Age of Chivalry

Hier kommt alles rein, was nichts mit DAoC zu tun hat :)

Moderatoren: Darkfox, Darkray, Dianora

Benutzeravatar
Darkray
General of the FoX-Ray
General of the FoX-Ray
Beiträge: 1589
Registriert: Mo 02 Jun, 2003 13:03
Wohnort: FoX-Ray
Kontaktdaten:

Age of Chivalry

Ungelesener Beitrag von Darkray »

Das sollten wir uns mal anschauen
http://www.age-of-chivalry.com/

ist ein HL2 Mod, Mittelalter und angeblich mit Story-driven MP

lg Ray
Bild

Es gibt nur 2 Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Allerdings bin ich mir beim Universum nicht so sicher
--- Albert Einstein ---


Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie irre sie sind!
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet.
Benutzeravatar
Darkfox
General
General
Beiträge: 697
Registriert: Mo 02 Jun, 2003 19:33
Wohnort: FoX-Ray
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Darkfox »

Ich versuch hier mal ein paar Erfahrungen aus der Spielpraxis zusammenzusammeln da das Kampfsystem doch tiefer ist als ich dachte ;-), außerdem hilft das vielleicht Neueinsteigern!


Da wir letztens drüber disktuiert haben wie das jetzt mit dem Waffenschaden usw. in AOC funktioniert hab ich mal nachgeforscht und bin dabei auf eine Übersicht im Script Ordner gestoßen:

.....Steam/steamapps/SourceMods/ageofchivalry/scripts/weaponstats.htm

Also mal ein paar Fakten:

.) Der Unterschied zwischen blocken und parieren (mit der gleichen Waffen) ist, dass blocken mehr Endu verbraucht aber dafür gegen Wurfwaffen schützt.

.) Im Moment kann jede Waffe jede andere Waffe parieren also z.B. kann man mit Dolchen die schwere Axt blocken. Wird aber geändert!

.) Es gibt Unterschiede zwischen gleichartigen Waffen je nach Partei. (vgl. Evil & Good Halberd in der Waffenübersicht)

.) Es existieren 3 Schadensarten (mal ohne Fernkampf):
Slash, Stab, Bash.
Imo scheint das keine Bedeutung zu haben, ich nehme aber an, dass mit dem Trefferzonensystem auch ein System für Stärken/Schwächen der Rüstungsarten integriert werden soll sonst hätte das wenig Sinn.

.)Schläge werden mit den 3 Angriffstasten ausgeführt.
Dabei wird unterschieden zwischen Swing1,2 und Stab aber das entspricht nicht immer der entsprechenden Schadensart!
So hat man z.B. auf der Stab Taste beim Mace einen Bash Angriff aber (imo ist das eh ohne Bedeutung)

.)Aus der Spielerfahrung heraus kann man sagen, dass mit Swing 1 meist ein Horizontaler Schlag geführt wird, mit Swing 2 oft ein Schlag von oben und mit Stab meistens eine Stoßatacke.

.) Gerücht? Was ich auch gelesen hab - bin mir aber nicht sicher ob das stimmt ist, dass der Schaden den man macht von der Stamina die man hat abhängt.
So soll der letzte Schlag bevor man keine Stamina mehr hat nurnoch ca. halb so stark sein wie der 1. bei vollem Stamina.
'This was the temple of the old ones,' she said, 'Look -- you can see the channels for the blood along the sides of the altar, and the rains of ten thousand years have not washed the dark stains from them. The walls have all fallen away, but this stone block defies time and the elements.'
'But who were these old ones?' demanded Conan.
She spread her slim hands helplessly. 'Not even in legendary is this city mentioned.
- Robert E. Howard: The Queen of the Black Coast
Benutzeravatar
Darkray
General of the FoX-Ray
General of the FoX-Ray
Beiträge: 1589
Registriert: Mo 02 Jun, 2003 13:03
Wohnort: FoX-Ray
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Darkray »

.) Gerücht? Was ich auch gelesen hab - bin mir aber nicht sicher ob das stimmt ist, dass der Schaden den man macht von der Stamina die man hat abhängt.
So soll der letzte Schlag bevor man keine Stamina mehr hat nurnoch ca. halb so stark sein wie der 1. bei vollem Stamina.
Das stimmt wahrscheinlich sogar.. zumindest kommt es mir auch so vor..
Bild

Es gibt nur 2 Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Allerdings bin ich mir beim Universum nicht so sicher
--- Albert Einstein ---


Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie irre sie sind!
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet.
Benutzeravatar
Darkfox
General
General
Beiträge: 697
Registriert: Mo 02 Jun, 2003 19:33
Wohnort: FoX-Ray
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Darkfox »

Änderungen in Version 1.1:

Brief Feature List
- 3 NEW MAPS
- New weapons (including the warhammer!)
- Several new and redone animations
- All 1.0 maps were revamped and fixed.
- Objective rushing issues fixed.
- Better weapon balance.
- Some new audio.
- New "Hold shield" Feature (after MANY requests ) -
- Various further bug fixes and tweaks
- Oh and we almost forgot to mention... DECAPITATIONS!

UND ziemlich geiler Cinematic Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=PqgwdxhbqsM

Quelle und noch mehr Media:
http://www.age-of-chivalry.com/
'This was the temple of the old ones,' she said, 'Look -- you can see the channels for the blood along the sides of the altar, and the rains of ten thousand years have not washed the dark stains from them. The walls have all fallen away, but this stone block defies time and the elements.'
'But who were these old ones?' demanded Conan.
She spread her slim hands helplessly. 'Not even in legendary is this city mentioned.
- Robert E. Howard: The Queen of the Black Coast
Benutzeravatar
Darkfox
General
General
Beiträge: 697
Registriert: Mo 02 Jun, 2003 19:33
Wohnort: FoX-Ray
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Darkfox »

PROBLEMLÖSUNG: EIGENARTIGER LAG

Also Ray und Doomi hatten ja in Age of Chivlary ziemlich eigenartige Lags, wobeis beim Doomi so extrem war das er nichtmehr spielen konnt. Ich hab nach dem Umstieg auf Version 1.1 auch solche Lags erlebt hab aber nach kurzer Zeit die Lösung gefunden:

Unter Stream: Einstellungen -> Downloads -> Connection speed umstellen (bei mir wars auf 56k, einfach mal rumspielen)
bzw.
in der CFG Datei im AOC Odner den Eintrag CL_updaterate suchen und von 20 auf 40 bzw. 60 stellen und schon zockt man wie in jedem anderen hl2 mod super flüssig ^^
'This was the temple of the old ones,' she said, 'Look -- you can see the channels for the blood along the sides of the altar, and the rains of ten thousand years have not washed the dark stains from them. The walls have all fallen away, but this stone block defies time and the elements.'
'But who were these old ones?' demanded Conan.
She spread her slim hands helplessly. 'Not even in legendary is this city mentioned.
- Robert E. Howard: The Queen of the Black Coast
Melethronen
Colonel
Colonel
Beiträge: 652
Registriert: Sa 24 Sep, 2005 14:14
Wohnort: FoX-Ray
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Melethronen »

irgendwie gibts hier nen überfluss an spielen mit der (D)AoC-Abkürzung^^
Antworten