer das Markenzeichen von Gohtic/Risen.
'This was the temple of the old ones,' she said, 'Look -- you can see the channels for the blood along the sides of the altar, and the rains of ten thousand years have not washed the dark stains from them. The walls have all fallen away, but this stone block defies time and the elements.'
'But who were these old ones?' demanded Conan.
She spread her slim hands helplessly. 'Not even in legendary is this city mentioned.
- Robert E. Howard: The Queen of the Black Coast
Benutzeravatar
Doominik
Lieutenant General
Lieutenant General
Beiträge: 210
Registriert: So 12 Dez, 2004 11:03
Wohnort: Gildenhalle

Re: Erste Details zu Risen 2

Ungelesener Beitrag von Doominik »

ja hört sich recht gut an hoffe es hält dann auch das was es verspricht..
im gegensatz zu Fox hab ich nichts gegen die "Rüstungsrevulution" ;)
Borges sumus. Resistere inutile est!
Der Namenlose mein Gott, der Dämon mein Gefährte
BildBild
Benutzeravatar
Darkray
General of the FoX-Ray
General of the FoX-Ray
Beiträge: 1589
Registriert: Mo 02 Jun, 2003 13:03
Wohnort: FoX-Ray
Kontaktdaten:

Re: Erste Details zu Risen 2

Ungelesener Beitrag von Darkray »

Ich finde die Idee mit den Schusswaffen auch ziemlich nett, sogar in Gothic sind teilweise schon Kanonen herumgestanden..
Bei den Rüstungen bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob das eine gute oder schlechte Idee ist.. Falls es immer noch eigene Fraktionsrüstungen gibt, die man nur in einer Fraktion bekommt, dann find ich das ganz gut,
sonst würde ein Teil der Einzigartigkeit verloren gehen, wenn man einfach so alle Rüstungen finden und anlegen kann..
Bild

Es gibt nur 2 Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Allerdings bin ich mir beim Universum nicht so sicher
--- Albert Einstein ---


Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie irre sie sind!
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet.
Benutzeravatar
Darkfox
General
General
Beiträge: 697
Registriert: Mo 02 Jun, 2003 19:33
Wohnort: FoX-Ray
Kontaktdaten:

Re: Erste Details zu Risen 2

Ungelesener Beitrag von Darkfox »

Wo wir beim Thema RPGs sind...

The Elder Scrolls 5: Skyrim:
http://www.youtube.com/watch?v=0oUcSVE6cjc
(wenn möglich die Auflösung auf HD stellen ;-) )

Schaut ziemlich gut aus... aber das was bei Oblivion nicht anders und das gameplay war dann ziemlich öde... Grafikblender hald.
Hoffen wir bei TES 5 auf das Beste und das es nicht zuuuu konsolisch wird. :D
'This was the temple of the old ones,' she said, 'Look -- you can see the channels for the blood along the sides of the altar, and the rains of ten thousand years have not washed the dark stains from them. The walls have all fallen away, but this stone block defies time and the elements.'
'But who were these old ones?' demanded Conan.
She spread her slim hands helplessly. 'Not even in legendary is this city mentioned.
- Robert E. Howard: The Queen of the Black Coast
Benutzeravatar
Darkray
General of the FoX-Ray
General of the FoX-Ray
Beiträge: 1589
Registriert: Mo 02 Jun, 2003 13:03
Wohnort: FoX-Ray
Kontaktdaten:

Re: Erste Details zu Risen 2

Ungelesener Beitrag von Darkray »

Coole Grafik, hoffe es wird Story-technisch besser :-)
Bild

Es gibt nur 2 Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Allerdings bin ich mir beim Universum nicht so sicher
--- Albert Einstein ---


Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie irre sie sind!
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet.
Antworten