och... ich muss sagen, mit meiner vorgeschlagenen FW-skillung fehlt relativ wenig. Bei Auramanipulation würde sich folgendes ändern:
- du hättest immer noch 14% absorb (statt 15%, macht kaum was aus) und dieselben buffs.
- konkret müsstest du in Auren auf den 8er-PBT verzichten, was aber kaum einen unterschied machen dürfte, denn den ersten tick haben beide, und die wahrscheinlichkeit, dass du genau in den 2 sekunden, die die 8er-Bubble schneller ist, den gegner erledigst, ist ziemlich gering; entweder steht er lange genug, damit sowohl von der 8er als auch von der 10er der 2. tick durchgehen würden, aber keine der beiden einen 3. tick schaffen würde (weil 16 sekunden ist für nen mauler mit 50 FW schon ne sehr lange zeit, um die meisten gegner zu besiegen), oder aber es kommt mal vor, dass er sogar vor den 8 sekunden liegt (was weiß ich, Caster mit Crits getroffen oder so), dann ists auch egal, welchen PBT du hast.
- Bei 33 Auren und 25 PS hättest du nur den ersten Frigg und den ersten HoT, wobei nur letzteres ein spürbarer Nachteil wäre (nur der HoT ist wirklich wichtig, der Frigg ist nur ein nettes Zusatzfeature, das dir im Kampf sowieso nix bringt, und außerhalb vom Kampf ists eher egal, ob du nun den Frigg oder den HoT nochmal zündest, um schneller zu reggen). Du könntest stattdessen allerdings auch auf 34 Auren und 24 PS gehen, was dir nicht nur den 2. HoT, sondern auch den letzten Absorbbuff (15%) bescheren würde, also eine deutlich bessere Defensive.
Mit 25 PS gingen (gegenüber 37 PS) folgende Änderungen einher:
- 8 DPS Damage-Add statt 10 DPS (ziemlich egal)
- 18% Kampfgeschwindigkeits-Debuff statt 36% (hat denselben Timer wie der Fumble-Debuff, ist also demgegenüber sowieso im Nachteil; dennoch nicht ganz unwichtig)
- 30% Fumble-Debuff statt 50% (das tut weh, wird halt durch den sehr hohen Schaden kompensiert)
- 75er Manatap statt 85er (total egal)
- 50er Endutap statt 75er (unangenehm, aber für einen Einzelkampf vermutlich egal; auf Gruppe ist eine FW-Skillung sowieso zwangsläufig nicht ausgelegt)
- 100er Schlag-DD statt 135er (den Berichten aus Amerika zufolge ist dieser DD sehr schwach und dient bestenfalls als Unterstützung bzw. zum Rupten von Castern, glaub also nicht, dass es einen großen Unterschied macht)
- kein Entwaffnen (statt 2 Sekunden; aufgrund des 15s-Recasttimers kaum der Rede wert; könnte man es in kürzeren Abständen spammen, wär's vllt. interessanter, aber so...)
- 2 Sekunden Stille (statt 4 Sekunden; tut ein wenig weh, weil der Cast mehr, den man dadurch einstecken muss, entscheidend sein kann, wegen der kurzen 500er-Range und dem 15s-Recasttimer wär's aber sowieso nur für einmaligen Gebrauch gewesen)
Würdest du, wie weiter oben im Post vorgeschlagen, gar auf 34 Auren und 24 PS skillen, würden in PS (gegenüber 25 PS) außerdem noch folgende 2 Sachen fehlen (die Boni, die man dafür in Auren kriegt, sind weiter oben aufgelistet; mMn wären sie das wert):
- Keine Stille statt 2 Sekunden, sprich, eventuell noch ein Cast mehr, den man einstecken muss (wenn man aber davon ausgeht, dass die Stille nur 500 Range hat, ist es sowieso fraglich, ob man nicht eh innerhalb von 2 Sekunden am Caster dran ist und ihn dann durch einen Angriff rupten kann)
- 65er Manatap statt 75er (wie schon bei 25 PS gesagt: vollkommen egal)
Also wenn du mich nach meiner Meinung fragst, denke ich, dass eine Skillung mit 50 FW, 34 Auren, 24 PS und 10 Magnetismus (die müssen schon sein, wegen dem 1. CAE-Root; zumindest
etwas CC ist nicht schlecht) mehr Stärken als Schwächen aufweist. Falls du allerdings wirklich an einem hohen Auren- und PS-Wert festhalten willst, dann muss ich dir ehrlich sagen: skill doch Stab

da ist ein 50-Spec nicht wichtig. FW ist unter 50 zwar möglich, aber du gäbst freiwillig deinen größten Trumpf für ein paar Sachen aus der Hand, von denen vielleicht 1-2 wirklich was bringen und der Rest Spielerei ist...
Und was ein Temp mit nem Stab betrifft: jeder Ordi, jeder Schnitter, jeder Vamp, jede Speerwalküre, jeder Speer-Jäger und jeder Caster hat dasselbe Problem, ist also nicht grade so als stünden die Mauler damit alleine da^^ jedenfalls ist's alles andere als unmöglich, diese anderen Klassen haben's bisher auch geschafft

wenn man das Feld etwas weiterzieht müsste man sogar Hybrid-Fulltanks und Bogis mit einbeziehen, da die ja zwischen 1H/Schild und 2H switchen (und daher ein großteils waffenunabhängiges Temp bauen müssen, das in der Lage ist, sich der jeweils gewählten Waffe anzupassen)